Do-it-yourself ODER "Wer weiß, wie's geht?"

  • Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum

melekchen

Well-Known Member
AW: Do-it-yourself ODER "Wer weiß, wie's geht?"

Fliesen kann man auch relativ gut streichen. :wink:

ich weiss, hatten wir auch vorher gemacht und hielt auch gut, azurblau und die küchenschraenke, die auch nicht mehr so toll waren in azurblau und creme gerollt! aber du weisst ja wie wir frauen sind, mit der zeit wurde es langweilig und dann kam ne neue küche und eben die folie dran!:wink:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Do-it-yourself ODER "Wer weiß, wie's geht?"

:shock:

Was für ein Geschoss! Damit brauchst Du ja mit Glück überhaupt keine anderen Schränke oder Regale mehr. :) Eine Freundin von mir hatte auch mal so einen Giganten geerbt, den hat sie gleichmäßig hellgrau lackieren lassen und danach wirklich alles reingestopft.

Eben. Er ist einfach knallepraktisch. Alles rein, Tür zu, Affe tot. Aber hässlich wie die Nacht. Und ich habe ihn nicht mal ganz aufs Foto bekommen, der geht über die ganze Wand.:roll:
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Do-it-yourself ODER "Wer weiß, wie's geht?"

Hast du dir den Schrank mal angesehen? Viel Spass beim passgerechten Zuschneiden der einzelnen Folienstreifen. Dann kannst du das Teil auch gleich neu furnieren. :lol:

Streifen bräuchte sie ja nur für die Rahmen bzw. das Grundgerüst (wie nennt man das, was man zwischen den Türen in den Spalten sieht?) und diese Teile soll sie ja ruhig lackieren, weil es keine großen Flächen sind. Ich würde ja nur die großen Flächen in der Türmitte tapezieren/mit Folie bekleben. Das sind ja nur rechteckige Stücke, die man ja etwas größer ausschneiden, gerade draufkleben kann (schön in die Ecken drücken) und dann mit Teppichmesser den Rest abschneidet. Dafür braucht man wirklich nicht viel Talent.
 
P

pauline09

Guest
AW: Do-it-yourself ODER "Wer weiß, wie's geht?"

ich weiss, hatten wir auch vorher gemacht und hielt auch gut, azurblau und die küchenschraenke, die auch nicht mehr so toll waren in azurblau und creme gerollt! aber du weisst ja wie wir frauen sind, mit der zeit wurde es langweilig und dann kam ne neue küche und eben die folie dran!:wink:

Wenn's nur ein Fliesenspiegel ist, ist es ja nicht so aufwendig. Aber eine ganze Küche mit Folie bekleben? Nee, totaler Fummelkram und lässt sich im Zweifel auch nicht gut sauberhalten. Ich hab mal eine Küche in dunklem Kackbraun von einem Vormieter übernehmen müssen, bei der auch noch die Fliesen dunkel-hellbraun und orange waren. :rolleyes: Echt grauenvoll, hab ich alles weiß gestrichen und den Boden wieder aufgehübscht. Das war ein richtig gut erhaltener, recht schöner Terrazzo-Steinboden, auf dem (man ahnt es) dunkelbraunes, siffiges, widerlich stinkendes Uralt-PVC klebte. Über das Bad verliere ich an dieser Stelle kein Wort.

Eben. Er ist einfach knallepraktisch. Alles rein, Tür zu, Affe tot. Aber hässlich wie die Nacht. Und ich habe ihn nicht mal ganz aufs Foto bekommen, der geht über die ganze Wand.:roll:

Das linke Foto geht ja noch, das rechte ist in der Tat zum Weglaufen. Sieh es einfach positiv: das Ding ist ein Blickfang - man kann ihn nicht übersehen. :mrgreen:
 

russini

Well-Known Member
AW: Do-it-yourself ODER "Wer weiß, wie's geht?"

ich hätte noch eine idee, aber dafür werde ich warsch. von jemandem gesteinigt :rolleyes::lol: ich versuche es trotzdem :tongue:

du kannst alle türen abbauen und in keller stellen, eine schiene an decke (oder auch am boden) vor den schrank setzen und sich

- holzrahmen mit stoff bespannen lassen oder tapezierte span-/holzplatten
oder
- du machst einfach so 1 m breite blickdichte schiebevorhänge mit muster (japanlook oder so) dran. das wäre die billigere variante, wenn du evtl. was anderes bald zum wohnen suchst.

http://www.shoji-bau.de/seiten/shoji_bildbeispiele_2.html

http://www.dekoatelier.de/dekoration/schiebevorhaenge-als-raumteiler.htm
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Do-it-yourself ODER "Wer weiß, wie's geht?"

ich würde mich für die folienlösung entscheiden..
und zwar nur auf die innenflächen..die rahmen können ja dann wie eine art fachwerk wirken..

innenflächen würde ich in weiß halten und bei wenigen türen den wandfarbton ( grün) mit aufnehmen..eventuell noch die eine oder andere tür mit spiegelfliesen verziehren...
 
Top