Eine "Telenovela", auch Soap Opera genannt

J

Jo.911

Guest
Heute moechte ich euch eine Geschichte erzaehlen, die, durch unerwartete und trickreiche Situationen als Soap Opera bezeichnet werden kann.
Eine der Hauptdarstellerinnen ist eine Freundin aus der hi5 community, Ingenieurin, 35 Jahre alt, aus einem der oestlichen Laender- ich hatte schon mal in einem anderen thread ein paar Zeilen ueber sie geschrieben.
Sie lernt letztes Jahr im Chat eine Tuerken kennen, 32 Jahre alt, sehr nett, sie kommunizieren auf Englisch, jeden Tag, er ist sher zuvorkommend, ruft sie jeden morgen an, so dass sie sich nicht einsam fuehlt, nach ein paar Wochen faehrt sie zum Kennenlernen ein Wochenende nach Istanbul, dann unter Weihnachten eine Woche, sie zahlt den Flug, aber das Hotel 50:50, danach fliegt sie alle zwei Monate zu ihm. Er sprach davon dass er sie gerne heiraten wuerde, aber die Mamma wuerde keine auslaendische Schwiegertochter wollen, deshalb muesste man Geduld haben. sie sollte aber nur in gewissen Zeiten anrufen, nicht nach 17.00 Uhr - wegen Mamma. Im Hotel stellte er sie aber als seine Frau vor - obwohl er dort alle kannte... Wenn sie da war verschwand er oefters fuer ein Stuendchen in die Moschee um dort angeblich zu beten. Nach dem zweiten Mal war sie es leid alleine draussen zu warten, und bestand darauf ihn zu begleiten:biggrin: - worauf er dann nicht mehr in die Moschee wollte. Sie hatte schon Infos eingezogen wie sie ihre Wohnung verkaufen koenne um nach Istanbul umsiedeln zu koennen und dort ein Reisebuero aufzumachen, da ihr Liebster als Kellner in einem Hotel ja nicht so vile verdiente. Nach einigen Ungereimtheiten nahm sie sich jedoch eines nachts als er schlief sein Handy vor - und- grosser Schock- dort waren explizite messages aus aller Herren Laender - von Japan , Taiwan, Russland, Polen, Kolumbien, etc. Da sie eine sehr resolute junge Dame ist, wollte sie der Sache auf den Grund gehen, liess sich nichts anmerken und schaffte es sich sein Password fuer Hotmail und Spaces geben zu lassen - dort fand sie noch mehr. sie stellte sie ihn zu Rede- er erfand die typischen Ausreden - ein Kollege wuerde mit seiner Adresse schreiben- alles gar nicht von ihm... nach ein paar Tagen zu Hause angekommen blieb ihre Regel aus- sie war schwanger. Sie ruft ihn natuerlich an und teilt ihm die nachricht mit- er will nichts davon wissen, es koennte ja auch von jemand anders sein und sagt ihr dass er alle seine Kontaktdaten aendern wuerde und legt auf. Wie sie sich fuehlte kann sich sicher jeder vorstellen. Sie musste zwei mal ins Krankenhaus. Sie hatte aber entschieden dass sie das Kind, mit oder ohne ihn, behalten wuerde. Sie hatte dazu noch gerade eine neue, sehr verantwortungsvolle Arbeit angefangen und studierte nebenbei noch fuer eine Spezialisierung. Durch diesen geballten Stress verlor sie das Baby.

Farina

Well-Known Member
AW: Eine "Telenovela", auch Soap Opera genannt

Mensch Jo, was für eine Geschichte zu so später Stunde! Also ein türkischer Gigolo? Sorry, aber im ersten Moment muss ich denken, hoffentlich hat sie "nur" das Kind von ihm.

Vom Zeitpunkt her ist es - aus privater Sicht - sicher nicht verkehrt, jetzt ein Kind zu bekommen, sofern man überhaupt welche möchte. Beruflich wirft es natürlich einiges durcheinander, aber das lässt sich alles regeln.

Ich fasse mich jetzt mal kurz, wollte gerade schon ins Bett gehen.

J

Jo.911

Guest

Ja, Farina, ein Gigolo - aber von der uebelsten Sorte- es kommt wirklich dick!!!
Ich hatte gerade die zweite Haelfte geschrieben - und natuerlich meinte das TT-System mich rausschmeissen zu muessen:evil: , und der Post war verschwunden. Ich werde es nachholen, aber erst morgen abend, denn ich war heute noch den ganzen Tag auf der Messe und morgen geht´s nach Hause zurueck.

Und langer Rede kurzer Sinn: ich moechte fragen ob es jemand gibt der einen langen Brief (anderthalb Seiten) per PN uebersetzen kann - vielleicht auch teilweise, falls es zu lang ist. Der Original-Brief ist in Englisch - wahrscheinlich muesste ich ihn erst noch ins Deutsche uebersetzen.
Es ist wirklich fuer einen guten Zweck!

