Ein leises Hallo von mir....

univers

Well-Known Member
AW: Ein leises Hallo von mir....

Selam und Hallo,

als erstes hast du dir nichts vorzuwerfen!!

So wie durch deine Schilderung ersichtlich, läuft bei euch einiges einseitig
ABER eine Beziehung bzw EHE basiert auf ein miteinander/gegenseitiges unterstützen und an sich arbeiten.

leider führt oft jemand die Beziehung, dem sie am wenigsten bedeutet.

Du brauchst dir nichts vorwerfen, tdu kämpfst und bemühst dich und bist stark und geduldig sowie einsichtig und steckst auch mal ein, indem du nachgeben tust.

Abgesehen von seiner egoistischen und kalten Art ist es tarurig wie er den Islam misbraucht und falsch darlegen tut.

Erinner Ihn doch mal an seine PFLICHTEN als muslimischer Ehemann:

Und zu Seinen Zeichen gehört dies, daß Er Ehepartner für euch erschuf von euch selber, damit ihr Frieden bei ihnen findet, und Er hat Liebe und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sind doch Zeichen für Leute, die nachdenken." (Sura 30:21)

Das grösste Vorbild ist der Prophet Muhammed (s.a.v.) der sagte:

Der Beste unter euch ist, wer seine Frau am besten behandelt!!

erst recht bezüglich seiner Kaltherzigkeit bei deinen Tränen

Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) gab uns ein gutes Beispiel bei einem Ereignis, als Safiyya (möge Allah mit ihr zufrieden sein) weinte, weil er sie – wie sie sagte – auf ein langsames Kamel gesetzt hatte. Er wischte die Tränen von ihrem Gesicht, tröstete sie und brachte das Kamel zu ihr.

Na echt toll, wie gut du den Quran auswendig gelernt und hier eine Predigt hällst.
Diese Predigt solltest de dem Übeltäter- verzeih, Gmk, halten und was sagt dein Buch, aus dem du hier zitierst, dazu, wie er nunmehr sühnen kann, mit ein paar Kamelen?
Hallo-Oo, sie leben nicht in Saudi Arabien!
?
Er lässt sie vor sich nieder knien, er nimmt ihre Erklärungen und Entschuldigungen nicht wahr, er tyrannisiert.
Von welcher Stärke redest du überhaupt, welches gmk zeigen soll, rede doch mal Klartext, bitte.
besinn dich auf deine staerken!

deine signatur sagt es doch: gute maedchen kommen in den himmel, böse maedchen kommen überall hin!

wo ist deine einstellung geblieben?

Sie auch, was für ein Stärke?
Dass sie in der Türkei nun wie gestrandet da steht- ich frage ernsthaft, was kann eine Frau machen, die den Umständen so ausgeliefert ist?
Nur mal zur Erinnerung:
a- ihre Familie bzw. Mutter will mit ihr nichts mehr zu tun haben
b- Vorort gibt es wenige Menchen, mit denen sie sich wahrscheinlich aus sprachlichen Gründen und vor allem aus mentalen Gründen nicht plaudern kann.
c- der Mann zum reinstem Tyrann geworden, denn er hat eine dicke Unterstützung durch den Quran, sprich durch die Gesellschaft, wenn sollte sie sich auch anvertrauen, um an Punkt zwei anzuschließen,

Bliebe echt nur noch, dass sie die Eltern ihres Ehemanns in die Sache involviert und eine Beziehungspause einlegt, um sich zu sammeln!

gmk060302

New Member

So sehe ich das auch.

Hier ist ja schon alles gesagt worden, deshalb fasse ich mich kurz. Deine Erzählung hat mich sehr berührt und ich wünsche dir, dass du es schaffst, dich schnellstmöglichst von deinem Partner zu trennen.
Denke dabei auch an deine Kinder, die in dieser Atmosphäre aufwachsen müssen und solche fragwürdigen " Werte" vorgelebt bekommen.

Ich danke Dir für Deine Offenheit. Doch dann habe ich die zweite Ehe geschieden.... Wie soll ich das nur meinen Kindern erklären? Wieder einmal?

univers

Well-Known Member

Na echt toll, wie gut du den Quran auswendig gelernt und hier eine Predigt hällst.
Diese Predigt solltest de dem Übeltäter- verzeih, Gmk, halten und was sagt dein Buch, aus dem du hier zitierst, dazu, wie er nunmehr sühnen kann, mit ein paar Kamelen?
?
Er lässt sie vor sich nieder knien, er nimmt ihre Erklärungen und Entschuldigungen nicht wahr, er tyrannisiert.
Von welcher Stärke redest du überhaupt, welches gmk zeigen soll, rede doch mal Klartext, bitte.

