Ehrlich währt am längsten?

siduri

Member
Sag mal, wie offen und ehrlich seid ihr eigentlich zu euren Partnern? Erzählt ihr eurem Liebsten wirklich alles und zwar wirklich alles? Also auch was die beste Freundin euch so über ihre Beziehungsprobleme erzählt, Geldfragen, Gespräche mit Freunden, Probleme am Arbeitsplatz, etc.?
Oder gibt es auch Sachen, die ihr für euch behaltet?
Erzählt ihr z.B. eurem Partner von jedem Flirt (nat. meine ich nur die verbalen, alles weiter läuft bei mir unter Fremdgehen) oder erzählt ihr ihm gar das ihr z.B. den Tennislehrer anhimmelt?

Hatte gerade eine heisse Diskussion mit meinem Liebsten darüber. Deswegen die Neugier. Ich bin ja eher der Meinung, es gibt auch Sachen, die will ich für mich selber behalten. Freundinnengespräche fallen darunter. Oder wenn mich ein Typ anflirtet. Nicht das ich Dinge verheimlichen will, aber manchmal warte ich lieber einen günstigen Zeitpunkt ab. Auch wenn das Wochen oder Monate dauert. Man muss ja nicht gerade aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Was meint ihr dazu?

Kanack

New Member
AW: Ehrlich währt am längsten?

Ja das Thema ist eigentlich immer ein thema.
ganz ohne geheimnisse geht es nun leider nicht.

Wer nach allen seiten offen ist der kann nicht ganz dicht sein:-D
Ausserdem möchte man sene liebste nicht mit jedem müll belasten.

S

Susi26

Guest

Sagen wir mal so, früher habe ich imer nach dem Motto verfahren "was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß"!
Heute sieht das anders aus, zumindest in den meisten Dingen!

B

berliner

Guest

Kommt immer auf den Typ Partner an.

alteglucke

Moderator

Das denke ich auch. Jemandem, der zur Eifersucht neigt, erzähle ich wahrscheinlich nicht mal, mit wem ich die Mittagspause verbracht habe, um mir die darauf folgenden Diskussionen zu ersparen, ist er ein sparsamer Mensch, verschweige ich ihm vermutlich, wie weit ich mein Konto überzogen habe. Wahrscheinlich gibt es für jeden Typen etwas, was man ihm lieber nicht erzählt.

Ganz grundsätzlich finde ich aber auch, dass ich ein Recht auf ein paar Geheimnisse habe, bzw., dass auch den liebsten Menschen nicht alles in meinem Leben was angeht.

B

berliner

Guest

ein beispiel : als ich noch verheiratet war, bekam ich eines abends einen anruf von einer maklerin, die ich bei einer wohnungsbesichtigung kennengelernt hatte. Die wohnung gefiel mir nicht, doch gab ich ihr meine nummer, mit der bitte, bei angeboten mich anzurufen. am selben abend rief sie mich dann auch an. Daraufhin bekam ich den anschiss :mrgreen:

begründung .ich muss ihr schließlich das gefühl gegeben haben, dass sie mich mir nichts dir nichts so spät am abend anruft :frown:

Leyla2010

New Member

Interessantes Thema:

Das Thema hatten mein Freund und ich auch schon öfter mal *hehe*
Da hab ich auch mal wieder gesehen,dass ich ihm (wenn es nach ihm ginge) mein (Vor)Leben am besten en detail aufschreiben sollte,sodass er jeden Futzel von mir weiss....

ich hab da eher andere Ansichten und möchte nicht jedes Detail vom (Vor)Leben meines Partners wissen.

Das hat für mich auch nichts mit Ehrlich oder Unehrlich zu tun,sondern mit einer gewissen Privatssphäre,die auch die Vergangenheit betrifft.Auch wenn man schon drei,dreizehn oder dreiundzwanzig Jahre zusammen und/oder verheiratet ist.

Sag mal, wie offen und ehrlich seid ihr eigentlich zu euren Partnern? Erzählt ihr eurem Liebsten wirklich alles und zwar wirklich alles? Also auch was die beste Freundin euch so über ihre Beziehungsprobleme erzählt, Geldfragen, Gespräche mit Freunden, Probleme am Arbeitsplatz, etc.?
Bei den Beziehungsproblemen von den Freunden kommt es bei mir drauf an,wer es erzählt (ob eine Bekannte,oder beste Freundin,etc.) und was sie mir erzählt.

Wenn zB mein guter Freund mir erzählt,dass er seine Freundin betrogen hat,ich weiss,dass mein Partner mehr als nur allergisch auf fremdgehen reagiert und diesen meiden würde,wenn er dies wüsste,erzähle ich ihm das nicht.

Wenn es aber um Dinge geht,wie "Freundin X ist wieder mit Typ y zusammen",dann erzähle ich ihm das auch.Da gibt es ja keinen Grund es ihm nicht zu sagen.

Wenn ich Probleme im Job oder finanzieller Natur habe,sage das meinem Partner natürlich.
a)weil wir zusammen wohnen und er das wissen sollte.Finanziell:da davon ja auch unsere Existenz abhängt und arbeitsplatztechnisch:da mein Partner mein engster Vertrauter ist,der für mich da ist,wenn es mir gut,aber auch nicht gut geht und ich mir bei ihm immer Rat holen kann
b)selbst wenn wir nicht zusammenwohnen würden würde ich ihm sowohl das eine,als auch das andere mitteilen,da ich dahingegend nichts zu verbergen habe.

Oder gibt es auch Sachen, die ihr für euch behaltet?
Für mich behalten tue ich zB. Dinge,wie

- wen ich schon alles toll fand (in meinen Singlezeiten)
und vor allem
- mit wie vielen Männern ich schon etwas hatte,

das hat für mich nichts mit "verheimlichen" zu tun,sondern gehört einfach nicht in unsere Beziehung rein,da es ihm nur unnötig kopfschmerzen bereiten würde.Er gehört (leider) eher zur eifersüchtigeren Sorte und würde wohl dezent austicken....

ich würde von ihm auch nicht wissen wollen,wen er vor mir schon alles toll fand und mit wie vielen frauen er schon was hatte.

Ich denke,das ist verständlich.

Erzählt ihr z.B. eurem Partner von jedem Flirt
Ich erzähle meinem Partner nie mit wem ich wann,wie und wo geflirtet habe.

Flirten ist nichts schlimmes,aber auch nichts,was ich meinem Partner auf die nase binde,wieso auch?

oder wer würde schon sagen?
"hey Schatz, heute früh hab ich im fitnessstudio einen total heißen bodybuilder angeflirtet,als der seine gewichte gestämmt hat und er hat sich ständig zu mir umgedreht!"

also ich nicht und wenn mir dies mein partner mitteilen würde,würde ich dem wohl was husten :mrgreen:

Neinein,flirten ist gut - aber was davon zu erzählen oder erzählt zu bekommen ist für mich zuviel des guten :wink: