DSL-Betrug?

S

sdost

Guest
DSL ist inzwischen Standart geworden. Alle Anbieter stellen Geschwindigkeiten von 2000 - 6000 zur Verfügung. Einige sogar sagenhafte 16000. So fing ich mit 2000 an und wollte dann auf 6000 erhöhen. Eine signifikante Verbesserung der Geschwindigkeit stellte ich aber nicht fest. Ein Anruf beim Anbieter brachte Klarheit. Mein Anschluss gibt gar keine 6000 her. Höchstens 3000 sind drin. Mehr geben die alten Leitungen einfach nicht her. Der Anbieter Alice legt aus diesem Grund eigene Leitungen und will sich vom Netz der Telekom unabhängig machen. Außerdem bietet Kabel Deutschland Internetzugänge an. In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Computerbild werden Deutschlandweit die möglichen DSL-Geschwindigkeiten aufgeführt. Fazit: Mehr als 3000 ist fast nirgendwo erreichbar. Wie geht ihr ins Internet rein, welche Geschwindigkeiten werden real erreicht?
 
A

alsadaha

Guest
AW: DSL-Betrug

Ich weiss die Geschwindigkeit nicht genau :oops: , ich weiss nur, dass es unter 1000 ist, das niedrigste, was es für DSL überhaupt gibt.

Ich wohne ja in einem Dorf, mehr gibt die Leitung hier nicht her.
Als ich vor ca. zwei Jahren DSL bekam, war ich selbst dafür dankbar- im Vergleich zum vorher analogen :shock: Anschluss.
 
S

sdost

Guest
AW: DSL-Betrug

Es gibt im Internet Messtools die die echte Geschwindigkeit angeben
 
S

sdost

Guest
AW: DSL-Betrug

2000 ist bei mir die Basis für den Grundpreis. 6000 heißt noch einmal 3 Euro Mehrkosten. Warum für etwas zahlen was es nicht gibt?
 
M

mar

Guest
AW: DSL-Betrug

ich hatte alice special für 6000 und bin kürzlich auf das preiswertere alice fun umgestiegen, bei der frage , ob sich da im aufbau der seiten was ändert, meinte die dame, nö, die miesten leitungen sind für 16000 sowoeso nicht geeignet. das hätte ich eher wissen müssen, da hätte ich von anfang an den preiswerten tarig genommen....und jeden monat 25 euro gespart....für eiscreme...oder schokolade...
 
H

--Han

Guest
AW: DSL-Betrug

hab mal grad bei http://www.speedtest.net/ getestet: 5092k/bs download 689 kb/s upload
und das bei einer 3000 flat :biggrin: Hamburg ist schon in ordnung was die leitung en bei Alice angeht. hier gibt es mitlerweile die möglichkeit an eine 100 000 kb/s leitung ranzukommen für den gleichen preis wie bei gewöhnlichen flats. aber der anbieter nimmt nur ganze genossenschaften als Kunden, fritz oder so heisst der anbieter.
 
S

sdost

Guest
AW: DSL-Betrug

Leider bietet mein Provider nur 2000 oder 6000 an. Etwas dazwischen gibt es nicht
 
A

Anouk

Guest
AW: DSL-Betrug

Bei mir ist alles einigermaßen im Lot, Downloads 1898 kb/s, Uploads 185 kb/s. Nach x Telefonaten zuvor war mir aber auch schon bei Vertragsabschluss klar, dass alles über 2000 hier nicht funzt und man überhaupt dankbar sein muss, DSL zu haben. Meine Nachbarin hat den Anschluss vor mehr als 'nem halben Jahr beantragt und wartet noch immer. Ominöse Begründung: leider gebe es nur eine begrenzte Anzahl von DSL-Zugangsmöglichkeiten. Okay, die Nummer kenne ich auch, ich hab Jahre gewartet. Unterdessen bekamen selbst Kleinkleckersdorf und Hintertupfingen flächendeckend DSL. Und ungeachtet des hier herrschenden 2000er-Limits werden unverdrossen Pakete mit 6000 oder gar 16.000 feilgeboten. Aber, wie gesagt: ich wußte Bescheid.. :-? Es gab hier in der Ecke sogar eine Initiative von Gewerbetreibenden & Freiberuflern, die so lange gemeckert haben, bis sich was tat.


ps Lieber Sdost, frag' doch einfach mal die Verbraucherzentrale!
 
Top