Eine Frage

zauberfee

New Member
Hallo,
nachdem ich schon seit einiger zeit in diesem Forum lese wollte ich euch mal fragen welche Erfahrungen ihr damit gemacht gemacht habt, wenn ihr eure "Askims" nach Deutschland eingeladen habt.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob das machen soll, aber ich bin sehr unsicher. Er würde natürlich gerne kommen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das laufen könnte.
Voraussetzung ist natürlich sowieso, dass er ein Besuchsvisum bekommt.

Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen.

LG aus dem regnerischen Österreich
 
S

Susi26

Guest
AW: Eine Frage

Was für Erfahrungen meinst Du denn!?

Die Zeit (3 mal) war toll ohne Frage, aber ehrlich... Realität war es auch nicht....die hat Askim erst erlebt als er nach der Heirat her kam, denn erst dann wird man mit den Problemen des Alltages konfrontiert!!!!
 
S

sigute

Guest
AW: Eine Frage

Hallo,
nachdem ich schon seit einiger zeit in diesem Forum lese wollte ich euch mal fragen welche Erfahrungen ihr damit gemacht gemacht habt, wenn ihr eure "Askims" nach Deutschland eingeladen habt.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob das machen soll, aber ich bin sehr unsicher. Er würde natürlich gerne kommen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das laufen könnte.
Voraussetzung ist natürlich sowieso, dass er ein Besuchsvisum bekommt.

Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen.

LG aus dem regnerischen Österreich


warum bist du dir unsicher?
 

zauberfee

New Member
AW: Eine Frage


Hallo, ich muss sagen ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ablaufen könnte. Er kennt hier niemanden, er war noch nie in Österreich. Ich kann mich auch nicht ständig um ihn kümmern, da ich ja berufstätig bin. Also wenn er die drei Monate hier verbringt, für die er das Besuchsvisum bekommen könnte, dann hab ich maximal 3 Wochen frei.
Vielleicht mach ich mir auch zuviele Sorgen.

LG
 
S

Susi26

Guest
AW: Eine Frage

Die Frage ist halt was man sich davon erwartet, ich war auch bis zu 10 Stunden am Tag außer Haus, mein Mann hatte damit keineerlei Probleme, ist spazieren und einkaufen gegangen hat sich um die Wohnung gekümmert, alles ganz fantastisch, aber man darf halt nicht vergessen, dass das nicht den Alltag widerspiegelt!
 
S

sigute

Guest
AW: Eine Frage

oder etwas anderes will dich davon abhalten dieses visum für ihn zu beantragen. vielleicht vertraust du ihm einfach nicht genug um ihn nach österreich einzuladen. und dann kann ich nur sagen-lass es. denn wenn er hier scheiße baut und du hast dich für ihn verpflichtet, kann das echt übel enden. vertraue auf dein gefühl dass es jetzt nunmal nicht der richtige zeitpunkt ist, denn wäre es anders wärst du nicht so unsicher sondern würdest dir diesen zeitpunkt sehr herbeisehnen...
 

Lisua

New Member
AW: Eine Frage

Du musst dir das alles wirklich gut überlegen. Warst du denn schon mal bei ihm?
 
Top