donnerstag,den 8.2.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

alsadaha

Guest
AW: donnerstag,den 8.2.



oh- ich glaube, dann ist es nichts für meinen Mann.:-D ;)

Wie heißt eigentlich die Sendung (und auf welchem Kanal), die Du Donnerstags nie verpassen möchtest? Und läuft sie nur Donnerstags?

Mein Mann guckt neuerdings regelmäßig so eine Art Serie, ich frag ihn heute mal, welcher Sender das ist, ich dachte schon, vielleicht ist es das gleiche (was Du immer guckst).

Ich entferne mich dann immer soweit es in unserer Wohnung geht, weil man permanent weinende Frauen und auch Männer hört- so richtig theatralisch.
Vor ein paar Tagen guckte ich nur mal eine Minute hin, da schrie eine Frau mitten auf einer Landstraße einen Mann lautstark an, schlug ihm in`s Gesicht, dann lagen sie sich weinend in den Armen, mein Mann sagte dazu, daß der (Film-)Mann sich gerade umbringen wollte, indem er sein Auto gegen ihres gelenkt hatte, irgendwie hat es aber nicht geklappt.
Gestern kam die nächste Folge und ich hörte wieder nur Weinen, Weinen, Weinen...
Jedenfalls alles so dramatisch und theatralisch und auf die Tränendrüsen drückend, so kenne ich meinen Mann überhaupt nicht, daß er solche Filme auch nur eine Minute aushalten würde:roll: - wäre also mal interessant, ob Du das kennst!

Ich weiß- "Off Topic"- aber fiel mir gerade so ein.:roll:

LG
 
A

alkim

Guest
AW: donnerstag,den 8.2.

na meine filme laufen auf show tv
dienstag um 19 uhr deutsche zeit kommt Ezo Gelin

http://www.ezogelin.gen.tr/ ist aber alles auf türkisch

und donnerstag schau ich Doktorlar

na dann ist dann noch
dishatlar.tv
Deniz Feneri

ansonsten schau ich da mal rein was mein mann schaut...aber der schaut auch gerne sollche filme wie deiner....
 
B

berliner

Guest
AW: donnerstag,den 8.2.

Dieses ganze türkischsprachige Fernsehen führt dazu, daß die Türken immer weniger Deutsch sprechen bzw. gar nicht. Ganz besonders schlimm ist es bei Kindern. Es ist wirklich zum k...
 

Dine

Well-Known Member
AW: donnerstag,den 8.2.

@alkim

eins hab ich jetzt nicht verstanden; du willst einen Türkisch Kurs besuchen zwecks Auswanderung, schaust aber türkisches Fernsehen. Verstehst du denn Türkisch oder net?

Sorry, falls es eine blöde Frage ist - aber ich blick net durch...

:vogel) :lol: :vogel)
 
I

Izzet

Guest
AW: donnerstag,den 8.2.

Dieses ganze türkischsprachige Fernsehen führt dazu, daß die Türken immer weniger Deutsch sprechen bzw. gar nicht. Ganz besonders schlimm ist es bei Kindern. Es ist wirklich zum k...

Berliner und ich haben einen gemeinsamen Nenner gefunden.
Kinder kommen in Kindergarten oder in die Schule und können kaum die Sprache des Landes in dem sie später Ihre Existenz aufbauen wollen. Ich finde es von den Eltern nicht Verantwortungsvoll dass zuzulassen. Welchen Ausbildungsplatz kann ein Jugendlicher erhalten, der sich nicht vernünftig ausdrücken kann und zwar die türkischen Provinzen aufzählen kann aber nicht weiß wie viele Bundesländer es hier gibt.

Izzet.
 
A

alkim

Guest
AW: donnerstag,den 8.2.

@alkim

eins hab ich jetzt nicht verstanden; du willst einen Türkisch Kurs besuchen zwecks Auswanderung, schaust aber türkisches Fernsehen. Verstehst du denn Türkisch oder net?

Sorry, falls es eine blöde Frage ist - aber ich blick net durch...ich blicke bei mir manchmal selber nicht mehr durch lach

:vogel) :lol: :vogel)

ich verstehe vieles auf türkisch,aber lesen,schreiben bzw aussprechen ist für mich sehr schwer.....
ich tu mich sehr schwer mit anderen sprachen....bzw ich brauch etwas länger,aber nur bei sprachen.

deswegen,schaue ich seit wir türkisch fernseh haben immer mit meinem mann mit um auch zu lernen.
davon mal abgesehen,ich schaue auch engliche sender die bei uns im paket frei drinne sind...da ich zwar auf die sprach sehr achte,aber wenn man einen film intensiv anschaut bekommt man auch die handlungen mit und und so lerne ich auch wörter oder höre eben wörte raus.naja und wenn ich es mal nicht verstehe durch den dialekt dann frage ich meinen mann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top