Ehrlich währt am längsten?

Sunlight

New Member
AW: Ehrlich währt am längsten?

Ehrlich währt schon am längsten, aber nur wenns der Partner wissen will. Fragt er, bekommt er eine Antwort, da ich finde, dass er auch engster Vertrauter sein soll und ich ihm prinzipiell alles sagen kann.

An Grenzen stößt es aber partnerabhängig: Einem extrem eifersüchtigem Partner werd ich nicht erzählen, dass mich der Typ in der U-Bahn total süß angelächelt hat etc. Oder Details der Beziehungsprobleme meiner besten Freundin - ein "sie hat Probleme in der Beziehung" muss da reichen, schließlich hat sie es mir erzählt.

Finanzen: Naja, nicht gleich beim 2. Date, aber prinzipiell find ich schon, dass für eine gemeinsame Zukunft auch diese Dinge geklärt werden müssen.

Andererseits will ich möglichst alles wissen. Ich bin da leicht eigen, ich weiß. Das Motto "Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts" ist absolut nicht meins. Masochistische Ansätze? Vielleicht. Aber so ist es halt.

siduri

Member

Ist ja interessant, da lieg ich doch auch irgendwie im Durchschnitt. Mein Freund ist meistens auch mein bester Freund, da erzähle ich ziemlich viel bzw. fast alles. Was ich allerdings nie erzähle, dass sind Flirts. Umgekehrt will ich das auch nicht wissen, wenn er mal eine angeflirtet hat. Solang alles verbal bleibt ist mir das Wurscht und was ich nicht weiss,macht mich nicht heiss.
Alles was meine beste Freundin mir erzählt bleibt zwischen ihr und mir,das erzähle ich nie weiter.

Jetzt mal andere Frage, was haltet ihr davon:
Als ich hierher zog, lernte ich mal einen Typen kennen und da wir beide aus D sind haben wir uns ab und an mal auf ein Bier getroffen und sind am WE zusammen weg. Er ist nett und attraktiv. Manchmal flirtete er mit mir und ich mit ihm, manchmal nicht. Ist nett fürs Ego und da bin ich den flirten nie aus dem weg.
Nun war mein Liebster einmal dabei als wir abends weggingen und nach wie schon öfter hat mich der Typ ein wenig angeflirtet. Ok, mein Freund mag das nicht und für mich war die Sachlage klar.
Wenn ich nun ausgerechnet in der Gegen rumflirten will, dann hab ich den falschen Freund zusammen. Und wenn ich ihn mag, dann tue ich das halt nicht mehr. So wichtig ist das auch nicht.
Jedenfalls, war dieser Abend wohl ein Problem für ihn und ich geh jetzt einfach nicht mehr mit dem Typ weg. So dick waren wir eh nicht befreundet.

Das war letzten Sommer. Nun hatte ich ja mit meinem Freund schon einige auf und ab und zwischendrin war ja auch mal Schluss. Jedenfalls kam da von Freunden öfters der Kommentar, dass ich mich doch an den deutschen Typ ranhängen soll. Da ich den nicht ganz unattraktiv finde, habe ich halt ein paar mal gesagt, dass ich mir den jetzt angeln werde.
Jezt verstehe ich ja meinen Freund, dass es nicht ganz so toll ist heraus zu finden, dass die Freundin jemanden anderen auch noch attraktiv fand und mit dem sogar rumgeflirtet hat.
Meinerseits denk ich aber, ich seh den ja jetzt gar nicht mehr. Eben weil mir mein Freund mehr Wert ist als diese Flirterei.

Nun hätte ich aber scheinbar zu dem Typ gehen müssen und dem klipp und klar sagen sollen, dass ich nichts mehr von ihm will (sowas wurde zwischen mir und ihm noch nie ausgesprochen). Ausserdem hätte ich meinem Freund alles erzählen sollen (sprich: das ich mal auf den gestanden bin, die Flirterei, etc).
Für ihn ist das ein total grosses Ding und das ich ihm davon nichts erzählt habe, das verletzt ihn total. Er meint, das hätte was mit Offenheit und Ehrlichkeit zu tun.

B

berliner

Guest

Jetzt stellt sich für mich doch gleich eine andere Frage in diesem Zusammenhang :

Wie weit geht das flirten, wenn er/sie in einer Beziehung ist ?
Ist flirten in dieser Konstellation überhaupt "legitim" ?

