Dreistigkeiten im Kaufhaus / Supermarkt ....

Carmen-DE

Active Member
Nicht jeder hat stundenlang Zeit. Und selbst wenn ich sie hätte, wüsste ich besseres damit anzufangen, als mich mehrmals in einer Schlange an der Kasse anzustellen. Ich hätte die Flasche dort stehen lassen (soll die Kassiererin sehen, wie sie sie von dort weg bekommt) und hätte den Laden NIE wieder betreten.

Also, die Ware habe ich schon hin und wieder an der Kasse stehen lassen, wenn mir irgendwas quer kam .... z.B. ich stehe schon ewig an und dann kommt einer von der Seite schiebt sich frech dazwischen und wird prompt auch noch bedient ....

Aber am Tag vor Heilig Abend ist mir doch etwas passiert, was ich noch nicht kannte ....
Ich habe bei Douglas noch schnell ein Parfum besorgt und habe den Laden verlassen. Da kommt einer, der wie ein Wachmann gekleidet war hinter mir her. Bei meinem Einkauf hätte es gepiepst ... ich solle das wegmachen lassen, weil ich sonst im nächsten Laden evtl. Probleme bekäme .... er griff nach meiner Tüte (samt Kassenzettel) und wollte für mich damit zur Kasse ..... Ich frage mich, wie er mich nach dem entfernen des "Pieps" je hätte wieder finden wollen .... da waren tausende von Leuten ....
Ich bin dann hinterher und habe gesagt "ich komme mit, ich hab das Teil schließlich bezahlt" .... da meinte er nur, ich könne mich dann ja auch allein durch die Massen kämpfen ..... an der Kasse hat man mich nur angeschaut, als hätte ich sie nicht mehr alle .....

Habt ihr auch solche "Geschichten", die man vielleicht kennen sollte ?
 

Msane

Well-Known Member
Ja, man steht an der total überfüllten Kasse, eine zusätzliche Kasse wird geöffnet und die Kassierin bittet die Kunden zu sich.
Dann werden auf einmal die scheintoten Rentner wach, drängeln sich dorthin und überfahren dich fast mit ihren Einkaufswagen, als ob die nicht Zeit genug hätten.
Beim bezahlen kramen Erwin und Gertrud dann wieder stundenlang im Geldbeutel, um mit ihren in Jahren gesammelten Cents zu bezahlen.


.
 
L

Laledevri

Guest
Beim bezahlen kramen Erwin und Gertrud dann wieder stundenlang im Geldbeutel, um mit ihren in Jahren gesammelten Cents zu bezahlen.


Ja. Mindestens genauso geil, wie wenn Fatma oder Ali der Verkäuferin an der Kasse die mittlerweile 5. Kreditkarte rüberschieben und immer noch nix abgebucht werden kann, weil die Karten natürlich mit Taksit obervoll sind. Entweder wird dann noch irgendwo Bargeld hervorgekramt, das eigentlich für was anderes war oder alles zur Seite geräumt und einer herbei telefoniert, der noch ne Kreditkarte hat, die funzt.
 

therengarenk

Gesperrt
ganz schlimm ist es, wenn die ganzen asozialen Eltern von den Kevins und Chantals die ausm Müll gefischten Flaschen abgeben wollen und das an der Kasse tun müssen. Dauert gefühlte 3 Stunden und dann stinkts auch noch....
 
S

sintostyle

Guest
ganz schlimm ist es, wenn die ganzen asozialen Eltern von den Kevins und Chantals die ausm Müll gefischten Flaschen abgeben wollen und das an der Kasse tun müssen. Dauert gefühlte 3 Stunden und dann stinkts auch noch....
Bei uns gibts Automaten zum Glück...

Dafür wohne ich an der Grenze zum Elsass, jeden Tag und besonders am WE erleben wir einen Ansturm von denen, da viele Dinge dort teurer sind, ca. 70% aller Kunden kommen von dort... Was ja nicht so schlimm wäre, wenn sie sich benehmen würden... aber ne, die machen, als gäbe es alles umsonst, rempeln andere Kunden um, machen so, als verstünden sie kein Deutsch obwohl man sie kurz vorher nach elsässisch reden hörte... verrichten ihr großes Geschäft in der Umkleidekabine (meine Frau hat fast Kotzen müssen) usw.... Katastrophal...
 

Lynx72

Gesperrt
Beim bezahlen kramen Erwin und Gertrud dann wieder stundenlang im Geldbeutel, um mit ihren in Jahren gesammelten Cents zu bezahlen.
.
Genauso wie lustig wie Erwin und Gertrud beim Cents zählen ist dieses Szenario: Kundin/Kunde packt einen Haufen wegen MHD um 30% reduzierten Krempel aus Band. Kassierer-in ziehts rüber, Kunde erfährt die Summe, lässt sich den Bon zeigen und stellt fest, bei zwei von 26 Artikeln hat die Kasse den Rabatt nicht abgezogen.

"Dat nehm isch dann nit".

Kassierer-in und alle Kunden in der Schlange dahinter kriegen Schweißausbrüche, denn jetzt muss Chefin mit dem Schlüssel gefunden werden, die nachträglich den Storno macht und die beiden Joghurtbecher wieder rausholt.
 
Top