Gute Nacht, Jo

J

Jo.911

Guest

So, nun bin ich wieder zu Hause gelandet, und ich hoffe ich langweile niemanden mit der Fortsetzung der Geschichte.
Meine Freundin, in der oben beschriebenen Verfassung, beschloss dass sie etwas tun wollte um ihren Seelenfrieden wieder herzustellen und anderen Frauen so weit wie moeglich die gleiche Erfahrung und Schmerz zu ersparen.
Sie fing an einige der gefundenen SMS Kontakte anzuschreiben - keine Reaktion, sie war schon resigniert, aber schrieb noch einmal - und endlich kam eine Antwort. Natuerlich wollte diese Frau wissen ob das kein Scherz war und verlangte Antworten auf gewisse Fragen. Meine Freundin sandte ihr die gewuenschten Auskuenfte und auch einschlaegige datierte Fotos- folgan hatte sie die erste Verbuendete - auch diese Frau war ziemlich lange an der Nase herumgefuehrt worden, mit Heiratsversprechen (aber leider war wieder seine Mutter sooo gegen auslaendische Frauen- aber kein Thema- mit Gedudl wuerde er sie so langsam ueberzeugen koennen - genau die gleichen Worte wie zu meiner Freundin). Diese Frau reiste auch alle paar Monate zu ihm, natuerlich mit schoenen Geschenken, bezahlte den Flug, Restaurants, Urlaube am Meer, Ausfluege und auch Geld, denn der Arme hatte ja solche Schulden durch die Krankheit der Mutter und dann des Vaters- er war so aufopfernd gegenueber der Familie - er war in einem schwarzen Tunnel den er ganz alleine gehen musste und wollte seine Geliebten (jede fuer sich natuerlich) nicht mit seinen Problemen belasten! Natuerlich bestand die Frau darauf ihrem zukuenftigen Ehemann in so einer misslichen Lage zu helfen und brachte deshalb ausser den Geschenken auch noch Geld um die Schulden dieser "vom Unglueck" verfolgten Familie zu zahlen und ihn in ihr eigenes Land einzuladen- sie ist so froh und dankbar auf diesen Betrug aufmerksam gemacht zu werden! So viel wie moeglich wurden Informationen per mail und per chat ausgetauscht und eine Strategie festgelegt (und zu diesem Zeitpunkt wurde ich von meiner Freundin als Hilfe engagiert- ich wusste aber vorher schon von der Geschichte. Zusammen wurde beschlossen weitere Briefe an andere Kontakte von denen sie Kenntnis hatten, zu schreiben, in der Hoffnung die Gruppe der "ex-lovers" zu erweitern und mehr Gewicht zu haben sollte es zu einer Auseinandersetzung kommen - jede war sich bewusst dass sie fuer sich alleine von niemandem angehoert werden wuerde- aber eine ganze Gruppe die die gleiche Geschichte zu erzaehlen haben, doch schon. In der Zwischenzeit gesellte sich eine dritte Frau dazu, eine vierte antwortete patzig und schickte dem Gigolo eine Kopie des Briefes - der nun wusste das etwas gegen ihn im Gange war und sehr nervoes wurde und allen seinen "kontakten" schrieb dass jemand seinen MSN code gestohlen haette und schlechte Sachen ueber ihn schreiben wuerde - er bekam Angst dass sein "Extra-Job, seine zweite Einnahmequelle, versiegen wuerde.
Hier moechte ich nun fuer den Moment die Geschichte stoppen- bis auf weiteres. Meine Freundin teilte mir mit, dass er auch einen Tuerken als Freund hat, der in Deutschland wohnt und sie moechte nicht dass er in diesem delikaten Moment Kenntnis davon bekommt wer alles zur "Gruppe" gehoert, wer von seinen Machenschaften in Kenntnis gesetzt wurde und wer noch nicht.
Ich werde versuchen morgen den Brief, der an seine eventuelle Ehefrau und an seine Eltern gehen soll, zu uebersetzen und hoffe dass einer von Euch Hilfestellung bei der Uebersetzung ins Tuerkische leistet!

H

HaticeD.

Guest

Na kein wunder.....das du nicht schlafen kannst liebe Jo........bei so einer lebendigen phantasie........:wink:

J

Jo.911

Guest

Na kein wunder.....das du nicht schlafen kannst liebe Jo........bei so einer lebendigen phantasie........:wink:

Erstens: ich bin nicht Deine liebe Jo un moechte es nieeeeeeeee sein.
Zweitens: ich bitte Dich Dich aus meinen threads herauszuhalten wenn du nichts Nuetzliches beizutragen hast
Drittens: muss ich immer wieder feststellen dass Du nicht lesen kannst: Du schreibst Kommentare die total aus der Luft geholt sind und keinerlei Beziehung zu dem haben was ich schreibe: woher ersiehst du dass ich nicht schlafen kann? Ich kann es mit keinem Wort ersehen. Wenn Du auf die spaete Stunde anspielst zu denen ich den thread geschrieben habe (und mein Tages- oder Nachtrhytmus geht Dich eigentlich nichts an!) - ich war bis gestern in Berlin und habe auf einer Messe gearbeitet- tagsueber und abends war weder Zeit noch Gelegenheit mich mit Privatangelegenheiten zu befassen. Da mir aber meine Freunde sehr wichtig sind ist es mir nicht zu viel etwas von meiner knapp benessenen Freizeit ihren Angelegenheiten zu widmen wenn ich ihnen helfen kann.
Viertens: Ich habe eine grosse Familie, im Moment veschiedene persoenliche Probleme die einige von den posters wissen, die ich hier aber nicht weiter eroertern moechte, und wegen denen ich viele viele Stunden am Tag beschaeftigt bin. Ich bin in keinster Weise mit einer Fantasie gesegnet die es mir erlauben wuerde Geschichten auszudenken - ich bin sehr der Realitaet verhaftet. Ich habe Dir schon einmal geschrieben dass Dich niemand zwingt, meine Beitraege zu lesen. Ich mag diese Form von kleinlichen Sticheleien nicht- sie passen nicht in meinen Tag. Da sie anscheinend zu Deinem taeglichen Umgangston gehoeren, tut mir Dein Umfeld leid- wenn man selber zufrieden mit seinem Leben ist, ist man nicht so armselig wie Du, im Gegenteil.

Sommer2000

Gesperrt

Zweitens: ich bitte Dich Dich aus meinen threads herauszuhalten wenn du nichts Nuetzliches beizutragen hast
Drittens: muss ich immer wieder feststellen dass Du nicht lesen kannst: Du schreibst Kommentare die total aus der Luft geholt sind und keinerlei Beziehung zu dem haben was ich schreibe: woher ersiehst du dass ich nicht schlafen kann? Ich kann es mit keinem Wort ersehen. Wenn Du auf die spaete Stunde anspielst zu denen ich den thread geschrieben habe (und mein Tages- oder Nachtrhytmus geht Dich eigentlich nichts an!) - ich war bis gestern in Berlin und habe auf einer Messe gearbeitet- tagsueber und abends war weder Zeit noch Gelegenheit mich mit Privatangelegenheiten zu befassen. Da mir aber meine Freunde sehr wichtig sind ist es mir nicht zu viel etwas von meiner knapp benessenen Freizeit ihren Angelegenheiten zu widmen wenn ich ihnen helfen kann.
Viertens: Ich habe eine grosse Familie, im Moment veschiedene persoenliche Probleme die einige von den posters wissen, die ich hier aber nicht weiter eroertern moechte, und wegen denen ich viele viele Stunden am Tag beschaeftigt bin. Ich bin in keinster Weise mit einer Fantasie gesegnet die es mir erlauben wuerde Geschichten auszudenken - ich bin sehr der Realitaet verhaftet. Ich habe Dir schon einmal geschrieben dass Dich niemand zwingt, meine Beitraege zu lesen. Ich mag diese Form von kleinlichen Sticheleien nicht- sie passen nicht in meinen Tag. Da sie anscheinend zu Deinem taeglichen Umgangston gehoeren, tut mir Dein Umfeld leid- wenn man selber zufrieden mit seinem Leben ist, ist man nicht so armselig wie Du, im Gegenteil.

Also entschuldige mal Jo, solche harten Worte hat Hatice bestimmt nicht verdient.

H

HaticeD.

Guest

Liebe Jo........meine Freunde sind mir auch sehr wichtig....deswegen würde ich mir niemals erlauben ...ihre Geschichten in einem Forum so ausführlich zu erzählen..........!

Diskrestion.....im Bezug auf die Privatsphäre meiner Freunde...... ist einer der unveränderbaren Charaktereigenschaften meiner Person .

Kleopatra

New Member

Liebe Jo,

interessante Geschichte. Tut mir leid, dass mit deiner Freundin.

Die Worte an HaticeD. waren aber ein bisschen doch zu hart...

J

Jo.911

Guest

Liebe Jo,

interessante Geschichte. Tut mir leid, dass mit deiner Freundin.

Die Worte an HaticeD. waren aber ein bisschen doch zu hart...

Liebe Kleopatra und liebe Elvin,

Ich finde sie nicht zu hart - es ist nicht das erste Mal dass sie mich ohne Grund angreift. Sie bezeichnete mich mit ihrem Kommentar als Luegnerin. Dafuer sind die Worte die ich geschrieben habe noch aeusserst verhalten.
Elvin- ich kann verstehen dass sie Deine Freundin ist- aber ein wenig Objektivitaet sollte doch schon sein.

Die Geschichte ist wahr - sie enthaelt keine Einzelheiten durch die meine Freundin identifiziert werden koennte, die habe ich bewusst heraus genommen - da brauche ich nun wirklich nicht Hatice's Hinweis dazu- und sie ist hier hereingestellt worden mit der Kenntnis zweier der Betroffenden, mit der Hoffnung dass ihr Brief uebersetzt wird.