Dringende Frage zum Thema Visum

ang

New Member
hallo liebe forum mitglieder,
bin gerade ganz neu hier und habe erst jetzt dieses nette forum entdeckt. ich habe eine ganz wichtige frage. mein freund ist türke, lebt aber zurzeit in london und hat auch ein visum bis november für england. nun würde er gerne mich hier in deutschland besuchen. muss ich hier trotzdem für ihn eine krankenversicherung abschließen und wie sind die aussichten für ihn? da ich zurzeit arbeitslosengeld beziehe, was auch auf meiner einladung für ihn steht..., weiss ich nicht genau, ob das deutsche konsulat in london ihn hier herkommen lässt. hat jemand von euch erfahrung? ich würde mich sehr über eine antwort freuen, denn die einladung gilt nur für den april...
vielen dank im voraus.
ang
 

jackie1812

New Member
AW: Dringende Frage zum Thema Visum

Hallo Ang,

ich glaube da kann ich dir eventuell weiterhelfen,mein freund ist auch türke und ich habe eine verpflichtungserklärung für ihn abgegeben damit er sein visum bekommt,
die Auflagen sind sehr hoch,denn du musst deine einkünfte nachweisen,eine krankenversicherung muss bis zu einer versicherungssumme von minimum 30.000 € abgeschlossen werden,entweder von dir oder von ihm,

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
gruss jackie
 

Suzii

Member
AW: Dringende Frage zum Thema Visum

und dazu ist immer noch.......das es eintreten kann....das du alle auflagen erfüllst.....er aber dennoch kein visum bekommt......und visa können abgelehnt werden.....ohne jegliche begründung.
 

boncuklar

Active Member
AW: Dringende Frage zum Thema Visum

Hallo Ang,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn Dein Freund Saisonarbeiter ist und keine lückenlose Sozialversicherung hast, dann kannst Du das ganze vergessen.
Die Arbeitgeber zahlen die Versicherung nicht und die Arbeitnehmer selbst auch nicht, weil sie das Geld benötigen.
Ich weiß wovon ich rede, ich habe das ganze schon duchexerziert mit dem Ergebnis, daß das Visum abgelehnt wurde.

Selam, boncuklar
 

papatya

New Member
AW: Dringende Frage zum Thema Visum

http://www.mawista.com/index.html?pn=in
schau mal hier, da kriegst du eine versicherung z.b.30 tage gültig für 19 euro( ist auch bei ablehnung noch 1 jahr gültig, danach kann man es erstattet bekommen)
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/03-Einladung.html
schau mal hier, da stehen die bestimmungen für das erhalten eine visums...
es wird in unseren bundesländern unterschiedlich gehandhabt: z.b. in bayern mußt du eine wohnung mit genügend platz, ein einkommen von bestimmter höhe nachweisen...
grundsätzlich muß dein freund, wenn er in der türkei gemeldet ist, das visum dort in einem general(!)konsulat beantragen...über die seiten kommt man auch auf den türkischen antrag, eine sozialversicherung sollte seinerseits vorliegen....fragen dürfen nur wahrheitsgemäß beantwortet werden...
grundsätzlich ist es nicht ganz einfach, selbst wenn beide seiten alles erfüllen, kann der antrag ohne angabe von gründen abgelehnt werden, bzw. nur der antragsteller kann die gründe schriftlich erfragen...viel glück, ich hoffe es hilft dir
 
Top