Dr. House - Die besten Sprüche

Sithnoppe

Moderator
"Aber sind wir nicht Ärzte geworden um Patienten zu behandeln?" Dr.House: "Nein, ich bin Arzt geworden um Krankheiten zu behandeln, das Behandeln von Patienten gehört zu den nervigen Seiten des Ärzte-Daseins"
.............................................................................................................................

"Da hätten wir also Stolz, Zorn, Eifersucht ... und Völlerei. Das sind schon vier der sieben Todsünden innerhalb von zwei Minuten. Werden solche Rekorde registriert? Gibt's 'ne Kirchenolympiade?"
.............................................................................................................................

"Das ist so im Universum: Jede Wirkung muss eine Ursache haben. Ich habe mich schon darüber beschwert, aber..."
.............................................................................................................................

"Der Tumor ist nicht von alleine in eine Bar marschiert und hat sich ein doppeltes Glas Ethanol bestellt."
............................................................................................................................

"Die Schlafkrankheit durch Sex?" "Das ist schon vorgekommen." "Das bezweifele ich. Es sei denn, jemand geht nach Afrika und hat Sex mit ’ner Tsetsefliege."
...........................................................................................................................

"Eine Schwester macht das Weitere. Ich bin zu hübsch für Papierkram."
...........................................................................................................................

"Gehirntumor. Sie wird sterben. Langweilig."
...........................................................................................................................

"Sie kennen doch wohl den Hippokratischen Eid?" "Dessen erster Grundsatz ist, keinem Schaden zu zufügen und irgendwo steht da auch noch was von, keine Abtreibungen zu machen und keine Sklaven aufzuschneiden. Ja, hab ich überflogen. War nicht beeindruckend."
..................................................................................................

Cuddy: "Ich will, dass Sie ihre Arbeit machen."
House: "Doch wie schon der Philosoph Mick Jagger sagte: 'You can't always get what you want'."
....................................................................................................

Cuddy: "Sie müssen einen Kittel tragen!"
House: "Ich muss dringen mal wilden Sex haben mit jemanden der viel jünger ist als Sie. Am besten halb so alt."
...................................................................................................

Ordensschwester: "Ich muss mit Ihnen sprechen Dr. House. Schwester Augustine glaubt an Dinge, die nicht real sind." House: "Ich dachte, das wäre so was wie eine Berufsanforderung bei Ihnen."
............................................................................................................................

„Wie können Sie da einfach so sitzen?“ „Wenn ich im Stehen esse, würde ich alles verschütten.“
...........................................................................................................................
 
Top