Ein leises Hallo von mir....

gmk060302

New Member
Hallo alle miteinander,

ich weiss nicht ob sich noch jemand an mich erinnern kann. Ich war diejenige, die mit einem 8 Jahre jüngeren Türken eine Beziehung hatte und dann sogar Imam Nikah vollzogen hat und auch noch Nachwuchs bekommen hat. Ich weiss, habe versprochen mich immer zu melden.... Aber tja wie soll ich sagen, die erste Zeit in der Ehe war nicht so toll. Sehr anstrengend, die Schwangerschaft und dann noch die ewigen Streitereien mit meinem Mann....

Alles gut und schön. Im April 2010 hat unser Sohn das Licht der Welt erblickt. Anfangs war mein Mann noch sehr distanziert aber langsam haben wir doch zueinander gefunden mit vielen Abstrichen für mich.... Er arbeitet 6 Tage die Woche von 9 Uhr bis 20 Uhr - dementsprechend wenig bekommt er unseren Sohn zu sehen. Die Familie meines Mannes liebt unseren Sohn sehr ja vergöttert ihn nahezu und auch die Beziehung zu mir ist um einiges besser geworden.

Ich konnte mir Grundkenntnisse in Türkisch aneignen. Da eine Forderung meines Mannes war, dass ich mit unserem Sohn türkisch reden muss und ich mich mit der Familie halbwegs verständigen soll. Auch okay.

Aufgrund meiner Konvertierung zum Islam möchte meine Mutter mit mir nichts mehr zu tun haben. Somit bin ich fast allein in dieser Welt - bis auf meine Kinder und die Familie meines Mannes habe ich niemanden. Freunde sind alle weg, neue türkische Freundinnen zu finden ist schwer, da sehr wenige Frauen mit Kindern hier deutsch können (zumindest die, die Zeit haben um in den Park zu gehen).

Tja und langsam aber sicher sehe ich bzw. befürchte ich dass unsere Ehe in die Brüche geht. Bis letzte Woche war ich noch sein Askim das er so sehr vermisst und so sehr liebt und mit dem er so sehr glücklich ist. Das hat sich alles geändert.

Auslöser war eine "Bettgeschichte" zwischen uns - so vermute ich. Gefolgt von einer kleinen Lüge seinerseits am nächsten Tag. Daraufhin kam er am folgenden Tag erst gegen 10 Uhr abends nach Hause. Ich habe ihn nicht sofort an der Tür empfangen sondern habe Fernsehen gesehen. Das hat ihn böse gemacht. Dann hatten wir deswegen eine kleine Diskussion aus der ich dann folgte, dass er so mit mir nicht reden könne. Er war der Meinung dass er dies sehr wohl machen könne. Worauf ich ihm sagte, nicht mit mir, vielleicht mit einer anderen Frau. Das Ergebnis war dass er meinte, er redet nicht mit mir, solange ich mich nicht entschuldige. Ich war böse und meinte dass ich dies nicht tun würde.

Okay eine Nacht drüber geschlafen. Ich liebe ihn, will ihn nicht verlieren, wenn wir beide stur bleiben ist das nicht gut. Also wollte ich mich entschuldigen. Er ist gegen Mittag aufgestanden, hat nichts gesagt. Eine halbe Stunde später wollte ich mich entschuldigen. Er hat es nicht angenommen war nicht ernst genug seiner Meinung nach. Habe es zweimal versucht. Ich konnte nicht glauben dass er so stur war und habe dabei gelacht um die Spannung zu nehmen. Doch er hat mich nur weggestossen. Okay ein drittes mal versucht - auch wieder nicht. Ich sagte, ich werde nicht mehr kommen. Für ihn offensichtlich kein Problem. Er meinte ich soll vor ihm auf Knien kriechen und noch mehr wenn es sein muss. Ich sagte ihm, werde ich nicht tun. Meine Mutter heisst ....! Tja aber was soll ich tun, bin doch noch mal gekommen nach 1 Stunde. Er hat es mir vorgehalten was ich gesagt habe....

So haben wir gute 2 Stunden hin und her geredet. Ergebnis: er ist nicht zufrieden. Ich darf ihm das Laptop nicht wegnehmen oder schliessen. Und wenn er Sex will so muss ich ihm dies geben. Wenn er redet muss ich leise sein und darf nicht dagegen reden. ER ist der Mann und im Islam sind Mann und Frau zwar gleichberechtigt aber der Mann hat mehr Rechte. Wenn ich seinen Forderungen nicht nachkomme, so wird er mich vom Bett trennen, dann schlagen und dann weiss er nicht weiter... So steht es im Koran.

Schön und gut. Er hat das Bett gestern von mir getrennt. Wir waren nach dem Streit noch bei seinen Eltern zum Iftar eingeladen. Er hat mit mir dort nicht geredet, sehr viel Abstand gehalten.

Bei dem Streit gestern sind auch Sachen von ihm gekommen wie z.B.: Er bereut, dass er mit meinen Tränen Mitleid hatte früher. Wenn ich jetzt weine lässt es ihn kalt. Seine Mutter braucht kein Enkelkind von so einer Mutter. Wenn ich nicht mache was er will, dann bekommt er ein ekelhaftes Hassgefühl.

Es ist in der Vergangenheit soviel vorgefallen was mich sehr verletzt hat. Und ja ich liebe diesen Mann, aber ich habe das Gefühl dass seine Liebe nicht richtig ist. Ich habe soviel geschluckt, soviel Geduld gehabt... Immer wieder nachgegeben. Habe meine Wohnung aufgegeben. Meine Arbeit gekündigt.

Ach wie ihr seht bin ich komplett durcheinander und ich weiss weder ein noch aus. Was ich tun soll. Mich belastet das Ganze sehr. Habe niemanden mit dem ich reden kann ausser seine Familie. Aber wenn ich mit denen rede, dann weiss er das auch gleich.....

Ich danke fürs zuhören und vielleicht will ja jemand seinen Senf dazugeben....

Sabine

Well-Known Member
AW: Ein leises Hallo von mir....

Hallo !

Mußte mir jetzt erstmal ein paar Deiner alten Beiträge durchlesen um wieder den Durchblick zu haben.

Frage: Habt Ihr nach der Imam Nikah eigentlich irgendwann auch noch standesamtlich geheiratet ???? Habe da nirgends was von gelesen...

Mir fällt zu Deiner Geschichte sonst nämlich nur eins ein: Du hast scheinbar einen absoluten Vollpfosten geheiratet, der Dich jetzt schnell und einfach loswerden will. Ohne Standeamt geht das ja besonders gut.

Machst Du eigentlich auch mal irgendwas, was DU willst ?? Mir scheint, Du hast Dich völlig aufgegeben und machst nur was er will, damit es bloß keinen Streit gibt.

Übrigens ist ist schwachsinn hoch 3 mit Deinem Kind als Deutsche türkisch sprechen zu "müssen" wenn man es gar nicht richtig kann. Eigentlich geht es bei 2-Sprachigkeit darum, daß der Partner, der die türkische Muttersprache hat "richtig" türkisch mit dem Kind spricht und der, der die deutsche Muttersprache hat, spricht "richtig" deutsch. Dann lernt das Kind automatisch beide Sprachen richtig. Nebenbei kann es ja als dritte Sprache dann auch noch wienerisch mitbekommen :wink:

Überleg mal, ob Du ihn wirklich "liebst" oder Dir das nur versuchst einzureden?? Wenn meiner mich so behandeln würde, wie Du schreibst, dann hätte ich ihm die Koffer garantiert schon längst vor die Tür gestellt.

Wünsche Dir viel Kraft und denk mal drüber nach, ob Du Dir so einen "Schatz" unbedingt nötig hast !

LG, Sabine

blackcyclist

Gesperrt

Kann ich mich Sabine nur anschließen, warum hast du einen türkischen Vollidioten geheiratet, wenn es auch genug deutsche gibt? Wo wohnt ihr eigentlich, in Wien oder der Türkei? Wenn ihr in Wien oder Österreich lebt, warum um Gotteswillen, muss das Kind türkisch lernen? Zuerst deutsch und dann gern türkisch.

Und solche Aktionen die er abzieht, sind reine Machtspiele um dich zu erniedrigen. Brauchst du nicht drauf einzugehen, um so mehr du dich erniedrigst, um so weniger Gefühle wird er für dich haben und deine Selbstachtung geht auch flöten. Auf die Knie werfen, wo gibt es denn sowas?

Wenn er keinen Sex will, soll nicht dein Problem sein, normalerweise halten das Frauen länger durch als Männer.

Bist du aus Glaubensgründen oder nur wegen ihm konvertiert?

Ich bin mit einer Türkin verheiratet, aber so bescheuerte Forderungen oder Streitereien haben wir nie gehabt, im Gegenteil. Wir machen uns keine Vorschriften, sondern versuchen unseren Weg gemeinsam zu gehen, mit Kind.

Seinen Koran kann er sich sonst wohin stecken, wenn er ihn auf Frauen vergwaltigen und schlagen reduziert. An deiner Stelle kommt eigentlich nur noch die sofortige Trennung in Frage, es sei denn, du hast gerne blaue Flecken oder liegst im Krankenhaus.

melekchen

Well-Known Member

auch ich kann mich sabine und blacky nur anschliessen!

zuerst aber einmal wünsche ich dir die kraft, die du brauchst, um dich aus deinem gefeangnis zu befreien!

leider ist deine geschichte kein einzelfall und das macht mich noch trauriger!
ehen die im 7.himmel geschlossen werden, enden meist in der hölle!
mich würde auch interessieren, ob ihr auch eine rechtsgültige eheschliessung vorgenommen habt? wenn es nur dies imam-eheschliessung ist, könntest du dich doch ganz leicht trennen!

er spielt mit dir machtspielchen und erwartet bedingungslosen gehorsam. fairer weise muss man sagen, das du dich auch nur allzugern erniederigen liessest! wieso wirfst du dich vor ihm auf die knie? er ist nicht dein herrchen und du nicht sein hund! damit gibtst du stück für stück deine selbstachtung auf. darauf laufen doch seine machtspielchen hinaus!
eine frau ist doch nicht die sklavin des mannes! wo hat er denn sowas gelesen? wenn er sich auf den koran bezieht, muss er ihn auch richtig lesen! und wenn er das geschriebene wort nicht versteht, sollte er einen kurs in verstehenden lesen besuchen!

schon die sache mit der sprache ist mehr wie fragwürdig! eine sprache-ein mensch, heisst es in einem türkischen sprichwort!
da bekommt euer kind ''frei Haus'' 2 sprachen mit und er boykottiert das! das zeigt einem doch schon, wessen geistes kind er ist!

liebe ist manchmal eben nicht genug, um mit jemanden sein leben zu teilen!
wenn dein mann dich so erniedrigt, wie es deiner gemacht hat, hat das mit liebe überhaupt nichts zu tun!

wie sind die strukturen in seiner familie(vater zu mutter etc.)? vielleicht beuge ich mich etwas weit jetzt aus dem fenster, aber wen er gerade mal die 8.klasse hat, vermute ich, wird es viel sein! er hat null bildung, null anstand, null respekt!

ich wüsste was ich mache!

Yagmurlu Günler

New Member

Selam und Hallo,

als erstes hast du dir nichts vorzuwerfen!!

So wie durch deine Schilderung ersichtlich, läuft bei euch einiges einseitig
ABER eine Beziehung bzw EHE basiert auf ein miteinander/gegenseitiges unterstützen und an sich arbeiten.

leider führt oft jemand die Beziehung, dem sie am wenigsten bedeutet.

Du brauchst dir nichts vorwerfen, tdu kämpfst und bemühst dich und bist stark und geduldig sowie einsichtig und steckst auch mal ein, indem du nachgeben tust.

