Eine andere Welt?

yildiz2007

New Member
Zitat:
Wenn er traditionell erzogen wurde, dann hatte er vor der Ehefrau kaum Freundinnen und in der "kurzen" Ehe auch keine Seitensprünge. Er wird seine Frau niemals verlassen. Wegen Dir nicht oder wegen einer anderen Frau nicht. Das hat er so gelernt. Er hat die Verantwortung für die Familie, für die Kinder und für die Frau. Sein Leben kommt erst danach. Er kann Dich mehr lieben als alle Romeos der Welt zusammen. Eine deutsche Seele kann das schwer begreifen. Auch die mathematische Gleichung, dann ist seine Liebe nicht so gross, führt zu zu keinem Ergebnis. Ich schreibe: auch wenn seine Liebe größer ist als die aller Romeos zusammen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten für ihn: entweder er bleibt bei seiner Familie oder er tötet sich, weil er für seine Liebe stirbt.
Er möchte am liebsten, dass Du in die Nachbarwohnung oder in eine gemeinsame größere Wohnung einziehst und offiziell als zweite Frau in Grossfamilie lebst. Frag ihn mal, ob er das wollen würde. Ich wette, er sagt:" ja, das wäre das Beste aber meine Frau müsste zustimmen, würdest Du denn". Und bedenke, eine Freundin ausserhalb der Ehe zu haben, ist für seine Sippschaft und u.U. auch Freundeskreis kein Kavaliersdelikt, nicht nur für die Familie der Frau. Zitat Ende

Tja für meine "deutsche Seele" ist das wirklich schwer zu begreifen. Jetzt würde ich gerne wissen, ist das wirklich so? Ist die die "türkische Welt" wirklich so eine andere oder ist das nur eine Ausrede? Ich bin geschockt!

H

HaticeD.

Guest
AW: Eine andere Welt?

Zitat:
Wenn er traditionell erzogen wurde, dann hatte er vor der Ehefrau kaum Freundinnen und in der "kurzen" Ehe auch keine Seitensprünge. Er wird seine Frau niemals verlassen. Wegen Dir nicht oder wegen einer anderen Frau nicht. Das hat er so gelernt. Er hat die Verantwortung für die Familie, für die Kinder und für die Frau. Sein Leben kommt erst danach. Er kann Dich mehr lieben als alle Romeos der Welt zusammen. Eine deutsche Seele kann das schwer begreifen. Auch die mathematische Gleichung, dann ist seine Liebe nicht so gross, führt zu zu keinem Ergebnis. Ich schreibe: auch wenn seine Liebe größer ist als die aller Romeos zusammen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten für ihn: entweder er bleibt bei seiner Familie oder er tötet sich, weil er für seine Liebe stirbt.
Er möchte am liebsten, dass Du in die Nachbarwohnung oder in eine gemeinsame größere Wohnung einziehst und offiziell als zweite Frau in Grossfamilie lebst. Frag ihn mal, ob er das wollen würde. Ich wette, er sagt:" ja, das wäre das Beste aber meine Frau müsste zustimmen, würdest Du denn". Und bedenke, eine Freundin ausserhalb der Ehe zu haben, ist für seine Sippschaft und u.U. auch Freundeskreis kein Kavaliersdelikt, nicht nur für die Familie der Frau. Zitat Ende

Tja für meine "deutsche Seele" ist das wirklich schwer zu begreifen. Jetzt würde ich gerne wissen, ist das wirklich so? Ist die die "türkische Welt" wirklich so eine andere oder ist das nur eine Ausrede? Ich bin geschockt!

Meine türkischen Hände würden den italienischen Hals meines Mannes würgen , wenn er auch NUR daran denken würde neben mir eine zweite Frau zu haben !

Ich glaube..... ich bin doch nicht so anders als eine deutsche Frau , in dieser Hinsicht.......... oder ?

T

turandot

Guest

Zitat:
(...)
Er möchte am liebsten, dass Du in die Nachbarwohnung oder in eine gemeinsame größere Wohnung einziehst und offiziell als zweite Frau in Grossfamilie lebst. Frag ihn mal, ob er das wollen würde. Ich wette, er sagt:" ja, das wäre das Beste aber meine Frau müsste zustimmen, würdest Du denn". (...) Zitat Ende

