DVD/BlueRay-Player

alteglucke

Moderator
Nachdem ich nun meine alte PS2 der Tochter einer Freundin geschenkt habe, brauche ich was anderes, um DVDs abzuspielen. Für Tipps bin ich natürlich dankbar, aber erst mal die Frage: Kann jeder Blueray-Player auch DVDs abspielen?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: DVD/BlueRay-Player

Nachdem ich nun meine alte PS2 der Tochter einer Freundin geschenkt habe, brauche ich was anderes, um DVDs abzuspielen. Für Tipps bin ich natürlich dankbar, aber erst mal die Frage: Kann jeder Blueray-Player auch DVDs abspielen?

Die sind immer abwärtskompatibel, spielen also auch CDs.

Mittlerweisle sind BluRay-Player nicht mehr so teuer, die Filme gibts mittlerweile auch oft preiswert und der Qualitätssprung deutlich sichtbar.

Man sollte natürlich auch einen passenden Fernseher dazu haben, also schon was größer, sonst sieht man das nicht wirklich.

Ob jetzt in ein paar Jahren wirklich DVDs und BR verschwinden und alles per Download erfolgt, ist eine wichtige Frage. Aber ich habe das Zeug gern in der Hand, wenn man Pech haben, fummeln einem die Firmen irgendwann in der privat bezahlten Filmsammlung in der Cloud rum. Da dann lieber doch den konservativen Datenträger.
 

alteglucke

Moderator
AW: DVD/BlueRay-Player

Fein, dann werde ich morgen mal mit meinem "Weihnachtsgeld" zu Saturn fahren.

Mein Fernseher ist schon ganz okay, der musste letztes Jahr nach der Trennung neu angeschafft werden und ich habe mich von meinem Sohn zu einem Teil überreden lassen, das mir damals monströs erschien - mittlerweile finde ich, es wäre nicht schlimm, wenn er noch ein bisschen größer wäre.
 

CoolworX

Active Member
AW: DVD/BlueRay-Player

Eine Playststaion 3 spielt alles ab und ist zugleich auch ein 3d Bluray Player.


Grüße...
Cjajalworx
 

alteglucke

Moderator
AW: DVD/BlueRay-Player

Eine Playststaion 3 spielt alles ab und ist zugleich auch ein 3d Bluray Player.


Grüße...
Cjajalworx

Hm, ich fühle mich ein klein bisschen veräppelt. :lol:

Nichtsdestotrotz: es gibt in diesem Haushalt auch eine PS3, aber die gehört meinem Sohn und befindet sich in seinem Zimmer. Und da soll sie bleiben - ich bin aus dem Spielalter raus und die Geräuschkulisse raubt mir den letzten Nerv. Deshalb möchte ich keine Gelegenheit zu Spielen im Wohnzimmer geben.
 
S

sintostyle

Guest
AW: DVD/BlueRay-Player

Hm, ich fühle mich ein klein bisschen veräppelt. :lol:

Nichtsdestotrotz: es gibt in diesem Haushalt auch eine PS3, aber die gehört meinem Sohn und befindet sich in seinem Zimmer. Und da soll sie bleiben - ich bin aus dem Spielalter raus und die Geräuschkulisse raubt mir den letzten Nerv. Deshalb möchte ich keine Gelegenheit zu Spielen im Wohnzimmer geben.

Wieso veräppelt? Ist sogar ein sehr guter BD-Player... Oder ein Panasonic...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: DVD/BlueRay-Player

Hm, ich fühle mich ein klein bisschen veräppelt. :lol:

Nichtsdestotrotz: es gibt in diesem Haushalt auch eine PS3, aber die gehört meinem Sohn und befindet sich in seinem Zimmer. Und da soll sie bleiben - ich bin aus dem Spielalter raus und die Geräuschkulisse raubt mir den letzten Nerv. Deshalb möchte ich keine Gelegenheit zu Spielen im Wohnzimmer geben.

Günstig ist es, so möglich, möglichst die Geräte von einem Hersteller kaufen. Wenn du dann noch ein HDMI-Kabel zwischen den Geräten hast, erkennen die sich meist untereinander und man spart zumindest für die Grundfunktionen auch mal eine Fernbedienung.

HDMI brauchst du auf jeden Fall, ist die zur Zeit beste Möglichkeit die Daten zu übertragen und so teuer sind die Kabel auch nicht mehr.
 
J

Junimond

Guest
AW: DVD/BlueRay-Player

Günstig ist es, so möglich, möglichst die Geräte von einem Hersteller kaufen. Wenn du dann noch ein HDMI-Kabel zwischen den Geräten hast, erkennen die sich meist untereinander und man spart zumindest für die Grundfunktionen auch mal eine Fernbedienung.

HDMI brauchst du auf jeden Fall, ist die zur Zeit beste Möglichkeit die Daten zu übertragen und so teuer sind die Kabel auch nicht mehr.

nette auskunft, aber so als laie, weiß ich nicht wirklich, ob ich das richtig verstehe. soll man also einen LG-dvd-player kaufen, wenn man einen LG-fernseher hat?
 
Top