Doping

S

sdost

Guest
Die Tour de France ist morgen vorbei. Ungedopt kann wohl kaum ein Radprofie gewinnen. Schon Lance Armstrong stand unter Verdacht seine Siege Dopingmitteln zu verdanken. Reihenweise sind die Fahrer in diesem Jahr als Dopingsünder aufgeflogen. Obwohl jeder von den verschärften Kontrollen wusste, riskierten sie ihre berufliche Zukunft. Es geht um sehr viel Geld. Selbst mittelprächtige Radsportler haben ein Einkommen zwischen 500000 und einer Million Euro. Einen "sauberen Sport" wird es nie mehr geben. Im nächsten Jahr finden die Olympischen Spiele in China statt. Ich gehe jede Wette ein, dass Chinas Sportler weit vor allen anderen Nationen liegen werden.
 

Saadet1988

New Member
AW: Doping

Es ist leider so, dass es Doping freien Sport wohl nicht mehr geben wird. Letztendlich sind wir als Zuschauer auch selber Schuld, da wir immer größere Rekorde sehen wollen. Wenn wir erwarten, dass es einem Sportler zuzumuten ist zwei 2000 Meter hohe Berge an einem Tag zu klettern, dann müssen wir auch damit leben, dass 9 von den 10 ersten etwas nachgeholfen haben.
 
S

sdost

Guest
AW: Doping

Wenn Doping ohnehin nicht oder nur schwer zu kontrollieren ist, wäre es dann nicht ehrlicher Doping zu erlauben?
 

alterali

Well-Known Member
AW: Doping

Wenn Doping ohnehin nicht oder nur schwer zu kontrollieren ist, wäre es dann nicht ehrlicher Doping zu erlauben?

Diese Idee ist ja nicht neu!

Ich finde die Idee blöd. Die Folgen für die Gesellschaft wären wahrscheinlich dramatisch, jeder, nicht nur die Leistungssportler, würde versuchen, sich irgendwelche Chemikalien einzupfeifen. Viele würden mit den Nebenwirkungen zu tun bekommen. (Testosteron bei Frauen: das wird furchtbar!:frown: )

Außerdem müßten dann nicht die Sportler die Medaillen bekommen, sondern die Laborküchen.:mrgreen:
 
S

sdost

Guest
AW: Doping

Diese Idee ist ja nicht neu!

Ich finde die Idee blöd. Die Folgen für die Gesellschaft wären wahrscheinlich dramatisch, jeder, nicht nur die Leistungssportler, würde versuchen, sich irgendwelche Chemikalien einzupfeifen. Viele würden mit den Nebenwirkungen zu tun bekommen. (Testosteron bei Frauen: das wird furchtbar!:frown: )

Außerdem müßten dann nicht die Sportler die Medaillen bekommen, sondern die Laborküchen.:mrgreen:

Welcher Spitzensportler, egal aus welchem Land, hat ungedopt seine Erfolge erringen können? Der gesamte DDR-Sport basierte auf Doping. Die waren aber wohl pfiffiger in der Wahl ihrer Mittel. Rausgekommen ist meines Wissens nach nie etwas
 

alterali

Well-Known Member
AW: Doping

Ich habe ja schon auf China 2008 hingewiesen. Ich gehe jede Wette ein, dass nicht ein Sportler auffliegt

Ich denke auch nicht. Die haben so viele Sportler. Da wird vorher nochmal ein Massentest gemacht und es werden nur die mit negativem Befund angemeldet.

Um das zu verhindern, müssten ja jetzt schon alle während der Aufbau- und Trainingsphase unabhängige Kontrollen fürchten.
 
Top