eine Email, etwas länger, wer mag übersetzen? Lieben Dank

katrin8

New Member
vielen Dank für Deine Email. Ich verstehe Deine Zeilen und es tut mir genauso leid, wie Dir, dass Du so unter dem Stress leidest.

Ich habe Dir in der letzten Zeit schon häufiger in meinen SMS geschrieben, warum ich unzufrieden bin.
Die Gründe sind nicht nur Zeitmangel und Geld. Weitaus mehr Probleme macht mir die Art wie wir miteinander kommunizieren. Ich kann kein türkisch, Du kannst kein deutsch. Richtige Gespräche können wir also nicht miteinander führen. Und das macht mich traurig und in mir wächst das Gefühl der Fremdheit Dir gegenüber. Meine Gefühle sind sehr abgekühlt, denn unsere Geschichte hat nichts mit meinem wahren Leben zu tun. Mir kommt alles vor wie eine Scheinwelt, mir fällt es schwer, alles miteinander zu verknüpfen. Und das möchte ich gerne tun, denn ich bin ein Mensch, der sich viele Gedanken macht und nicht einfach so vor sich hinlebt. Ich möchte an mir arbeiten, weiterkommen, mich mit Menschen austauschen.

Was Dich betrifft, gibst Du mir die Signale, dass Dir solche Dinge nicht wichtig sind. Ich frage mich, worin Deine Motivation besteht an unserer Verbindung festzuhalten. Was findest Du so besonders an mir? Oder reicht Dir der Gedanke, einfach nur einen Menschen an Deiner Seite zu haben?

Ich möchte Dir ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr als Urlauberin zu Dir in die Türkei kommen werde. Das habe ich für mich so entschieden, weil ich glaube, dass alles so keinen Sinn hat.

Ein weiteres Problem stellt für mich der Kulturunterschied dar. Ich habe mich schon viel mit Deiner Kultur beschäftigt, in Deutschland ist das ständig Thema. Ich finde viele Eurer Ansichten sogar besser, aber es gibt Einiges was ich für mein Leben nicht akzeptieren kann. Du kennst wahrscheinlich nur deutsche Touristen, das ist leider nicht besonders repräsentativ. Deshalb denke ich, dass Du mein Verhalten ständig missverstehen und verurteilen wirst.
Wenn Du aus eigenem Interesse, also nicht wegen mir, mal für eine Zeit nach Deutschland kommen würdest, könntest Du Dir ein Bild machen und Dir überlegen, ob Du wirklich eine Beziehung mit einer deutschen Frau eingehen willst. Es ist sowieso schon schwer zwischen Mann und Frau und die kulturellen Unterschiede tragen nicht zur Erleichterung bei. ;-)

Es tut mir wirklich für uns beide leid, aber ich kann nicht anders, als meine Gefühle ernst zu nehmen.
Und ich habe das Bedürfnis, mich aus unserer Verbindung zu lösen. Ich möchte mich nicht weiter quälen, ständig die Sehnsucht, die gleichen Gedanken und keine Lösung für all diese Probleme. Ich möchte Dir sagen, dass Du nicht persönlich der Grund dafür bist, ich find Dich toll so wie Du bist, es ist einfach die Gesamtsituation. Ich hoffe sehr, dass Du mich verstehst. Bitte glaube mir, dass mir dieser Weg sehr sehr schwer fällt.

Ich weiß nicht, ob Du es verstehst und ob Du das möchtest. Ich würde ich es sehr schön finden, wenn wir uns weiterhin schreiben. Du hast einen Platz in meinem Herzen und mich interessiert Dein Leben.

Ich möchte Dir danken für Deine Großzügigkeit, Deinen Humor, Deine Verbindlichkeit und die schöne Zeit, die wir miteinander hatten.

Ich umarme Dich herzlichst,