ein wort

univers

Well-Known Member
AW: ein wort

heißt pistazie und ja es wird auch als kosewort benutzt, mein mann nennt mich auch so:biggrin:
Mit Verlaub, die Fıstık und nicht die Braut umschreibe;
Kirschmund
OW = 90 (lieber TT'ler, ist das noch Zeitgenössisch?)
UW (hää?...nicht die Taille) = 90 und mehr
seidene Haare....nee nee..das ist ja pures Wunschbild von meiner Einer, ich schweig!

Fıstık, werden anziehende Personen gerufen/gebrandmarkt, meistens, aber nicht nur Frauen.

sabareeshan

Active Member

Mit Verlaub, die Fıstık und nicht die Braut umschreibe;
Kirschmund
OW = 90 (lieber TT'ler, ist das noch Zeitgenössisch?)
UW (hää?...nicht die Taille) = 90 und mehr
seidene Haare....nee nee..das ist ja pures Wunschbild von meiner Einer, ich schweig!

Fıstık, werden anziehende Personen gerufen/gebrandmarkt, meistens, aber nicht nur Frauen.

du teufel, ich hab recht:biggrin: hab gestern 11 kilo fistik in antep gekauft und das sind pistazien

ich hab mein mann gefragt warum er mich so nennt er meinte weil ich die liebe und er sie auch gern ißt:oops:

davidoff

New Member

Danke für die vielen Antworten. Ich hatte auch schon nachgeschlagen, dass es Pistazie heißt, konnte aber mir einer möglichen Übertragung in einen Kosenamen nichts anfangen :lol:

@ univers: Du sagtest, so werden z.b. anziehende Frauen gemeint, was aber meinst du mit gebrandmarkt?

Davidoff

H

HaticeD.

Guest

Soviel ich weiss wird fistik als NUSS übersetzt .
Pistazien sind ANTEP fistigi ( Nuss aus Antep )
Erdnüsse sind YER fistigi ( wörrtl.auf türkisch auch..... Erdnuss )

Fistik sagt man zu sehr weiblichen/schönen Mädchen/Frauen .
Wie man das meint ? Weiss ich auch nicht !

Mich persönlich erinnert der ERDnuss eher an die weiblichen formen als die Pistazie !

Leo_69

Well-Known Member

fistik kommt hier bei den Türkischen Frauen richtig gut an.
Aber versuch nie Maus hier zu ner Frau zu sagen...sie mögen es nicht wenn du sie mit einem Krabbeltier und Schädling vergleichst:mrgreen: ...sie sind lieber Nüsse:mrgreen:

LG