E-Zigarette gesünder ?

Rauchen ist rein rechnerisch positiver für die Volksgesundheit, da die letzten Jahre einfach teurer sind. Ergo: früher sterben heißt kostengünstiger zu leben. :D

Wobei Raucher irgendwie den Eindruck vermitteln, sie fallen halt mit 65 quietschvergnügt in die Grube und die dummen Nichtraucher krepieren an allen möglichen Krankheiten ein paar Jahre später.

Der Rauchertod mag eher kommen, angenehmer muss er deswegen nicht sein.
 
Was die Dampfer schon länger wissen, macht sich auch langsam in den Massenmedien breit, nämlich die Erkenntnis, dass die E-Zigarette weniger schädlich ist: "Wissenschaftler haben Studien zur E-Zigarette ausgewertet. Demnach sind sie wohl weit weniger schädlich als herkömmliche Zigaretten, für Raucher wie für Passivraucher."

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-07/e-zigarette-nikotin-rauchen-studie

Wer bringt mir mal eine mit? Keine Ahnung, wo ich das hier kriege...
 
Meine Frau ist auf E-Zigarette umgestiegen, ungefähr 2 Monate hat sie durchgehalten. Jetzt raucht sie genausoviel wie vorher PLUS E-Zigarette, weil das kann man ja auch im Auto und in der Wohnung.

Möchte nicht wissen, was der Spaß insgesamt gekostet hat.
 
Top