Abgesehen von seiner egoistischen und kalten Art ist es tarurig wie er den Islam misbraucht und falsch darlegen tut.

Erinner Ihn doch mal an seine PFLICHTEN als muslimischer Ehemann:

Und zu Seinen Zeichen gehört dies, daß Er Ehepartner für euch erschuf von euch selber, damit ihr Frieden bei ihnen findet, und Er hat Liebe und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sind doch Zeichen für Leute, die nachdenken." (Sura 30:21)

Das grösste Vorbild ist der Prophet Muhammed (s.a.v.) der sagte:

Der Beste unter euch ist, wer seine Frau am besten behandelt!!

erst recht bezüglich seiner Kaltherzigkeit bei deinen Tränen

Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) gab uns ein gutes Beispiel bei einem Ereignis, als Safiyya (möge Allah mit ihr zufrieden sein) weinte, weil er sie – wie sie sagte – auf ein langsames Kamel gesetzt hatte. Er wischte die Tränen von ihrem Gesicht, tröstete sie und brachte das Kamel zu ihr.

melekchen

Well-Known Member

besinn dich auf deine staerken!

deine signatur sagt es doch: gute maedchen kommen in den himmel, böse maedchen kommen überall hin!

wo ist deine einstellung geblieben?

YaseminS

Active Member

Übrigens ist ist schwachsinn hoch 3 mit Deinem Kind als Deutsche türkisch sprechen zu "müssen" wenn man es gar nicht richtig kann. Eigentlich geht es bei 2-Sprachigkeit darum, daß der Partner, der die türkische Muttersprache hat "richtig" türkisch mit dem Kind spricht und der, der die deutsche Muttersprache hat, spricht "richtig" deutsch. Dann lernt das Kind automatisch beide Sprachen richtig.

So sehe ich das auch.

Hier ist ja schon alles gesagt worden, deshalb fasse ich mich kurz. Deine Erzählung hat mich sehr berührt und ich wünsche dir, dass du es schaffst, dich schnellstmöglichst von deinem Partner zu trennen.
Denke dabei auch an deine Kinder, die in dieser Atmosphäre aufwachsen müssen und solche fragwürdigen " Werte" vorgelebt bekommen.

gmk060302

New Member

Hallo !

Mußte mir jetzt erstmal ein paar Deiner alten Beiträge durchlesen um wieder den Durchblick zu haben.

Frage: Habt Ihr nach der Imam Nikah eigentlich irgendwann auch noch standesamtlich geheiratet ???? Habe da nirgends was von gelesen...

Mir fällt zu Deiner Geschichte sonst nämlich nur eins ein: Du hast scheinbar einen absoluten Vollpfosten geheiratet, der Dich jetzt schnell und einfach loswerden will. Ohne Standeamt geht das ja besonders gut.

Machst Du eigentlich auch mal irgendwas, was DU willst ?? Mir scheint, Du hast Dich völlig aufgegeben und machst nur was er will, damit es bloß keinen Streit gibt.

Übrigens ist ist schwachsinn hoch 3 mit Deinem Kind als Deutsche türkisch sprechen zu "müssen" wenn man es gar nicht richtig kann. Eigentlich geht es bei 2-Sprachigkeit darum, daß der Partner, der die türkische Muttersprache hat "richtig" türkisch mit dem Kind spricht und der, der die deutsche Muttersprache hat, spricht "richtig" deutsch. Dann lernt das Kind automatisch beide Sprachen richtig. Nebenbei kann es ja als dritte Sprache dann auch noch wienerisch mitbekommen :wink:

Überleg mal, ob Du ihn wirklich "liebst" oder Dir das nur versuchst einzureden?? Wenn meiner mich so behandeln würde, wie Du schreibst, dann hätte ich ihm die Koffer garantiert schon längst vor die Tür gestellt.

Wünsche Dir viel Kraft und denk mal drüber nach, ob Du Dir so einen "Schatz" unbedingt nötig hast !

