Doppelmoral bei türkischen Männern?

Spacy

Member
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

Sorry war kurz duschen.

Doppelmoral meiner Landsleute hmmm
Kurz ne Frage, gibt es ausser mir, maennliche user die in diesem Thread geantwortet haben ?
Dann müsst ihr mich noch kurz aufklaeren was damit gemeint ist. Weiss wirklich nicht um was es geht :biggrin:
 

Aylin06

Active Member
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

Sorry war kurz duschen.

Doppelmoral meiner Landsleute hmmm
Kurz ne Frage, gibt es ausser mir, maennliche user die in diesem Thread geantwortet haben ?
Dann müsst ihr mich noch kurz aufklaeren was damit gemeint ist. Weiss wirklich nicht um was es geht :biggrin:


gibt es...zwar wenige....ehrlich gesagt, so gut wie keine :biggrin:. aber das ändert ja nix an der tatsache, dass du deine zu diesem thema verkünden kannst. :roll:
 
E

egeli09

Guest
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

Dachte eigentlich immer, dass in Türkei die Männer ihre Frauen besser behandeln.. weil doch Familie über alles geht....

Ich bin so erschüttert... weil es doch auch immer heißt, dass sich türkische Frauen nichts gefallen lassen usw.

Aber ich seh schon, in Türkei gibts auch nichts, was es nicht gibt...

Sie lassen sich auch nichts gefallen!

TÜRKISCHE Frauen sind weit und breit die Frauen, welche sehr schwer zufrieden zu stellen sind. Ein Deutscher oder generell ein Nichttürke hätt da nicht selten ein erhebliches Problem eine türkische Frau zufrieden zu stellen, weil viele in der Türkei noch bei der Familie wohnen und es ihnen gut geht im Hause der Eltern



es heißt ja dann "Wenn der Mann dich möchte, muss er schon was bieten" und der Rest ist ja dann bekannt, die Hochzeiten dort laufen ja noch sehr Familiengebunden, wo die GROßEN mitreden

Bei uns in der Aydin Provinz kriegt net jeder Mann einfach so jede Frau, da muss man schon sich etwas beweisen, der Mann muss was bieten können, einen Job haben, eine Wohnung oder Haus,

davor kann man die Hand der Frau kaum erbitten

wenn der Vater der Tochter fragt "Was ist der Herr denn von Beruf?" dann darf der zukünftige Bräutigam nicht zittern!

so ist es vielleicht nicht überall so, aber in traditionstreuen Provinzen wie Aydin oder Denizli oder viele andere wird sich das nie ändern

Wenn ich z.B. eine aus Aydin heiraten will da muss ich auch was bieten.

Der Mann muss sich gut um die Frau kümmern, alle Tüten tragen, fahren, Sachen erledigen!


Die Frau, wenn sie will kann sie selber auch irgendwo arbeiten, egal ob als Putzfrau oder als Managerin einer Firma

der Mann steht trotzdem in der Bringschuld, denn auch nach der Hochzeit will vielleicht die Familie der Braut noch bestens bescheid wissen, die ab und zu besuchen und fragen "naaaaa Bräutigam, kümmerst du dich gut um die Frau?"


Der Mann muss für die Frau viel tun in der Türkei, Thema heiraten ist in der Türkei absolute Familiensache und zieht sich gerne in die Länge!

Aber auch deswegen weil der Mann viel machen muss für Familie und Frau, hat der Mann selbst viele Freiheiten in der Türkei


[.....]


Die Arbeitsstellen der Hotels bei Antalya oder sonstwo da arbeiten auch nicht selten Junge Leute aus adeligen/reichen Familien aus der Türkei

Beispiel: Ein Junger Mann aus einer reichen adeligen Familie der viel Geld von den Eltern bekommt und im Geld schwimmt, der hat es NICHT nötig großartig zu arbeiten, die arbeiten daher nicht selten als Animateure, hauptsache nur lalala lululu den lieben langen Tag, spaß haben und spaß machen, mehr machen sie net weil die 1.000 Lira pro Woche schön via Banküberweisung aufs Konto kommt von der Familie aus Ankara, Izmir oder Istanbul .

in Izmir haben wir so einen kennengelernt, er arbeitet als Animateur Chef bei einem guten 4 Sterne Hotel nahe Izmir

außerhalb der Saison studiert er, seine Eltern geben ihn extrem viel Taschengeld, und ansonsten hat er ein geiles Leben, er darf in einer leerstehenden Villa wohnen vom Hotel Chef, die Villa ist nur 500m weg vom ägäischen Meer, zum Hotel fährt er mit nem Fahrrad chillig am Meer entlang, verdienen tut er um die 1.500 lira netto im Monat

ihm gehts bestens, also als Frau würd man ihn sich echt angeln wollen, ich meine hallo, ein Leben in Izmir, Meeresnähe, Sonne, Wärme, Villa.

