DVD/BlueRay-Player

Ottoman

Well-Known Member
AW: DVD/BlueRay-Player

Die sind immer abwärtskompatibel, spielen also auch CDs.

Mittlerweisle sind BluRay-Player nicht mehr so teuer, die Filme gibts mittlerweile auch oft preiswert und der Qualitätssprung deutlich sichtbar.

Man sollte natürlich auch einen passenden Fernseher dazu haben, also schon was größer, sonst sieht man das nicht wirklich.

....


Manche BlueRay Filme sind eine Katastrophe. Wesentlich schlechter als DVD-Filme. Liegt vermutlich daran, dass man sie künstlich aufbläßt um sie zu HD zu konvertieren - keine Ahnung. "Der Wrestler" ist zum Beispiel so ein Film.

Es gbt eine Seite im Netz, wo die Qualität von BR-Filmen bewertet wird.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: DVD/BlueRay-Player

Manche BlueRay Filme sind eine Katastrophe. Wesentlich schlechter als DVD-Filme. Liegt vermutlich daran, dass man sie künstlich aufbläßt um sie zu HD zu konvertieren - keine Ahnung. "Der Wrestler" ist zum Beispiel so ein Film.

Es gbt eine Seite im Netz, wo die Qualität von BR-Filmen bewertet wird.

Ich kauf mir eigentlich die wenigsten Filme auf BR, bleibe meist bei der guten "alten" DVD. Nur wenn es preislich stimmt oder bei Filmen, wo die Bildqualität halt wirklich einen Unterschied macht.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: DVD/BlueRay-Player

Ich kauf mir eigentlich die wenigsten Filme auf BR, bleibe meist bei der guten "alten" DVD. Nur wenn es preislich stimmt oder bei Filmen, wo die Bildqualität halt wirklich einen Unterschied macht.

Ich habe mir ja unlängst Apple TV zugelegt. Dort bestelle ich auch nur DVD und verzichte auf BR. Manche Filme wirken einfach komisch... Manchmal möchte man nicht jede Pore sehen. Ein autom. Weichzeichner wirkt einfach schöner :wink:
 
Top