Klärt mich doch mal bitte auf :roll:

T

Tatli_Kiz

Guest

Als ich mit meinem Ex noch zusammen war, habe ich zwar nicht gelogen, aber einige Sachen verschwiegen...Zum Beispiel war ich bei einem Fußballspiel von dem Bruder meiner Freundin zugucken, davon war er gar nicht begeistert, wegen den ganzen Jungs die da herumschwirren :roll:
Als er mich das nächste mal dann gefragt hat, was ich so alles gemacht habe, sagte ich nur ich war mit meiner Freundin spazieren...
oder ich war mal mit einer Freundin in einer anderen Stadt bis zum späten Abend, da ich mir schon gedacht hatte, dass er wieder ne Szene machen wird, habe ich das auch verschwiegen...
Manchmal neigen Partner dazu, dass sie übertreiben und aus einer Mücke einen Elefanten machen, da ist es schonmal nötig, was zu verschweigen, um nicht unnötig Stress und Streit hervorzurufen finde ich...Natürlich ist das relativ und man muss seine Grenzen wissen, er zum Beispiel hat viel gelogen und jetzt versuch mal wieder Vertrauen aufzubauen, wenn es einmal kaputt ist...immer wenn ich dachte ich hätte ihm verziehen, kamen mir plötzlich wieder diese ganzen Sachen in den Sinn und auch die Wut und habe es ihm immer und immer wieder vor die NAse gehalten...

T

Tatli_Kiz

Guest

Jetzt stellt sich für mich doch gleich eine andere Frage in diesem Zusammenhang :

Wie weit geht das flirten, wenn er/sie in einer Beziehung ist ?
Ist flirten in dieser Konstellation überhaupt "legitim" ?

Klärt mich doch mal bitte auf :roll:

Wenn man den Partner seines Lebens gefunden hat, o zaman flört mört olmayacak, wenn er mit anderen Frauen rumturteln will, warum ist er dann mit mir zusammen? Dann muss sein Herz 100% mir gehören!

B

berliner

Guest

Wenn man den Partner seines Lebens gefunden hat, o zaman flört mört olmayacak, wenn er mit anderen Frauen rumturteln will, warum ist er dann mit mir zusammen? Dann muss sein Herz 100% mir gehören!

Sehe ich ja auch so.
Die Frage stellte sich mir nur, weil ich hier von einigen userinnen las, dass das für sie völlig alltäglich wäre, hier und da einen Flirt zu haben.

alteglucke

Moderator

Sehe ich ja auch so.
Die Frage stellte sich mir nur, weil ich hier von einigen userinnen las, dass das für sie völlig alltäglich wäre, hier und da einen Flirt zu haben.

Das ist es doch auch. Ich werde doch nicht blind und taub, nur weil ich mit jemandem zusammen bin. Nicht mehr zu flirten, würde bedeuten, plötzlich meine ganzen, für mich normalen Umgangsformen zu ändern. Warum sollte ich das tun?

B

berliner

Guest

Das ist es doch auch. Ich werde doch nicht blind und taub, nur weil ich mit jemandem zusammen bin. Nicht mehr zu flirten, würde bedeuten, plötzlich meine ganzen, für mich normalen Umgangsformen zu ändern. Warum sollte ich das tun?

Ja, das habe ich ja verstanden.
Meine Frage geht in`s Detail.
Wie sieht flirten bei einer Person aus, die paar Stunden später in den Armen ihrer/ihres Liebsten liegt ?

Dine

Well-Known Member

Die Frage ist, wie ihr Flirt definiert. Also wenn ich in einer Beziehung bin und in einer Bar quatscht mich einer an, dann bin ich genervt. Egal wie schön der Herr auch sein mag, ich mag das nicht... Wenn ich aber einen alten Bekannten oder so wieder treffe und wir uns gut unterhalten, vielleicht ein paar Komplimente fliegen - ok. Handynummern tauschen geht auch gar nicht wenn man in einer Beziehung ist. Ich sage es immer so; ich mache das, was ich auch von meinem Parnter erwarte - und damit fühl ich mich auch wohl.

Jedoch habe ich auch gelernt, nicht alles zu erzählen... Es gibt Dinge von denen ich weiss, dass sie ihn nur verletzen würden, er sie aber auch verzeiht, aber nie vergisst. Also lass ich es. Und ansonsten, Türkische Eifersucht ist ja schon was... Muss er auch nicht jedes Mal genau wissen mit wem ich bis wann unterwegs bin. Ich erzähle ihm gerne dass ich aus war, wenn er fragt auch mit wem und wo und wie lange, aber ich denke dass man sich in einer Fernbeziehung mehr Sorgen macht als sonstwas.

Früher hat er alles und jedes Detail und wirklich jedes Bisschen gewusst... Besser war es nicht. :roll: