AW: Ebaykauf
Ich kaufe und verkaufe öfter mal bei eBay. Ich würde nen Nachforschungsantrag stellen
Ich bin selbst auch schon viele Jahre auf ebay aktiv, vor allem als Verkäufer.
Ich hätte bei diesem niedrigen Warenwert keinen versicherten Versand gewählt auch wenn der Verkäufer es angeboten hätte. Nicht zuletzt deshalb, weil es bei meinen eigenen Auktionen noch nie vorkam, dass Ware nicht ankam.
Naja, jedenfalls hat sie gestern geschrieben, dass sie sich heute bei der Post erkundigen will, ob es die Möglichkeit eines Nachforschungsauftrags gibt. Danach habe ich ihr dann noch den Link geschickt, den Farina hier gepostet hat.
Habe der Verkäuferin mitgeteilt, dass ich dieses online Formular auch gerne selbst ausfüllen würde, denn der Antrag kann sowohl vom Empfänger, als auch vom Absender gestellt werden. Hierfür bräuchte ich aber die Anschrift der Verkäuferin.
Darauf hat sie nur patzig geantwortet, dass sie mir doch schon mitgeteilt hätte, sie würde sich morgen erkundigen "soviel Zeit wird ja wohl sein"
Aber, wozu noch erkundigen, wenn ich ihr doch den Link über diesen Nachforschungsauftrag geschickt habe???
Auf ebay, wo ich ja den Fall eröffnet habe, wurde sie aufgefordert sozusagen offiziell Stellung zu nehmen. Dort schrieb sie: Der Käufer wusste vor Abgabe des Gebots, dass Warensendung als Versandart Bestandteil der Auktion wäre und hätte auch um versicherten Versand bitten können. Und sie bitte darum den Fall zu schließen.
Ja nee, is klar! Jetzt erst recht nicht. Mir geht's ja in erster Linie darum, dass die Ware nicht angekommen ist und solange Möglichkeiten offen sind, der Sache nachzugehen, möchte ich diese nicht ungenutzt lassen.
Diese Unannehmlichkeiten sind natürlich nervig für den Verkäufer, doch das ist eben das Risiko, das ER eingeht, wenn er mit günstigen Warensendungen, möglichst viele Interessenten anlocken will.