Ein Thread für die ALTEN unter uns .....

S

sommersonne

Guest
AW: Ein Thread für die ALTEN unter uns .....

Na logisch ging es mir vor 20 Jahren besser.

Man wird eben nicht jünger, auch wenn man sich so fühlt. Bin immer noch versucht in der Straßenbahn aufzustehen wenn ältere Leute kommen. In manchen Fällen bleibe ich aber nun sitzen. Vor allem wenn es wie heute so heiß ist. Das hat mir vor zwanzig Jahren auch noch nicht so viel ausgemacht. Oder ich habe es mittlerweile vergessen.

18 wäre ich auch nicht gern wieder. Aber Dreißig wäre schön. Man weiß ganz genau was man kann und was nicht, hat aber trotzdem noch Zeit sich verändern und das auch zu genießen.

Man muß es einfach so nehmen wie es ist und das Beste daraus machen. Aber wenn ich eine Wunderlampe finde, dann weiß ich ja was ich mir wünsche. 30 Jahre alt und durchgängig 25 Grad.

F

~FiNi~

Guest

Eine Aussage in einem anderen Thread hat mich auf die Idee gebracht ....

Wie habt ihr euch vor 5 (10, 15, 20, etc.) Jahren im Verhältnis zu heute gefühlt ?
Ging es euch besser oder schlechter?
Real oder nur gefühlt?
Warum?

Viele Fragen, aber eure Antworten wären sicherlich interessant ....

..................................................

sowohl als auch würde ich sagen.
was meinst du genau?..
schlechter wird eindeutig die gesundtheit..augen, zähne, die ersten zipperlein, die kondition lässt nach
besser wird der umgang mit kleinen und mittleren katastophen..vieles was einen früher noch umgehauen hat entlockt einem heute nur noch ein kleines lächeln..das ist also eindeutig besser geworden.
wirtschaftlich ging es mir vor 10 jahren noch deutlich!! besser..heute lebe ich am existenzminimum..( und bin mir immer noch nicht sicher was ich denn besser finde..karriere zu machen oder zu leben)
geistig geht es mir heute besser..ich habe viel gelernt in den letzten jahren, mit und durch die türkei.

es gibt also irgendwie keine klare antwort.....

viele würden es als verschlechterung empfinden, aus dem berufsleben katapultiert zu werden und auf einmal keine kohle mehr zu haben..ich empfinde es zu 70 prozent als verbesserung..keine 60 stunden wochen mehr ( ohne überstundenbezahlung),wie vor 10 jahren. keine ständigen dienstreisen und oberflächliche labereien um die einsame zeit in den hotels zu füllen.
sondern zeit für mich, meine interessen..zeit mich auszuprobieren..weil eben nicht mehr nach terminkalender gelebt wird. manchmal nicht mal nach der uhr..
( der faktor geld ist allerdings nervig, ich geb´s zu, das sind die 30 prozent)

geil war sie..meine persönliche ausstiegszeit im leben ( schade, das wir nicht alle ab und zu die möglichkeit haben, statt bis zur rente für nen mindestlohn durcharbeiten müssen..)...vor ca 5 jahren
ein jahr leben in der türkei..absolut frei..sprich ohne doppelten boden wie versicherungen, geld ( bin mit 2000 euro losgezockelt), nur nen reisepass, einen koffer, den pc und ab....keiner wusste wo ich war..
ein tolles gefühl von freiheit..sich auf einmal bewusst werden das man sozusagen stündlich entscheiden kann wohin es einen treiben kann..hab sogar ne zeitlang damit geliebäugelt noch weiter zu ziehen ( richtung irak, z.b)...
eine spannende zeit war es auf jedenfall...
bis ich dann doch zähneknirschend zurück bin nach deutschland..

seitdem fühle ich mich wieder deutsch..also irgendwie tod..das war wohl der preis für das erlebte, den ich wohl gerne zahlen will :)))

es gibt schlimmere gefühle :)........wie vor 15 jahren..als ich den größten dreckskerl meiner männergeschichten am hacken hatte...

gelassen fühle ich mich..das trifft es wohl am ehesten..gelassen in die zukunft blicken, mit dem wissen das es das ganze leben bergab und bergauf geht und noch sooo viele gefühle gelebt und erlebt werden wollen..inshallah :)

soviel zu dem versuch fühlen zu erklären...lg

M

Mein_Ingomann

Guest

Lieber alt und knackig als jung und verbraucht. :tongue: