Ein besseres Leben

zambagi

New Member
AW: Ein besseres Leben

Zitat von sandra2701:
Ich kann mich euch nur anschließen. Ich habe es auch gesehen und konnte es nicht glauben.

Um so mehr ist mir klar geworden, welch ein Glück wir haben, in einem Land wie Deutschland geboren worden zu sein. Wir dürfen in die Schule gehen, wir dürfen einen Beruf lernen oder studieren und vor allem dürfen wir uns aussuchen, wen wir heiraten. ich könnte diese Liste noch weiter führen, aber ich möchte nur betonen, wieviel Glück wir haben. Betet für diese Frauen, die keinen anderen Ausweg haben unf betet für die Männer, damit sie einsichtig werden.


Ja wir haben wirklich Glück und leider vergessen wir es oft. Da ist es manchmal ganz gut dass wir an unsere "Privilegien" erinnert werden obwohl es wirklich traurig ist durch solche Geschichten darauf hingewiesen zu werden. Für uns ist es alltäglich und selbstverständlich, Rechte als Frauen zu haben oder auch ein Dach über den Kopf zu haben, genug zu Essen zu Trinken, Kleidung und einen Job. Wir vergessen oft dass es auf dieser Welt Menschen gibt für die jeder Tag ein Kampf ist. Die noch dankbar sind für das was sie haben.
 

singmara79

New Member
AW: Ein besseres Leben

Sehr schlimm zu erfahren, hier!

Ja genau, früher war in Afg. sehr locker. Seit neue Regierung und neue Präsident würde viel geändert, die Männern sind manche die Schweinerei, wenn die Frauen so schlimm behandelt.. Die Frauen sind keine Puppe, die haben wirklich die Herzen wie die Männern.. Warum machen die Müttern auch so Mist eigene Tochtern.. Mein Gott, würde ich lieber sterben als sich verbrennen lassen...:smile:
 

Hatice

Active Member
AW: Ein besseres Leben

Sehr schlimm zu erfahren, hier!

Ja genau, früher war in Afg. sehr locker. Seit neue Regierung und neue Präsident würde viel geändert, die Männern sind manche die Schweinerei, wenn die Frauen so schlimm behandelt.. Die Frauen sind keine Puppe, die haben wirklich die Herzen wie die Männern.. Warum machen die Müttern auch so Mist eigene Tochtern.. Mein Gott, würde ich lieber sterben als sich verbrennen lassen...:smile:

Keine Angst, singmara, wenn du dich verbrennen lässt, dann stirbst du sowieso ;-)
so schlimm das jetzt auch klingt!

Nicht mal in Europa ist die Gleichberechtigung besonders ausgeprägt, wenn man sich mal so die Liste der 150 Länder ansieht.

Frauen können denken, sie können fühlen. Sie sind keine Puppen und keine Haushaltsgeräte! Aber viele URMENSCHEN haben das noch nicht kapiert!
 

alterali

Well-Known Member
AW: Ein besseres Leben

Nicht mal in Europa ist die Gleichberechtigung besonders ausgeprägt, wenn man sich mal so die Liste der 150 Länder ansieht.

Ich weiß nicht, welche Liste Du meinst.:confused:

Ich habe hier eine Liste mit ca. 60 Ländern von 2005

http://www.weforum.org/pdf/Global_Competitiveness_Reports/Reports/gender_gap.pdf

Da liegen Europa neben Kanada und Neuseeland gut im Rennen.:)

Die letzten Plätze belegen Ägypten und die Türkei.:sad:

Frauen können denken, sie können fühlen. Sie sind keine Puppen und keine Haushaltsgeräte! Aber viele URMENSCHEN haben das noch nicht kapiert!


http://www.turkish-talk.com/small-talk/12430-fuer-ein-typ-mann-ist-denn-nun-gefragt.html

Wenn man sich dort mal einige Beiträge reinzieht, versteht man, warum das mit der Gleichberechtigung so schnell nichts wird.

Ausserdem möcht ich noch einmal auf das Beispiel Finland verweisen.

von 12 von 20 Regierungsmitgliedern sind Frauen. Die Präsidentin ist eine Frau.
 
Top