Drachenläufer

Mutter Courage

Gesperrt
Sie wachsen wie Brüder auf und sind unzertrennlich: Amir, Spross eines reichen Paschtunen, und Hassan, der sanfte Sohn des Dieners. Eine Gräueltat ändert alles: Amir wird Zeuge, wie sein Freund von einer Jugendgang vergewaltigt wird - und lässt ihn aus Angst und Scham im Stich. Als die Russen 1979 einmarschieren, trennen sich ihre Wege. Zwanzig Jahre später - Amir (Khalid Abdalla) lebt jetzt als Autor in Amerika - führt ihn die Suche nach Vergebung zurück...
"James Bond 007 - Ein Quantum Trost"-Regisseur Marc Forster setzte den Debütroman des Exilafghanen Khaled Hosseini sensibel und mit wunderbaren Darstellern um. Obwohl er in Kalifornien und China drehte, zeigt er ein authentisches Bild von Kabul aus der Zeit, bevor die Stadt im Talibanterror versank.

Heute: PRO7 um 23:30 Uhr

melegim13

Active Member
AW: Drachenläufer

Boah danke für den TIP!!!!!!!!!!
Ich habe das Buch gelesen und es war super, bin gespannt wie der FIlm ist..

Mutter Courage

Gesperrt

Boah danke für den TIP!!!!!!!!!!
Ich habe das Buch gelesen und es war super, bin gespannt wie der FIlm ist..

Ich habe das Buch auch gelesen und es hat mich sehr berührt. Ich hoffe, dass der Film mich nicht allzusehr enttäuscht.
Aber leider ist es meistens so, dass das Buch besser als die Verfilmung ist. Die Gedanken und die persönlichen Hintergründe kann man eben nicht so gut in eine gespielte Handlung transportieren.
Trotzdem werde ich mir den Film heute abend ansehen.
Wünsche allen, die es ebenfalls tun, iyi eglenceler! :)

melegim13

Active Member

Puh das geht bis kurz vor 2..das schaffe ich nie im Leben, bin seit 4 Uhr auf den Beinen..mannnn.
Ich werde schon irgendwie wachbleiben, auch wenn ich mir Streichhölzer zwischen die Augen klemmen muss..

Mutter Courage

Gesperrt

Puh das geht bis kurz vor 2..das schaffe ich nie im Leben, bin seit 4 Uhr auf den Beinen..mannnn.
Ich werde schon irgendwie wachbleiben, auch wenn ich mir Streichhölzer zwischen die Augen klemmen muss..

Ja, halte durch, dann kannst du morgen lange schlafen und hast den Samstag schon fast rum. Dann kann das WE nicht zu allzu schlecht werden. :mrgreen:

Mutter Courage

Gesperrt

Mal ne kleine Zwischenfrage: Wie gefällt dir der Film? Ist zwar nah an die Buchvorlage gehalten, aber wie geahnt, fehlt der gedankliche Bezug. Der innere Konflikt und die Verzweiflung über seine Tat kommen einfach nicht so rüber bei Amir. Trotzdem ein guter Film. Ich bin positiv überrascht.