Einem Freund helfen

eruvaer

Well-Known Member
ich sach mal janz blöd:

wozu den stress...heutzutage heiratet man doch eh nur noch aus jux und dollerei.
vor gott kann man nicht zwei mal heiraten.
sonderliche steuerersparnis gibts soweit ich weiss jetzt auch nicht mehr, dass das DER grund wäre.
sich mit dem engsten Kreis ne fette party mit zeremonie schmeissen kann man auch ohne Papst.

bleibt er halt offiziell mit irgendwem in pussemuckel verheiratet und lebt sein leben weiter wie gehabt?
 

beren

Well-Known Member
Ach so, wenn ihre Killerverwandschaft in der Türkei ist, dann verstehe ich seine Todesangst hier in Deutschland nicht.


also.. ich geh mal davon aus, dass er hier ist und die drüben.. hat sie denn Verwandtschaft hier??

Ja genau so ist es.
Sie hat keine Verwanten hier.
Aber der obere der Familie hat schon oft klar und deutlich gesagt das es sowas nicht gibt
 

Zerd

Well-Known Member
Jetzt mal nicht so schnell, Leute. Natürlich könnte es sich nur um eine billige Ausrede handeln, aber sag mir keiner von euch, dass er noch nie etwas von Ehrenmorden gehört hätte. So etwas gibt es tatsächlich, wenn auch sehr selten, dass Töchter, Schwestern oder eben auch Schwiegersöhne aus einem falsch verstandenen Ehrgefühl heraus getötet werden. Kann also durchaus auch etwas dran sein.

Aber so oder so lautet die Antwort auf die Frage, wie man ihm helfen könnte: ja nicht in Versuchung bringen!...
 

Brunhilde82

Forumskönigin
@chicca
falls er per sms/fb/line/whatsapp wie auch immer Morddrohungen bekommen hat, sollte er vllt mal zum Anwalt gehen. Vllt kann ein Anwalt besser helfen?! Oder bei der Polizei mal nachhorchen!
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich habe einen guten Bekannten der verheiratet ist, allerdings schon seit Jahren räumlich getrennt.
Der Gedanke sich Scheiden zu lassen kam schon sehr oft, da sie sich überhaupt nicht mehr verstehen, und wie gesagt es liegt eine Trennung von 1500 km vor.
Allerdings sagt er immer wieder das wenn er sich scheiden lässt wird er von ihrer Fsmilie erschossen.
Wie könnte man ihm helfen? Bzw kann man da etwas machen?

Ich hätte da noch mal eine Verständnisfrage... Er ist offiziell verheiratet, aber das Paar hat eine räumliche Trennung von einigen tausend Kilometern.. Woraus besteht diese Ehe denn noch?
Finanziert er seine Frau und die Familie? Sieht er denn seine Frau noch?

In welcher Beziehung stehst du zu dem "Bekannten"?

Nimm es uns nicht übel, wenn hier gleich bei einigen die Alarmglocken läuten.
Falls es darauf hinauslaufen sollte, dass er etwas mit dir anfangen möchte, dann solltest du die Geschichte wirklich kritisch beäugen. Sollte es sich tatsächlich nur um einen Bekannten handeln, wirst du nichts für ihn tun können.
Wenn er sich tatsächlich bedroht fühlt und ein Ehrenmord von der Familie seiner Frau befürchtet, sollt er die nächste Polizeidienststelle aufsuchen.
 

Sabine

Well-Known Member
Mein Araber hat damal auch gesagt er erschießt mich, wenn ich mich trenne und den Türken nehme.

Und ??? Nichts passiert bis heute obwohl uns (Ex-Mann und mich) nur ca. 20 Kilometer trennen.

Ich vermute allerdings auch wie Renga, er wird (will) sich gar nicht scheiden lassen und nimmt das nur als Ausrede um bei Dir seinen Spaß zu haben und keine Verpflichtungen eingehen zu müssen. Wenn Du wirklich "nur eine gute Bekannte" bist, dann um so besser. Ich vermute allerdings, dass da mehr dahinter steckt...
 
Top