Doppelmoral bei türkischen Männern?

Arzu

New Member
Hallo ihr,

ich war lange nicht mehr hier... bin aber schon lange hier angemeldet.

Bin Donnerstag zurückgekommen, war in Ostanatolien auf einer Hochzeit einer deutschen Freundin, die ihren Mann auch in Side kennengelernt hat.

Ob das mit den beiden gut geht, weiß ich nicht... ich käme mit ihrem Mann nicht zurecht.

Hab viele Türken im Bekannten- und Freundeskreis, aber auf mehr mag ich mich nicht mehr einlassen.

Die Hochzeitsfeier war dort im Osten in einem kleinen Dorf.

Die dort lebenden Menschen habe ich als sehr herzlich und gastfreundlich kennengelernt. Vor allem zu den Frauen hatte ich nen sehr guten Draht. Mit den Männern hatte ich nicht so viel zu tun, außer dass man sich abends mal im Wohnzimmer unterhalten hat, wenn alle zusammen gesessen waren. Gottseidank hat es da keiner gewagt, mich anzugraben.. :-D

Der Bräutigam hat einige Brüder.

2 davon arbeiten mit in Side in Hotels und 3 leben in Istanbul.

Einer der Brüder, der in Side arbeitet, hat eine Imam-Ehe mit einer türkischen Frau aus dem Dorf. Mittlerweile ist ein süßes kleines Baby mit 5 Monaten auf der Welt.

Angeblich liebt er seine Frau nicht, und hat in Side auch ne Freundin, die ihn regelmäßig besucht, wenn sie runterfliegt.

Mir hat er bei einem Gespräch vor dem Haus auch erzählt, dass er nochmal heiraten könne.. :shock:

Ich hab ihm nur drauf geantwortet, ob er das ok findet? und bei mir ist er mit sowas an der falschen Adresse.

Seine Frau ließ sich wegen mir die Haare schneiden, weil sie meine so schön fand. Er hat das nur kommentiert, dass er die Haare seiner Frau sowieso hasst.

Einer der anderen Brüder lebt in Istanbul. Seine Frau und Kind hat er im Osten "geparkt" und so wie es aussieht, ne russische Freundin. Lt. meiner Freundin liebt er seine Frau nicht. Das mit der russischen Freundin hat er mir die Tage im MSN erzählt, da ich ihm Bilder von der Hochzeitsfeier geschickt hatte.

Wie seht ihr das denn?

Ist sowas heutzutage in der Türkei normal? Dachte immer, dass die normalen Türken, die nicht im Tourismus arbeiten und in der Nähe von Touristengebieten leben, anständiger seien.

Im Dorf die Regeln waren auch ganz schön streng. Hand-Stirn-Kuss für die Älteren, die Familie, aufstehen, wenn der Baba kommt...

Kaum sind die weg aus dem Dorf haben die ne ganz andere Welt?

Denk seit Tagen über diese "Doppel"-Moral nach... kann mir da jemand weiterhelfen??

LG
Arzu
 

Arzu

New Member
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

Dachte eigentlich immer, dass in Türkei die Männer ihre Frauen besser behandeln.. weil doch Familie über alles geht....

Ich bin so erschüttert... weil es doch auch immer heißt, dass sich türkische Frauen nichts gefallen lassen usw.

Aber ich seh schon, in Türkei gibts auch nichts, was es nicht gibt...
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

anscheinend hast du auch nur was mit Bauern zu tun. Das ist nicht allein die Türkei!
 

sabareeshan

Active Member
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

warum sollte es sowas nicht auch in der türkei geben es gibt in jedem land menschen die es nicht so ernst mit der treue nehmen also verstehe ich dein problem da nicht

nur weil die männer dort in dem dorf es so gemacht haben heißt es nochlange nicht das es überall so ist.

wenn frauen das mit sich machen lassen ist es natürlich für solche herrschaften ein leichtes

also nicht alle über einen kamm scheren
 

Arzu

New Member
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

Hallo Cafedelsol,

ich versuche irgendwie für mich ne Meinung zu finden... in dem Dorf war die Zeit sowieso stehengeblieben.

Ich war schon so oft in der Türkei, Istanbul, Bodrum, etc.

Aber ich bin ganz schön ins grübeln gekommen, in diesem Dorf.

Dort durften wir ja nicht mal allein vom Dorfplatz zum Haus vom Bruder laufen, als meine Freundin (die Braut) was vergessen hatte...

In Istanbul war ich Stunden unterwegs,allein, mit Freundinnen, zur Arbeit etc.

Das ist ne ganz andere Welt...

Ich find das etwas seltsam, dass die Leute dort, kaum dass die den Ort verlassen haben, auf ein anderes Programm umschalten.. bzw. ein anderes Leben...

Und was ich auch festgestellt habe, dass sich Deutsch-Türken und Türken aus TR auch nicht so ganz grün sind...
 

Arzu

New Member
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

Um Gottes Willen, ich will hier niemand über einen Kamm scheren...

Habe auch einen guten Freund aus Istanbul... der ist viel zu anständig, um so etwas zu machen...

der hat mich nie angegraben, würde mich nie anfassen etc.
 
J

JoBuk

Guest
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

Hallo Cafedelsol,

ich versuche irgendwie für mich ne Meinung zu finden... in dem Dorf war die Zeit sowieso stehengeblieben.

Ich war schon so oft in der Türkei, Istanbul, Bodrum, etc.

Aber ich bin ganz schön ins grübeln gekommen, in diesem Dorf.

Dort durften wir ja nicht mal allein vom Dorfplatz zum Haus vom Bruder laufen, als meine Freundin (die Braut) was vergessen hatte...

In Istanbul war ich Stunden unterwegs,allein, mit Freundinnen, zur Arbeit etc.

Das ist ne ganz andere Welt...

Ich find das etwas seltsam, dass die Leute dort, kaum dass die den Ort verlassen haben, auf ein anderes Programm umschalten.. bzw. ein anderes Leben...

Und was ich auch festgestellt habe, dass sich Deutsch-Türken und Türken aus TR auch nicht so ganz grün sind...

Ich glaube der passende Begriff ist

"Doppelmoral"

Überascht es euch wirklich, dass es so etwas überall auf der Welt gibt?
Oder zeichnen sich Türken durch besondere Integrität (im ethischen Sinne, also die Übereinstimmung von idealistischen Ideen/Werten und der täglichen Lebenswirklichkeit) aus?
 
Top