AW: Eine Frage über meine mit-Moslems
diese doppelmoral ist es was mich so aufregt....
okay mit anderen worten willst du hier aufzeigen, dass wenn man eine sünde begeht, dass man dann auch ruhig alle gesetze/regeln über board werfen kann
dann mal hier auf das tägliche miteinander eine fiktive geschichte.
ich verschlafe nen bischen, fahre dem entsprechend schneller als das vorgeschriebene maximaltempo, auch die rote ampel muss ich leider überfahren. nach getaner arbeit fahr ich nach hause und geh vorher noch kurz in ne bar, will ein bierchen trinken und tue das dann auch, der laden gefällt mir, ich entscheide noch ein bierchen zu trinken, wohlwissend das ich damit zu viel fürs autofahren getrunken habe. wenn ich jetzt schon locker flockig dabei bin gegen geltende gesetze zu verstoßen, warum prelle ich nicht die zeche, jage dem besitzer ne kugel in den kopf, vergewaltige die nette kellnerin, zieh mir noch ne nase pep auf dem tresen, fahr nach hause und denke mir nur eins:
Natürlich da gebe ich dir recht. Trotzdem finde ich es scheisse wenn z.b. jemand wie ich der Schwein ist und Alkohol trinkt sofort vom "Moslemsein" ausgeschlossen wird. Denn ich fühle mich als Moslem aber praktiziere nicht.
ich verstoße zwar wissentlich gegen sämtliche gesetz dieses staates, aber ich fühle mich wie ein guter bürger.
genauso wie ich mich in der geschichte vom bürgersein enferne, entfernst du dich vom muslimischen glauben.
folgt ihr ALLEN Regeln des Islam?
das tut kein muslim auf dieser erde. noch nicht mal unter den taliban oder im iran, es ist auch gar nicht möglich. allah ist verzeihend, wenn man seine sünden, die jeder hat, der eine mehr der andere weniger, bereut und sie nicht gut heißt.
ich hab nen kollegen, auch türke wie du, der hält sich auch keine gesetze bzw regeln.
er sagt von sich selber, dass er an gott glaubt, aber kein muslim ist, da er den koran nicht anerkennt und vor der aussage habe ich tiefen respekt, weil sie größe hat und wahr ist.