Egoismus - brauche eure Meinung!!!

aylin88

Member
AW: Egoismus - brauche eure Meinung!!!

Ich weiss das das mit der Musik eine schwierige Sache ist und es ist wirklich sein allergrößter Wunsch und ich habe ihn auch eigentlich immer dabei unterstützt. Es wäre einfach so schön gewesen, wieder zusammen die Zeit zu verbringen. Und da ich eben was gefunden hatte, wo er auch viel lernen könnte im Bezug Musik empfand ich es halt als eine perfekte Lösung.

schwarze Rose

Active Member

wenn ich das jetzt alles so lese, läuft es doch darauf hinaus, dass du später nach dem Referendariat, sofern ihr die Trenungszeit durchgehalten habt und noch zusammen seid, ganz in die Türkei gingest, oder sehe ich das falsch?

Farina

Well-Known Member

wenn ich das jetzt alles so lese, läuft es doch darauf hinaus, dass du später nach dem Referendariat, sofern ihr die Trenungszeit durchgehalten habt und noch zusammen seid, ganz in die Türkei gingest, oder sehe ich das falsch?
Das hatte ich auch überlegt.

Mich würde auch interessieren, ob er sich eine Frist gesetzt hat, bis wann er als Musiker erfolgreich Fuß gefasst haben will, um dann ggf. doch auf eines seiner anderen Standbeine umzuschwenken?

aylin88

Member

@schwarzerose: Also wo wir irgendwann leben werden wird die Zukunft zeigen. Ihm wäre es natürlich lieber wenn ich in die Türkei komme, aber er schließt es nicht vollkommen aus nach Deutschland zu kommen.Man kann ja nie wissen was passiert. Es kommt halt besonders auf die berufliche Situation bei uns beiden an.
Aber da meine Mutter (selbst Türkin) mit meinen kleinen Geschwistern wahrscheinlich nächstes Jahr vorhat in die Türkei auszuwandern ist das nochmal eine andere Situation bei uns.
Nächstes Jahr möchte er aber auch wieder an der normalen Uni noch weiterstudieren weshalb er dann auch bei dem ERASMUS Programm teilnehmen kann und wir dann eigentlich geplant hatten, dass er dann für ein Jahr in Deutschland studiert. Uns ist es halt sehr wichtig, dass er auch das Leben hier kennenlernt.
Mal sehen was die Zukunft bringt :)

@Farina : ich denke er wird den Traum in nächster Zeit nicht aufgeben. Aber er wird ja trotzdem ( was er schon die letzten Jahre macht ) parallel sein Studium zu Ende bringen und dann ( wenn es bis dahin nicht klappt) anfangen zu arbeiten. Es ist ja nicht so, dass er zu Hause sitzt und darauf wartet, dass er auf einmal berühmt wird :lol:

Annie

Active Member

@schwarzerose: Also wo wir irgendwann leben werden wird die Zukunft zeigen. Ihm wäre es natürlich lieber wenn ich in die Türkei komme, aber er schließt es nicht vollkommen aus nach Deutschland zu kommen.Man kann ja nie wissen was passiert. Es kommt halt besonders auf die berufliche Situation bei uns beiden an.
Aber da meine Mutter (selbst Türkin) mit meinen kleinen Geschwistern wahrscheinlich nächstes Jahr vorhat in die Türkei auszuwandern ist das nochmal eine andere Situation bei uns.
Nächstes Jahr möchte er aber auch wieder an der normalen Uni noch weiterstudieren weshalb er dann auch bei dem ERASMUS Programm teilnehmen kann und wir dann eigentlich geplant hatten, dass er dann für ein Jahr in Deutschland studiert. Uns ist es halt sehr wichtig, dass er auch das Leben hier kennenlernt.
Mal sehen was die Zukunft bringt :)

@Farina : ich denke er wird den Traum in nächster Zeit nicht aufgeben. Aber er wird ja trotzdem ( was er schon die letzten Jahre macht ) parallel sein Studium zu Ende bringen und dann ( wenn es bis dahin nicht klappt) anfangen zu arbeiten. Es ist ja nicht so, dass er zu Hause sitzt und darauf wartet, dass er auf einmal berühmt wird :lol:

Hallo Aylin!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen!!!!! D. hat dich schon vermisst, Du galtest bei uns schon fast als verschollen :). Ich kann deinen Wunsch natürlich verstehen, dass Du Angst davort hast, ihn länger nicht sehen zu können, nachdem Ihr nun so lange fest zusammen wart. Aber was ich von D. gehört habe ist ja, dass er mit seiner Musik im kleineren Rahmen ja durchaus schon erfolgreich ist. Das aber in der Türkei- hier in deutschland dürfte dies so sicherlich nicht möglich sein.
Natürlich wäre es hart, sich dann nicht mehr fest sehen zu können. Gleichwohl bleiben ja auch die langen Semesterferien zwei Mal im Jahr, die Ihr zusammen verbringen könntet.
Von dem bißchen,w as ich von Euch weiß, bin ich sicher, dass Ihr auch das schaffen werdet!

Liebe Grüße, Annie

aylin88

Member

Hallo !
Freut mich auch mal was von dir zu hören :)
Mit D. habe ich leider gar kein Kontakt mehr, sie kommt ja hier leider gar nicht mehr her und in MSN geh ich fast gar nicht mehr.
Ja, wir haben uns halt einfach total aneinander gewöhnt, wenn er nur mal ein Tag in der Uni ist vermissen wir uns schon :)
Und ich merke es auch jetzt wie alles gleich anders wird wenn wir nicht zusammen sind. Ich möchte nicht, dass alles wieder wird wie letztes Jahr.
Wobei es ja noch schlimmer werden wird, weil wir jetzt erst Recht wissen, wie schön es ist zusammen zu sein.
Ja, in und im Izmir herum spielt er schon in einigen Bars aber das reicht ihm halt nicht :) Und das er das leider hier nicht so verwirklichen kann, ist wirklich ein Problem! Abgesehen davon, dass hier gar nicht so eine "Live-Musik-Kultur" ist wie in der Türkei würde es ja auch Jahre dauern bis man überhaupt mal die richtigen Leute findet etc.

Naja die Semesterferien begrenzen sich bei einem Grundschullehramtsstudium leider sehr :( Es müssen in so ziemlich allen Ferien Praktikas absolviert und an Seminaren teilgenommen werden!
Naja immerhin für das nächste Jahr ist das nicht der Fall, da ich die Praktikas dafür schon jetzt in meinem Wartesemester mache. Naja mal sehen was die Zukunft bringt!
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, darüber nochmal zu reden, wenn ich wieder bei ihm bin.
Danke jedenfalls für eure Antworten.

Viele Grüße (auch an D. - sie soll mal hierherkommen !!! :) )
Aylin