Was schockt dich daran so sehr, Yildiz? Glaubst du, ein deutscher Mann hätte Lust, sich im Zweifel zwischen Ehefrau und Geliebter entscheiden zu müssen? :)
Nö, ich könnte mir vorstellen, dass die allermeisten so eine Entscheidung am liebsten so lange wie möglich hinauszögern... solange die beteiligten Frauen mitspielen. Übrigens kenne (kannte) ich ein Paar, nein: eine Ehe zu dritt, wo es mehr als zehn Jahre exakt so ablief wie in deinem Zitat skizziert. Der Gimmick daran: es waren Deutsche, und als der Mann starb, trauerten die Frauen gemeinsam. Ein Lebensentwurf, der von Jean-Paul Sartre nicht besser hätte ersonnen werden können. Ob ich selbst damit zurechtkäme, steht freilich auf 'nem ganz anderen Blatt - aber zum Glück auch nicht grad akut zur Diskussion. :mrgreen:

Egal, langer Rede kurzer Sinn: mit "typisch türkisch" hat so was nach meinem Dafürhalten wenig zu tun. Eher mit individuellen Bedürfnissen und Toleranzschwellen aller Beteiligten und deren familiären Prägungen und Erwartungen.

yildiz2007

New Member

Was mich halt wirklich geschockt hat, ist diese Passage, wenn sie denn wirklich der wahrheit entspricht und nicht nur eine Ausrede ist:
Zitat:
Er hat die Verantwortung für die Familie, für die Kinder und für die Frau. Sein Leben kommt erst danach.
Auch die mathematische Gleichung, dann ist seine Liebe nicht so gross, führt zu zu keinem Ergebnis. Ich schreibe: auch wenn seine Liebe größer ist als die aller Romeos zusammen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten für ihn: entweder er bleibt bei seiner Familie oder er tötet sich, weil er für seine Liebe stirbt.
Dass ein Mann sich gern eine Zweitfrau hält und das auch solange durchzieht, wie es funktioniert, wundert mich nicht so sehr. Wieso sollte man sich auch entscheiden, wenn man nicht muss....

C

Carrie

Guest

Was mich halt wirklich geschockt hat, ist diese Passage, wenn sie denn wirklich der wahrheit entspricht und nicht nur eine Ausrede ist:

Dass ein Mann sich gern eine Zweitfrau hält und das auch solange durchzieht, wie es funktioniert, wundert mich nicht so sehr. Wieso sollte man sich auch entscheiden, wenn man nicht muss....

Liebe Yildiz, zum Trost, ich denke das es heute alle möglichen Nationalitäten machen....So geht nach neuster Statistik 48% der Menschen fremd und 38% der Männer in deutschland haben schon einst eine Langzeitgeliebte gehabt!

Von daher würde ich garnicht so sagen, das es sich um 2 verschiedene Welten handelt!!!

yildiz2007

New Member

38% der Männer in deutschland haben schon einst eine Langzeitgeliebte gehabt!

Also dass es viele Seutensprünge gibt, vor allem in Langzeitbeziehungen wundert mich nicht. Das hat es wohl immer gegeben und bei den Möglichkeiten der modernene Welt gibt es auch mehr Gelegenheit und deswegen steigt die Zahl auch. Aber dass 38% eine Langzeitgeliebte haben/hatten das finde ich wirklich krass. Da kann man sich ja sozusagen die Chancen schon ausrechnen, wann der eigene Mann sich eine anschafft:icon_eyecrazy:

Südstern

New Member

Hey,

also ich seh das wie die anderen auch, das es nichts mit der Nationalität zu tun hat ob sich eine zweite Frau/ Mann an der Seite gehalten wird.
Das es in keinster Weise in Ordnung ist steht außer Frage, aber mit zwei verschiedenen Welten hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Würde mein Canim so etwas machen und ich würde Wind davon bekommen, würde ich ihm aber ganz schnell die Tür zeigen.
Und leider ist es die traurige Wahrheit, das es immer öfter vor kommt und die Mehrheit es nicht mitbekommt. So etwas ist echt traurig!!!

LG Südstern8)

Aische08

New Member

Moment mal...
Hier sagen jetzt alle, wenn ER das oder jenes tut....
Aber man muss mal sagen, dass die Realität auch anders aussieht.
1. Möglichkeit: Frauen machen es genauso. Ich habe jetzt keine aktuelle Statistik zur Hand (man sollte auch keine zitieren, die man nicht selber gefälscht hat :lol:) aber soweit das von den Medien richtig verbreitet wird, ist es längst keine Seltenheit mehr, dass die Frau die Mitte der Dreiecksbeziehung inne hat.