Dass sie in der Türkei nun wie gestrandet da steht- ich frage ernsthaft, was kann eine Frau machen, die den Umständen so ausgeliefert ist?
Nur mal zur Erinnerung:
b- Vorort gibt es wenige Menchen, mit denen sie sich wahrscheinlich aus sprachlichen Gründen und vor allem aus mentalen Gründen nicht plaudern kann.
c- der Mann zum reinstem Tyrann geworden, denn er hat eine dicke Unterstützung durch den Quran, sprich durch die Gesellschaft, wenn sollte sie sich auch anvertrauen, um an Punkt zwei anzuschließen,

Bliebe echt nur noch, dass sie die Eltern ihres Ehemanns in die Sache involviert und eine Beziehungspause einlegt, um sich zu sammeln!

Nein wir leben in Wien, aber er will in 15 Jahren in die türkei gehen....

Upss, wie jetzt zurecht biegen? Sie lebt nicht in der Türkei.
Dann bist du doch nicht so ganz den Umständen ausgeliefert, schlimm wäre es wie in meinem obigem Text beschrieben.

Sithnoppe

Moderator

Ich danke Dir für Deine Offenheit. Doch dann habe ich die zweite Ehe geschieden.... Wie soll ich das nur meinen Kindern erklären? Wieder einmal?

Wie willst du deinen Kindern erklären, dass dein Mann ein tyrannisches Arschloch ist und du dich von ihm unterdrücken lässt?

Was machst du eigentlich, wenn er dein Kind (deine Kinder) genauso Menschen verachtend behandelt?

gmk060302

New Member

?

Nur mal zur Erinnerung:

Ich lebe in Wien aber meine Freundinnen sind alle wegen ihm weg. Neue türkische gleichgesinnte frauen kennenzulernen ist schwer denn die meisten können kein deutsch da sie eh nur hausfrauen sind...

Und selbst wenn ich eine türkische freundin hätte kann ich nicht gleich mit meinen problemen ankommen

YaseminS

Active Member

Doch dann habe ich die zweite Ehe geschieden.... Wie soll ich das nur meinen Kindern erklären? Wieder einmal?

Auch für Kinder ist eine Trennung manchmal besser, als wenn sie täglich den Streitereien ihrer Eltern ausgesetzt sind, denen sie " machtlos" zuschauen und zuhören müssen.

Euer gemeinsamer Sohn ist ja erst ein Jahr alt, wie alt sind denn die anderen Kinder?

blackcyclist

Gesperrt

Offiziell seid ihr nicht verheiratet, zählt also nicht. Das mit dem Muslim sein kannst du eigentlich auch stecken lassen, hat es dir einen Vorteil gebracht? Im Gegenteil, den Trottel von Mann benutzt die Religion, um dich noch mehr zu erniedrigen. Vielleicht solltest du versuchen, den Kontakt zu deinen Eltern wieder herstellen. Die werden dir ganz sicher verzeihen.

Und dann nimm die Kinder und hau ab, wenn er dich noch nicht geschlagen hat, lange wird es wohl nicht mehr dauern.

Es ist besser, einen Fehler einzusehen und zu beenden, als sich Ewigkeiten damit abzufinden. Oder denkst du, er kommt eines Tages von Arbeit mit einem Strauß Blumen und sagt dir: Schatz du hattest so Recht und ich war so dumm.

gmk060302

New Member

besinn dich auf deine staerken!

deine signatur sagt es doch: gute maedchen kommen in den himmel, böse maedchen kommen überall hin!

wo ist deine einstellung geblieben?

Meine stärken habe ich verloren....

Ich dachte nach der ersten Ehehölle wird mir so etwas nicht mehr passieren....

Meine Signatur ist veraltet. Ich habe sie nicht korrigiert. Denn diese lässt sich nicht mit meiner Religion vereinbaren...

martina36

Gesperrt

ich wundere mich über dein egoismus.:roll:lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. in so einer ehe kann kein kind gesund und glücklich aufwachsen. aber ich habe bei dir eh das gefühl, dass du in erster linie nur an dich denkst.:-?schwach:!: