Dr. House - Die besten Sprüche

Sithnoppe

Moderator
"Aber sind wir nicht Ärzte geworden um Patienten zu behandeln?" Dr.House: "Nein, ich bin Arzt geworden um Krankheiten zu behandeln, das Behandeln von Patienten gehört zu den nervigen Seiten des Ärzte-Daseins"
.............................................................................................................................

"Da hätten wir also Stolz, Zorn, Eifersucht ... und Völlerei. Das sind schon vier der sieben Todsünden innerhalb von zwei Minuten. Werden solche Rekorde registriert? Gibt's 'ne Kirchenolympiade?"
.............................................................................................................................

"Das ist so im Universum: Jede Wirkung muss eine Ursache haben. Ich habe mich schon darüber beschwert, aber..."
.............................................................................................................................

"Der Tumor ist nicht von alleine in eine Bar marschiert und hat sich ein doppeltes Glas Ethanol bestellt."
............................................................................................................................

"Die Schlafkrankheit durch Sex?" "Das ist schon vorgekommen." "Das bezweifele ich. Es sei denn, jemand geht nach Afrika und hat Sex mit ’ner Tsetsefliege."
...........................................................................................................................

"Eine Schwester macht das Weitere. Ich bin zu hübsch für Papierkram."
...........................................................................................................................

"Gehirntumor. Sie wird sterben. Langweilig."
...........................................................................................................................