Einfuhr Schokolade

marhamz

New Member
Hallo ich habe gerade einmal erfahren, dass die Einfuhr von einem Kilo Schokolade und einem Kilo Süßen erlaubt ist. Die hat mein Neffe da schon alleine weg! ;) Ich habe sonst die Jahre immer ohne zu überlegen ca. 3 bis 4 Kilo mitgehabt. Ich hatte auch nie Probleme damit. Dieses Jahr geht es mit einem Direktflug nach Trabzon. Dort sind die ja wahrscheinlich auch nicht so streng wie in Istanbul oder so...
Meine Frage ist, ob jemand schon einmal schlechte Erfahrungen am Zielflughafen in der Türkei, auf Grund von Schokolade oder so, gemacht hat.
LG
 

Leo_69

Well-Known Member
4 Kilo Schokolade?o_O Ist dir der Koffer sonst zuleicht?:D. Ihr esst aber manchmal auch noch andere Sachen,oder?. Ist ja nicht so das es keine Schokolade in der Türkei gibt.:confused:

Aber Spass beiseite:).

Wenn ich aus Deutschland komme habe ich immer ein halbes Schwein dabei. Nie Probleme gehabt. Selbst bei der Kofferkontrolle nicht. Auch wenn die in Alufolie eingewickelten Salamis schon an Rohrbomben erinnern
könnten.

Ich denke vorsichtig sollte man wirklich bei Alkohol und Zigaretten sein. Da werden sie kein AUge zudrücken.

Ich fliege immer nach Izmir über Istanbul.
 

marhamz

New Member
Hehe ja es leben da halt viele Verwandte mit kleinen Kindern und die essen die deutsche Schokolade gerne. Lass es 2 bis 3 Kilo sein... Ich meine auch, dass die da auf Schoki und Nahrung nicht sonderlich achten. Man darf da auch auf dem Rückflug Wasser an Board nehmen und so...
 
L

Laledevri

Guest
Mich hat bei der Einreise in die Türkei noch nie jemand kontrolliert. İch fliege immer direkt nach İST-Atatürk. Pack die Schoki ein, würde ich sagen.
 
N

nazdar

Guest
Genau,pack die Schoki ein.
Mein vom Gewicht her zulässiges Handgepäck besteht immer aus Schoki und Co.
Momentan wollen alle Werters Echte Karamell,und zwar die Hellen:)
Hatte noch nie Probleme.
 

kismetco

Member
Ich habe auch immer allen möglichen "Kram mit", wenn es zu den Verwandten geht.
Musste aber nie etwas am Flughafen zurück lassen, auch nicht nach Sicherheitskontrolle.
Sei es Antalya, Istanbul oder Urfa.
...und ich habe schon Tortellinis, Salamis, garantiert 5kg Schokolade, etc. im Koffer gehabt :)
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich hatte 5 flaschen Raki, 5 Flaschen Jack Daniels und 2 Flaschen Batida de Coco und ca. 3 kg Schokolade und etlichen anderen Süsskram im Koffer, nüscht passiert ;)

Guten Flug :)
 
Top