Er ist aber schon verlobt mit einer Türkin aus Izmir und generell hätte er an Touristinnen kein Interesse, wir hatten uns ausgiebig mit ihm unterhalten, er ist sehr nett.

Es gibt auch viele denen es sehr gut geht, denn zahlreiche Arbeitsstellen in der Tourismusebene bedeuten auch manchmal gut bezahlte Stellen und das saisonal, von mai bis oktober machen die am ägäischen Meer die große Kohle, danach pennen die 6 Monate oder der Chef Animateur z.B. studiert außerhalb der Saison und die Abende verbringt er mit saufen am ägäischen Meer mit Freunden oder mit der Verlobten

und wenn das Wetter etwas mitmacht, kann er sogar im April oder November noch ins Meer
 
E

egeli09

Guest
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

Im Dorf die Regeln waren auch ganz schön streng. Hand-Stirn-Kuss für die Älteren, die Familie, aufstehen, wenn der Baba kommt...

Gibts auch in Istanbul, nächste Woche ist Kurban Bayram in ganz Türkei, da wird auch Istanbul dies Alltag sein, viele Besuche, Verkehrschaos, die Jungen werden den Alten die Hand-stirn küssen-

gibts sowohl in Istanbul als auch Izmir oder Antalya.

Kaum sind die weg aus dem Dorf haben die ne ganz andere Welt?

Denk seit Tagen über diese "Doppel"-Moral nach... kann mir da jemand weiterhelfen??

LG
Arzu

ABER GENAU DAS GIBT DIR DEN KICK IN DER TÜRKEI.

Auf der einen Seite die fromme, strenge, traditions- und kulturtreue Gesellschaft, weit weg von Globalisierung,


und auf der anderen Seite die moderne Türkei, globalnah, man sieht plötzlich Touristen, die Meeresküsten, Strände, Hotels etc.

GENAU DAS find ich geil an der Türkei.

Unsere Sommerurlaube/Aufenthalte in der Türkei waren immer BEIDES.

Angefangen mit Meeresurlaub, dann rein ins Landesinnere ins "KAFF", 200km weg vom ägäischen Meer und glaub mir das macht extrem viel aus.

Wenn man mal Kusadasi und die paar Berge hinter sich lässt und sich AYDIN nähert wirds kräftig mehr landesinnere mäßig, die Straßen sind holpriger, steppenartige, kahlere Landschaft, bescheidenere, globalferne Städte und Häuser, sogar bei den Radiosendern nehmen die Radiosender mit englischen Liedern AB und plötzlich hört man anatolien gedudel und richtung Denizli und Burdur wird es sogar noch eine Stufe FROMMER, Aydin "geht noch"

Denizli ist heftig, da ist nix mit globalisierung, es ist eine klassische, fromme Hochburg wo auch mittlerweile der Erdogan vollständig eingezogen ist.

Eigentlich von Vorteil, damit steigt nun Denizli zu einer neuen Metropole hinauf, einem anatolischen Tiger, Denizli wird dank AKP und Erdogan in Zukunft ein Izmir ähnliches Niveau erreichen.


Langer Rede kurzer Sinn, ich LIEBE diese "übergänge", diese 2 Welten in der Türkei

oder wenn unser Urlaub mal umgekehrt war, erst mal ins Landesinnere rein bis Aydin und Denizli, dort 2 Wochen geblieben

und DANN 2 Wochen an die Meeresküsten, war auch immer geil dieser Übergang



ich finds geil

oder mit den Worten Erdogans

"Die Touristenorte müssen Touristenorte bleiben....und Anatolien MUSS Anatolien bleiben!" ^^
 
Top