Einen Ferienjob in der Türkei

Lilomartha

Well-Known Member
Huhu :)

Ich würde im Sommer meine Reise in die Türkei gerne mit einem kleinen Job verbinden.
Rein theoretisch gesehen würde ich alles tun, ganz egal ob Schrauben sortieren, Haare wegfegen, beim Dekorieren von Festlichkeiten helfen und und und.
Wo in der Türkei ist mir eigentlich auch egal, am liebsten natürlich am Meer, aber wenn nicht ist es auch okay.

Nur leider habe ich keine Idee, wo ich mal nachfragen könnte ob sie wen brauchen.
Verfügbar wäre ich vom 15. August bis Anfang Oktober.

Alsoo vielleicht habt ihr ja eine Idee oder kennt jemanden der wen kennt der wen kennen könnte!
:)
 

rüzgar

Well-Known Member
Dafür bräuchtest du m. M. n. eine Arbeitsgenehmigung, auch wenn es nur ein Ferienjob ist. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass man da angemessen verdient.
Wenn es dir darum geht deinen Aufenthalt zu finanzieren und deine Sprachkenntnisse zu trainieren wäre auch Freiwilligenarbeit eine Überlegung (durchschnittlich 5 Tage die Woche je 5 Stunden bei freier Kost & Logis), da könntest du dir immerhin aussuchen ob's am Meer ist. ;) Falls du die Seite noch nicht kennst, hier gibt es einiges in der Türkei (und überall auf der Welt): https://www.workaway.info/
 

Lilomartha

Well-Known Member
Dafür bräuchtest du m. M. n. eine Arbeitsgenehmigung, auch wenn es nur ein Ferienjob ist. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass man da angemessen verdient.
Wenn es dir darum geht deinen Aufenthalt zu finanzieren und deine Sprachkenntnisse zu trainieren wäre auch Freiwilligenarbeit eine Überlegung (durchschnittlich 5 Tage die Woche je 5 Stunden bei freier Kost & Logis), da könntest du dir immerhin aussuchen ob's am Meer ist. ;) Falls du die Seite noch nicht kennst, hier gibt es einiges in der Türkei (und überall auf der Welt): https://www.workaway.info/

Ich habe gerade mal reingeschaut, da sind echt tolle Sachen bei! Wow Super vielen Dank genau nach so etwas habe ich gesucht
 

rüzgar

Well-Known Member
Gerne, ich wünsche dir viel Spaß! Es ist immer ganz gut nochmal im voraus genau abzuklären wie es mit den Arbeitsstunden/-zeiten aussieht falls es nicht exakt beschrieben ist. Wenn man Glück hat kann man echt nette Leute dabei kennenlernen. ;)
Übrigens begegnen wir uns wahrscheinlich am 15. August irgendwo in der Luft zwischen TR und D... :D
 

Lilomartha

Well-Known Member
Hast du schon Erfahrungen damit gemacht? Ich war schon total begeistert und wollte gleich 1-2Leuten schreiben. Aber geht ja gar nicht wegen der Anmeldegebühr... jetzt wollte ich mich anmelden und bezahlen aber habe gar keine Kreditkarte und auch kein PayPal aber die wollen eins vom beiden :eek: Da muss ich nochmal genauer schauen
 

eruvaer

Well-Known Member
Hast du schon Erfahrungen damit gemacht? Ich war schon total begeistert und wollte gleich 1-2Leuten schreiben. Aber geht ja gar nicht wegen der Anmeldegebühr... jetzt wollte ich mich anmelden und bezahlen aber habe gar keine Kreditkarte und auch kein PayPal aber die wollen eins vom beiden :eek: Da muss ich nochmal genauer schauen
paypal ist eig sehr praktisch...hab ich schon seit jahren.
geht schnell und einfach.
nur das anmelden dauert ein bisschen
 
Top