LG, Sabine

Hi,

danke für Deine antwort. nein wir haben nicht standesamtlich geheiratet. Der Grund dafür war, damals die erste zeit war sehr hart für mich. Er hat mir damals auch im Streit gesagt, dass wir den Standesbeamten nicht mit uns belästigen, da unsere Ehe so oder so geschieden wird. Als unser Sohn dann geboren wurde, wollte er dann aufs Standesamt und dann habe ich Nein gesagt - eben wegen diesem Satz damals im Streit.

Naja das wegen der Sprache hat er gemeint, da er ja soviel arbeiten muss, muss ich seine Pflichten übernehmen und soviel türkisch wie nur möglich mit unserem Sohn reden. Ich habe Grundkenntnisse wie gesagt also ich rede zur Hälfte deutsch und zur Hälfte türkisch.

Im Großen und Ganzen geht sehr viel nach ihm. Einige Sachen machen wir mal nach mir - wie z.B. nicht allzu lange bei seinen Eltern zu sitzen da unser Sohn ja ins Bett gehört. Wenn es nach ihm geht, dann könnten wir bis nach mitternacht dort sitzen. Aber da ich gemeint habe, dass es für unseren Sohn nicht gut ist, gehen wir halt 1-2 Stunden früher.

Ja bis vor einer Woche war ich mir sicher, dass ich ihn liebe. Aber durch die letzten Tage bin ich sehr verwirrt und ich zweifle stark an seiner Liebe zu mir...

gmk060302

New Member

Selam und Hallo,

als erstes hast du dir nichts vorzuwerfen!!

So wie durch deine Schilderung ersichtlich, läuft bei euch einiges einseitig
ABER eine Beziehung bzw EHE basiert auf ein miteinander/gegenseitiges unterstützen und an sich arbeiten.

leider führt oft jemand die Beziehung, dem sie am wenigsten bedeutet.

Du brauchst dir nichts vorwerfen, tdu kämpfst und bemühst dich und bist stark und geduldig sowie einsichtig und steckst auch mal ein, indem du nachgeben tust.

Abgesehen von seiner egoistischen und kalten Art ist es tarurig wie er den Islam misbraucht und falsch darlegen tut.

Erinner Ihn doch mal an seine PFLICHTEN als muslimischer Ehemann:

Und zu Seinen Zeichen gehört dies, daß Er Ehepartner für euch erschuf von euch selber, damit ihr Frieden bei ihnen findet, und Er hat Liebe und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sind doch Zeichen für Leute, die nachdenken." (Sura 30:21)

Das grösste Vorbild ist der Prophet Muhammed (s.a.v.) der sagte:

Der Beste unter euch ist, wer seine Frau am besten behandelt!!

erst recht bezüglich seiner Kaltherzigkeit bei deinen Tränen

Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) gab uns ein gutes Beispiel bei einem Ereignis, als Safiyya (möge Allah mit ihr zufrieden sein) weinte, weil er sie – wie sie sagte – auf ein langsames Kamel gesetzt hatte. Er wischte die Tränen von ihrem Gesicht, tröstete sie und brachte das Kamel zu ihr.

Selam,

und herzlichen Dank für diese Zeilen. Ich bin zwar konvertiert, aber eben diese Sachen habe ich so gelernt wie Du es mir schilderst...

ich habe auch gesagt, dass unser Prophet s.a.w. so mit seinen Frauen gehandelt hat - seine Antwort war, dass dies der Prophet s.a.w. war.

Er wisse mehr denn er wurde als Muslim geboren und Gott hat ihn mehr lieb als mich, denn Gott hat mich erst später auf den rechten Weg geführt und vorher habe ich viel "schlechtes" gemacht....

Er hört sich die türkischen Hoca auf youtube an und glaubt er ist im Recht. Ich weiss nicht mehr weiter. ich habe ihm auch gestern vorgeschlagen, dass wir in die Moschee gehen und uns scheiden lassen. Es ist für ihn kein Problem. Er ist der Mann - ein richtiger Mann, denn ich habe noch keinen richtigen Mann gesehen - er ist stärker als ich....