Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

AHHHHHHHHH ÖHHHHHHHHHHHHHH ...... sorry, muss gerade Dampf ablassen....


Wir kommen gerade von einem Horrortag zurück !!! "Grillen bei den Schwiegereltern" stand auf dem Plan. Aber mit ganzer Familie... also auch Tante, Onkel, usw.

Ich krieg die Krise.... Man isst Gemütlich zusammen (mehr oder weniger) und danach regt sich niemand zum Aufräumen AUßER ... jetzt kommts: DIE FRAUEN !!! :icon_eyecrazy: Ey gehts noch... da hat auch niemand mal seinen kleinen Finger gerührt... und das war schon viel, weil mind. 10 Personen gegessen haben!! Dann war da noch ein Deutscher Freund zum Essen. Der natürlich total erstaunt, dass die Frauen alles wegräumen und die Männer sitzen bleiben... haut er aufeinmal raus: "Das ist ja hier ein Service" !! Und die ganze Männliche Seite fängt erstmal an zu lachen!! Ich kenne sowas nicht. Wurde so erzogen, dass mein Vater zb. immer mit bei der Hausarbeit geholfen hat bzw. noch macht. Er kocht, er macht die Wäsche einfach alles. Und er würde auch von alleine den Tisch MIT abräumen, wenn wir alle gegessen haben. .... boooahhh

Aber das Schärfste kommt ja noch: Der Onkel kommt grade so und wir hatten schon alle Cay eingegossen. Für ihn fehlte aber noch ein Teeglas und er steht genau zum Eingang von dem Gartenhaus... und meine Schwiegermutter sagt zu mir: "Hol Amca mal bitte ein Teeglas" .... :shock::shock: ich saß mind. 4 Meter weg vom Eingang und er stand direkt neben dem Eingang :icon_eyecrazy: ey bitte... .... ... .... .... ....

Mein Freund wurde auch so erzogen von seiner Mutter, dass ihm alles nachgetragen wird. Aber ich mache es nicht und das weiß er auch. Wir wohnen seit einem Jahr zusammen und er hilft mir auch im Haushalt ABER eben nur, wenn ich ihn drum bitte oder sage "komm wir räumen auf"... aber von alleine sieht er nicht mal das die Wäsche abgenommen werden muss oder man mal saugen könnte... Ich habe ihm heute gesagt... nach dem Tag... das ich nicht wie seine Mutter, Tante oder Schwester bin, die ihm alles hinterher räumt... ich hab auch meine Ausbildung... komm nach 8 Stunden von der Arbeit ... ich habe auch meinen Stress...

.....................

boah musste meinen Frust grade loswerden... !!!

Kennt ihr sowas... ? Ist es bei euch auch so, wenn man sich mit der Familie trifft und die Männer sitzen bleiben und sich alles nachtragen...?
 

Soulman

Gesperrt
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Bei uns wird es geteilt !
Die männer zünden den grill an , machen das Essen ...Und die Frauen räumen ab !
Korekt oder ! Wo ist das problem ?
:)
 
C

Capone

Guest
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Was soll das denn ????????

Dann hättest du einen Hans oder Franz heiraten sollen !

Denn du da hast ist nunmal nur so zu bekommen gewesen ...also mit im Paket , was regst du dich auf ...das sind Sitten und Mentalitäten !

Bei manchen extrem und bei manchen garnicht oder weniger ????

Nee das kann es nicht sein ....hast du ein Kind von ihm ....???


Gruß!
 

Pitane

Gesperrt
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

ja so etwas kenne ich auch, ich kam mir am Anfang schon ein wenig komisch vor und war schon beinahe dabei aufzustehen um zu helfen, meine Freundin hat meine Reaktion mitbekommen, durch leichtes hochziehen der Augenbrauen habe ich verstanden das ich sitzen bleiben soll. Ich bin dann auch auf meinem A.... geblieben, ich will doch keine Tradition (oder Gewohnheiten) brechen. Ich muß feststellen das ich nach und nach immer mehr türkische Gewohnheiten annehme.
 
J

JoBuk

Guest
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Was soll das denn ????????

Dann hättest du einen Hans oder Franz heiraten sollen !

Denn du da hast ist nunmal nur so zu bekommen gewesen ...also mit im Paket , was regst du dich auf ...das sind Sitten und Mentalitäten !

Bei manchen extrem und bei manchen garnicht oder weniger ????

Nee das kann es nicht sein ....hast du ein Kind von ihm ....???


Gruß!


Ich finde deinen Beitrag scheisse.
 

Soulman

Gesperrt
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Da war alles normal !
du solltest mal aufhören, mit deinen starallueren Hollywoodstar :)
 
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Was soll das denn ????????

Dann hättest du einen Hans oder Franz heiraten sollen !

Denn du da hast ist nunmal nur so zu bekommen gewesen ...also mit im Paket , was regst du dich auf ...das sind Sitten und Mentalitäten !

Bei manchen extrem und bei manchen garnicht oder weniger ????

Nee das kann es nicht sein ....hast du ein Kind von ihm ....???


Gruß!

Wieso soll ich einen Franz oder Hans oder Peter heiraten??? Ich heirate den, in den ich mich verliebe und den ich will. In einer Partnerschaft muss man teilen, stimmt!!! Man muss doch beide Sitten und Mentalitäten verbinden!! wo liegt das Problem???

Die Frauen haben überings auch am Grill gestanden.... stimmt weniger oder extrem ... aber ein extrem akzeptiere ich als Frau nicht.

Und nein ich habe kein Kind von ihm. Mit 23 Jahren, dass wärs ja noch....
 
C

Capone

Guest
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-


Wieso ! Weil ich eine Meinung habe und ihre Einstellung ziemlich herabwürdigend über unsere Sitten redet !

Oder weil du mich nicht leiden kannst ...ich kann es und werde es gerne mit dir ausdiskutieren !

Hat wohl nicht lange gehalten der ruhe hier !

Es ist eben total bekloppt hinter so erschrocken zutun ....er ist kein Werner ..Er ist Türke seine Eltern sind Türken und die gesamte Sippe ...somit haben die gewisse Sitten ...ich sagte ja ...bei manchen mehr bei manchen weniger !

so was soll ich machen meine Schnauze halten dir zu liebe !
Mensch du musst mich auch schon kennen !

Gruß!
 
Top