Dr Who

eruvaer

Well-Known Member
Vor Kurzem hab ich angefangen, die Neuauflage/Weiterführung der Serie noch einmal von vorn zu gucken.
Jetzt hab ich das Bedürfnis drüber zu reden *_*
Da es sich bei der Serie um einen Evergreen handelt, dachte ich: vllt lohnt sich ein eigener Thread :)

Als Einleitung:
Meine Mitbewohnerin liebt zb die kleinen Adipose unheimlich niedlich...für mich sind das mit die unheimlichsten Kreaturen der Serie!!
Ich dagegen find schade, dass es nicht mehr Folgen mit den Ood gibt - die meine Mitbewohnerin wiederum unheimlich findet.
Auch die weinenden Engel jagen ihr tierische Angst ein. Das erste Mal guckten wir Dr Who zusammen/zeitgleich...eines Nachts kam ich nach Hause und in meinem Zimmer standen ihre ganzen Deko-Elfen - herzlichen Dank auch! :D

Adiposeinthesink.jpg 4x03-Planet-of-the-Ood-doctor-who-1921696-960-528.jpg Weeping-Angels_2.jpg
(Adipose - Ood - weinender Engel)

Und dann hab ich noch eine definitive Lieblingsfolge:
The beast below (der Sternenwal) Staffel 5 Episode 2

...jetzt ihr :)
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich musste mir das ganze make off reinziehen auf englisch mit deutschen Untertiteln. Okay, ich bin eingepennt, aber dort wurden die einzelnen Doktoren vorgestellt u.die Charaktere beschrieben. Mein Sohn ist absoluter Dr.Who-Fan. David Tennant ist der Lieblings-Doc. Den find ich auch am besten. Es gibt wohl auch Dr.Who-Fan-Treffen. Die Engelsfolge musste ich mir auch reinziehen, die fand ich spannend
 

eruvaer

Well-Known Member
Ood, ood!

tumblr_lu44oqljUv1r5j4vzo2_500.gif
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich fand den elften Doktor gespielt von Matt Smith persönlich besser als Tennant, welcher aber auch ganz gut war. An den zwölften Doktor muß man sich einfach nur noch gewöhnen. Im Endeffekt war jeder Doktor für sich gesehen gut.

Hier, für die Freaks unter uns, alle Regenerationen der Doktoren:

genau Matt Smith. den mochte ich grade nicht.
an den 12. hatte ich mich nach 2min gewöhnt.
allerdings gefielen mir bei Matt Smith auch die Geschichten weniger gut - vllt spielte das zusammen....zb liebe ich Piraten, aber die Piratenschifffolge fand ich einfach......nicht gut.
 

Skeptiker

Well-Known Member
genau Matt Smith. den mochte ich grade nicht.
an den 12. hatte ich mich nach 2min gewöhnt.
allerdings gefielen mir bei Matt Smith auch die Geschichten weniger gut - vllt spielte das zusammen....zb liebe ich Piraten, aber die Piratenschifffolge fand ich einfach......nicht gut.


Bitte wad? Bei dem elften Doktor mochtest du die Sories nicht? Gerade die "Weeping Angels" sind die Folgen, welche ich bei dem Doktor am genialsten fand (obwohl die "Weeping Angels" ja auch schon sehr früh bei Tennant vorkommen). Evtl. liegt es auch an den Companions, welche mir den elften Doctor so gut in Erinnerung lassen. Ich meine Amy ist schon ne Wucht!

Btw., habe vorhin die letzte Regeneration vergessen.......auch wieder klassisch und steht für mich für den gesamten elften Doktor!

 

eruvaer

Well-Known Member
Bitte wad? Bei dem elften Doktor mochtest du die Sories nicht? Gerade die "Weeping Angels" sind die Folgen, welche ich bei dem Doktor am genialsten fand (obwohl die "Weeping Angels" ja auch schon sehr früh bei Tennant vorkommen). Evtl. liegt es auch an den Companions, welche mir den elften Doctor so gut in Erinnerung lassen. Ich meine Amy ist schon ne Wucht!

Btw., habe vorhin die letzte Regeneration vergessen.......auch wieder klassisch und steht für mich für den gesamten elften Doktor!

er ist laut, unwirsch, unaufmerksam, neigt zu einer für sich zelebrierten exzentrik (extrem um sich drehend), ganz zu schweigen von der ungeduld und....in den engelsfolgen ist es weniger der doktor, als viel mehr amy, die dem ganzen eine spannung schenkt. er hoppelt nur konfus herum und versucht spannung aufzubauen, indem er seine geplanten schritte nicht erklärt *gähn*
 

Zerd

Well-Known Member
Nur für den Fall, dass es weitere Serienmuffel wie mich gibt, die noch nie etwas von Dr. Who gehört hatten und trotzdem gerne mal einen kurzen Überblick darüber hätten, worum es hier eigentlich geht, hänge ich den Link zum Wikipedia-Artikel hier rein:

Doctor Who ist eine britischeScience-Fiction-Fernsehserie, die von der BBCproduziert wird. Die Serie wurde von 1963 bis 1989 durchgehend ausgestrahlt, seit 2005 wird sie in einer Neuauflage fortgesetzt. Doctor Who handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als ‚der Doktor‘ bekannt ist. Er reist mit seinen Begleitern in der Zeit-Raum-MaschineTARDIS, die von außen wie eine alte Polizei-Notrufzelle aussieht und wird dabei in verschiedene Abenteuer verwickelt. Der Erste Doktor wurde vonWilliam Hartnell verkörpert; aktuell spielt Peter Capaldi den Zwölften Doktor.

Quelle
 
Top