2. Frauen wissen was sie wollen. Wenn eine Frau einen Mann kennenlernt wird sie irgendwann, egal wo er herkommt, herausbekommen, ob er verheiratet/vergeben oder was auch immer, ist. Je nach Engagement sicherlich früher oder später. Aber diese Frau wird deswegen noch lange nicht die Finger von dem Mann lassen. Sie wird versuchen ihn zu sich rüberzuziehen und schon haben wir das Dreieck. Sie könnte auch einfach sagen "oh besetzt" aber wenn sie ihn will, warum?... (Hab gerade erst sowas erlebt....)
Dazu muss man natürlich sagen, jeder Mann der sowas anfängt ist böse. Aber dazu muss man Bedenken, dass es trotz unserer modernen Welt immer noch Triebe gibt und ich bin der festen Überzeugung, dass Männer eindeutig in solchen Situationen nicht mit ihrem Kopf denken. Und jede Frau sollte mal überlegen, wie interessant ein charmanter, wohlerzogener Mann, der einem Komplimente macht, Rosen schenkt, Interessen teilt usw., ist, im Gegensatz zu dem etwas in die Jahre gekommenen Modell, dass man auf der Couch zuhause sitzen hat.

Fazit:
1. Die Medaille hat 2 Seiten.
2. Frauen sind nicht blöd und gerade Frauen die verliebt sind, sind Weltmeisterinnen im Erreichen ihrer Ziele.
3. Es gibt keine Garantie auf ewige Liebe und Treue. Manchmal ist ein kleiner Flirt und das Gefühl auch noch von anderen Männern begehrt zu werden wie ein erfrischender Wind auf feuchter Haut. Man weiß, was man könnte, aber weiß auch was man aufgeben würde und geht mit frischem Selbstbewusstsein in die Beziehung. Das ist doch schön!

Kedi08

Active Member

Moment mal...
Hier sagen jetzt alle, wenn ER das oder jenes tut....
Aber man muss mal sagen, dass die Realität auch anders aussieht.
1. Möglichkeit: Frauen machen es genauso. Ich habe jetzt keine aktuelle Statistik zur Hand (man sollte auch keine zitieren, die man nicht selber gefälscht hat :lol:) aber soweit das von den Medien richtig verbreitet wird, ist es längst keine Seltenheit mehr, dass die Frau die Mitte der Dreiecksbeziehung inne hat.

2. Frauen wissen was sie wollen. Wenn eine Frau einen Mann kennenlernt wird sie irgendwann, egal wo er herkommt, herausbekommen, ob er verheiratet/vergeben oder was auch immer, ist. Je nach Engagement sicherlich früher oder später. Aber diese Frau wird deswegen noch lange nicht die Finger von dem Mann lassen. Sie wird versuchen ihn zu sich rüberzuziehen und schon haben wir das Dreieck. Sie könnte auch einfach sagen "oh besetzt" aber wenn sie ihn will, warum?... (Hab gerade erst sowas erlebt....)
Dazu muss man natürlich sagen, jeder Mann der sowas anfängt ist böse. Aber dazu muss man Bedenken, dass es trotz unserer modernen Welt immer noch Triebe gibt und ich bin der festen Überzeugung, dass Männer eindeutig in solchen Situationen nicht mit ihrem Kopf denken. Und jede Frau sollte mal überlegen, wie interessant ein charmanter, wohlerzogener Mann, der einem Komplimente macht, Rosen schenkt, Interessen teilt usw., ist, im Gegensatz zu dem etwas in die Jahre gekommenen Modell, dass man auf der Couch zuhause sitzen hat.

Fazit:
1. Die Medaille hat 2 Seiten.
2. Frauen sind nicht blöd und gerade Frauen die verliebt sind, sind Weltmeisterinnen im Erreichen ihrer Ziele.
3. Es gibt keine Garantie auf ewige Liebe und Treue. Manchmal ist ein kleiner Flirt und das Gefühl auch noch von anderen Männern begehrt zu werden wie ein erfrischender Wind auf feuchter Haut. Man weiß, was man könnte, aber weiß auch was man aufgeben würde und geht mit frischem Selbstbewusstsein in die Beziehung. Das ist doch schön!

Danke, ich finde das sehr gut ausformuliert. Statistiken sehe ich grundsätzlich kritisch. Sie können eine ungefähre Richtung aufzeigen, aber die volle Wahrheit? Hab grade mal so überlegt: von den kaputten Ehen/Beziehungen die ich persönlich kenne, war der häufigste Trennungsgrund Fremdgehen durch die Frau. Ja, ist nun mal so. Aber hätten die Damen das bei einer Befragung auch zugegeben? Bestimmt nicht alle...