dringend hilfe benötigt

L

Lalezar2006

Guest
AW: dringend hilfe benötigt

@ Lalezar : muss ich wohl, abe rmeine mutter ist umso zerbrechlicher und dazu kommt,d as ich nciht sogut türkisch kann udn sie NUR türkisch kann und umso nervöser ich werde, umso weniger türksich kann ich..^^
danke für eure antworten. :)

Wie habt ihr euch 17 Jahre verständigt?

Sprich erstmal mit ihr, du musst ihr ja nicht gleich alles erzählen, vielleicht fängst du mit deinem Studium an und das du in einer anderen Stadt studieren möchtest.

Möweninsel

Member

Liebe Peri,
deine Situation klingt wirklich herb...wo bist du jetzt? In der Klinik oder wohnst du schon wieder bei deinen Eltern?
Es ist schwer, dir zu etwas zu raten, was du tun sollst - ausziehen würde wahrscheinlich bedeuten, mit deinen Eltern zu brechen...aber wenn du mit ihnen zusammen lebst, musst du mit ihnen sprechen! Es kann ihnen ja nicht egal sein, wenn ihre Tochter magersüchtig und suizidgefährdet ist, also todkrank! Was sagt dein Therapeut dazu?
Was eine WG betrifft, kann das schon anstrengend sein, aber mit einem Alkoholiker zu leben auch...
Ich wünsche dir sehr, jemanden zu finden, der deine Situation angemessen einschätzen kann, vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat, mit dem du dich austauschen kannst.
Als ich in deinem Alter war, hatte ich (aus anderen Gründen allerdings) auch schwere Probleme mit meinen Eltern, eher meiner Mutter, die mich nach einem hasserfüllten Scheidungskrieg vor die Alternative "Ich oder dein Vater" stellte und mich seitdem (seit 23 Jahren) nicht mehr als ihre Tochter betrachtet.
Hast du Geschwister? Die können helfen. Eine Therapie auch, mir hat´s geholfen gegen die Depressionen damals.
Alles Gute liebe Peri, geh deinen Weg! Bestimmt bist du intelligent genug ihn zu finden, du hast auf jeden Fall deinen eigenen Kopf!!

Perry

New Member

Das Stuidum ist nciht das Problem, mehr meine Lebensweise, mein Glauben und meine Beziehung. Nja, ein Gemishc aus türkisch, deutsch.. ich rede nicht viel mit meinen Eltern =/

@ möweninsel

Ich lebe wieder zuhause und die Magersucht udn Suizidgefährdung, zusammen mit den Depressionen udn dem SVV ahben die als Laune abgetan..
Meine Therapeutin ratet mir stark zu bleiben udn auszuziehen, da meine Eltern mich immer mehr unter Druck setzen besonders meine Mutter.. ''Ich lebte nur wegen dir mit deinem vater zusammen und hab alles ertragen!'' ''Ichw erde die ganzen Blicke der Nachbarn ertragen müssen!'' ''Du amchst mein udn dein Leben kaput!'' usw.
Ich habe in der Klinik schon in so etwas ähnliches wie eien 'WG' gelebt. Hat relativ gut geklappt.
Ich habe keine Geschwister und die Thera zieht sich nun in die Länge, da in den Sommerferien die geschlossen war und nun muss ich wieder hin, aber ich trau mich ncihtmal dahin, weil meine Mutter da ausrastet. Obwohl in der Klinik meinen Eltern geraten wurd,e mich dahin gehen zu lassen, wegen eventuellen Rückfällen usw.
Ich würde wirklich sehr gerne meinen Weg gehen, aber die Angst.. =/ Es klingt jämmerlich, aber genau das hindert mich daran.

K

K Lilly

Guest

@ Lalezar : muss ich wohl, abe rmeine mutter ist umso zerbrechlicher und dazu kommt,d as ich nciht sogut türkisch kann udn sie NUR türkisch kann und umso nervöser ich werde, umso weniger türksich kann ich... quote]

Mich würde das auch interessieren... Wie habt ihr euch verständigt? Das hab ich ja noch nie gehört, dass ein Kind, dass mit und bei der Mutter aufwächst, deren Sprache nicht kann :shock: Meinst du das ernst?

Perry

New Member

Ich kanns chon etwas türkisch, aber relativ wenig. Nja die in der Klinik meinen,d a skomme davon, das ich sehr, sehr viel gelesen habe (also von meinem achten lebensjahr bis jetzt müssen es 3000-4000 Bücher sein , verschieden dick) und da ich mich auch überwiegend auf deutsch verständige usw. beherrsche ich dei deutsche Sprache um einiges besser als die türksiche (die beherrssche ich nur burchstückhaft..hab ind er Schule in türksich immer eine 5 gekriegt..^^) Keine Ahnung,w ei verständigen usn irgendwie.

Hasret

Member

Hallo Perry!
Nein, es klingt keinesfalls jämmerlich. Du liebst deine Mutter und du willst ihr nicht weh tun! Du musst versuchen, ihr deine Situation zu erklären, dass es keine Laune sondern wirklich eine Krankheit ist, deren Ursache diese Lebensumstände sind. Du bist ihr Kind sie wird dich verstehen.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und drücke dich unbekannterweise!
Du machst nichts verkehrt! Es ist Dein Leben und du willst doch nicht genauso dort ankommen, wo deine Mutter jetzt ist, weil sie sich einfach verpflichtet fühlt.
Ich wünsche dir, dass du "Deinen" Weg gehst und glücklich wirst.

K

K Lilly

Guest

Ich kanns chon etwas türkisch, aber relativ wenig. Nja die in der Klinik meinen,d a skomme davon, das ich sehr, sehr viel gelesen habe (also von meinem achten lebensjahr bis jetzt müssen es 3000-4000 Bücher sein , verschieden dick) und da ich mich auch überwiegend auf deutsch verständige usw. beherrsche ich dei deutsche Sprache um einiges besser als die türksiche (die beherrssche ich nur burchstückhaft..hab ind er Schule in türksich immer eine 5 gekriegt..^^) Keine Ahnung,w ei verständigen usn irgendwie.

kommt mir sehr merkwürdig vor.. lesen von büchern macht keine sprach-kenntnisse kaputt... und wenn eine mutter in einer sprache, die gesamte kindheit mit einem kind spricht.. beherrscht es diese sprache auch, es sei denn, es lebt bei anderen leuten... und die mutter spricht daher nicht in dieser sprache mit dem kind...

du willst uns wohl auf den arm nehmen... ?

Perry

New Member

Nein, Lilly, wirklich nciht, ich wüsste auch nciht, warum. =/ Es ist einfach so, die Leute ind er Klinik haben gesagt, es lege daran. Außerdme ahbe ich, als ich klein war, kaum geredet.

Hasret -> Vielen lieben Dank, ich werde es versuchen..

(entschuldigt eventuelle Tippfehler, meine Tastatur ist etwas kaputt..)

K

K Lilly

Guest

Nein, Lilly, wirklich nciht, ich wüsste auch nciht, warum. =/ Es ist einfach so, die Leute ind er Klinik haben gesagt, es lege daran.

Hasret -> Vielen lieben Dank, ichw erde es versuchen..

hast du auch eine eigene meinung oder fragst du immer die leute in der klinik??

mensch meier, du wirst doch selber am besten wissen, wie deine mutter mit dir als kleinem kind gesprochen hat... oder bist du im turm eingesperrt gewesen, wie kaspar hauser, mit täglichen bücherlieferungen?

Perry

New Member

Ohja, ich habe eine eigene Meinung, aber ich KANN es mir NICHT erklären und wiederhole daher die Vermutungen derer, die VERSUCHT haben eine ERKLÄRUNG zu finden.

Nein, ich bin in die Bücherei gegangen udn ahbe gelesne, um sogut es geht gute Noten zu kriegen, da mein Vater mir versprochen hat, dann mit dem trinken aufzuhören. Danach mehr, um vor der realität zu flüchten.
Meine Mutter hat türkisch mit mir gesprochen, trotzalledem habe ich die Sprache ,,verlernt'' bzw. mein Deutsch hat diese überlagert.