du lernst deutsch von mir und ich türkisch von dir

OSMANLI

Gelbe Karte
12 April 2009
275
0
0
AW: du lernst deutsch von mir und ich türkisch von dir

skyp? Interessant! Ist es auch für die türkei möglich? Ich würde mich auch gerne mit Menschen unterhalten, um mein Deutsch zu erweitern.

Wer konnte mir darüber Information geben?
 

solresol

Gesperrt
15 Juli 2007
6.733
7
38
Niederrhein
AW: du lernst deutsch von mir und ich türkisch von dir

bonjour

du bist durchgestrichen, aber vielleicht siehst du das trotzdem noch.

skype ist ein Erfolgsprogramm, das heute für alle modernen Computer und Betriebssysteme verfügbar ist. Eigentümer ist ebay. du kannst damit in der ganzen Welt von Computer zu Computer mindestens Meldungen austauschen (wie beim Instant-Messenger). eine Alarm ist integriert, so daß wenn Du und Dein Ansprechpartner den Computer gestartet haben, der Angerufene eine Meldung erhält. wie beim Telefon. aber der Computer muß an sein.

das ist kostenlos.

und funktioniert normalerweise in der ganzen Welt :!:

wenn Du passende Hardware hast (Mikrofon und Kopfhörer oder Lautsprecher), und Dein Ansprechpartner auch kann man miteinander sprechen. die Tonqualität ist oft besser als beim normalen Telefon :!:

wenn der computer genug leistung hat, der DSL-Anschluß auch, ist nicht unwichtig, und du über eine webcam verfügst, kannst du dich zeigen, bzw. dein Ansprechpartner auch. bei schwachen computern kann das resultat hiervon enttäuschend sein oder gar ausbleiben. bei tragbarer Webcam kann man sich auch Gegenstände (auch Bücherseiten, ja sogar Bildschirmausschnitte etc.) zeigen. kann sehr nützlich sein (1 bild sagt mehr als 1000 wörter :idea: )

mit modernen Laptop's mit integrierter Webcam ist das Ergebnis, eine gute DSL-Leitung vorausgesetzt, meistens hervorragend

man kann aber bei Skype ein Konto mit Geld bereitstellen, um zusätzlich für sehr wenig Geld normale feste Telefonanschlüße anzurufen. der Angerufene braucht selbst dann kein Computer :idea: . viele Länder der Erde nehmen Teil:

Skype hat mehr als 30 Millionen Teilnehmer; in Ländern mit grossen Entfernungen oder Inseln, so Brasilien oder Indonesien, ist Skype sehr verbreitet, denn es spart mächtig kommunikationskosten. betrieben auch! wenn man eine Sprache nicht so richtig spricht, ist die Kommunikation mit dem integrierten "pad" unter umständen sehr praktisch, weil man zumindest von der aussprache befreit ist...

Skype bietet Endgeräte an (webcam, mikrofon-hörer-kombinationen usw.), die wirklich getestet wurden. mein vater hatte sich solche geräte bestellt, und er war besser dran als ich, mit meinen im normalen fachhandel bezogenen geräte. man braucht nicht die luxus-ausstattung davon, weit nicht! die einfacheren tun's auch... einfacher eben!

Skype unterscheidet sich von ALLEN anderen Instant Messengers grundsätzlich durch den eigenwilligen gewählten übertragungsweg, wodurch man bei Skype nie probleme mit firewall's etc. bekommt! deshalb ist es so verbreitet, speziell in der geschäftswelt.

in der privatwelt sind auch die instant messenger von yahoo und msn genauso beliebt und bieten prinzipiell ähnliche möglichkeiten an, am computer zumindest. ob man so leicht auch festnetz-telefone anrufen kann und wo, weiss ich nicht.

msn bietet ein kleines bonbon: man kann schreiben, sprechen, video übertragen. man kann aber auch zeichnen! das kann einfacher sein, als lang etwas zu erklären ("kannst Du mir das Buch während der Pause bringen? ist auf dem Regal, da" und dann kommt die kleine skizze...).

mit allen kann man Dateien hin und her versenden, auch MP3 etc. stück für stück während man spricht so viel wie eine musik-CD

mit yahoo kann man zusätzlich etwas senden, während der andere noch nicht oder nicht mehr online ist, bzw. sein computer abgeschaltet ist. bei grosser zeitverschiebung kann es enorm angenehm sein!

besitzer von 64-prozessoren können probleme antreffen, diese programme zu benützen. auch unter windows (unter linux kann man die benützung immer erzwingen. aber ergebnis nicht garantiert...)

heute kann man sowohl mit yahoo als auch mit MSN seine freunde von yahoo und MSN wahllos erreichen, wenn man sie im programm angemeldet hat (vermutlich um die verbreitung von Skype etwas abzuschwächen: "l'union fait la force!"). wenn man das MSN-Programm oder MSN-kompatible, kann man normalerweise, wenn nichts inzwischen geändert wurde, freunde in yahoo, die nicht angemeldet sind, nicht in ihrer abwesenheit erreichen. dann ist es besser yahoo zu benützen. yahoo bietet auch nette dienste an (wetter, presse-auswertung usw...). es gibt in linux ein sehr alte version davon, die heute nur noch teilweise geht. bei msn gibt es mehr auswahl. speziell aMSN ist gut und schön.

neben obigen 3 anbieter, gibt es noch mehrere anderen.

viel spaß damit und viel glück
 

BiricikDerya

New Member
13 September 2005
1.027
0
0
AW: du lernst deutsch von mir und ich türkisch von dir

Also ich helf gerne. Hab auch skype!
Ich kann euch helfen beim türkisch lernen bzw. auch bei Deutsch!!

bei interesse einfach ne pm schicken lg
eure derya
 

Farina

Well-Known Member
16 August 2008
8.910
165
63
58
Köln
AW: du lernst deutsch von mir und ich türkisch von dir

Sprichst du auch Österreichisch? :wink: