Einladung meines Freundes seeehr kompliziert

Arzu34

Member
hallo ihr lieben... jetzt muss ich doch nochmal schreiben...

leider findet man keine wirklichen Infos im Internet was man als "Einlader" alles
vorlegen muss...auch telefonisch sind kaum infos zu bekommen...

wir möchten am bestens alles 3 fach absichern.... also auch gleich die Verpflichtserklärung mitschicken.... nur, ich hab gelesen die kostet Geld?
Und woher bekomme ich diese?

Dann hab ich was gelesen von:
- aktueller Auszug Kammerregister
- Steuerkarte (notariell beglaubigte Kopie reicht aus)
- Unterschriftszirkular
- Handelsregisterblatt
- Sozialversicherungsbeginn+SSK Beitragsauszug

Was soll das denn alles sein? Hab ich ja noch nie gehört...

Was muss ich als "Einlader" wirklich beilegen?
Einladungsschreiben, Passkopie, Verpflichtungserklärung, und evt. noch
Gehaltsabrechnung? :confused:

Arzu34

Member
AW: Einladung meines Freundes seeehr kompliziert

Akzeptieren die in der Türkei die Unterlagen auch als FAX oder brauchen die alles im Original, ich meine passkopie, verpflichtungserklärung, etc....

und was ist die schnellste versandart in die türkei? Expressbrief kostet ja so
an die 50 euro?!

Akzeptieren die in der Türkei die Unterlagen auch als FAX oder brauchen die alles im Original, ich meine passkopie, verpflichtungserklärung, etc....

an die 50 euro
?!

das eine was man will!!!!!
dann sollte man auch was investieren...
denke mal das sollte dir es doch wert sein oder????

Z

-Zarife-

Guest

an die 50 euro?!

schick es bloss mit Express das muss man halt dann investieren,ich habe den fehler einmal gemacht und die papiere mal mit normaler post geschickt und es ist nie angekommen ,ich musste das alles nochmal machen ,die Papiere kosteten ja auch geld ,somit hatte ich doppelte kosten...

Angel0102

New Member

wenn ich wichtige Post oder Kleinigkeiten habe, verschicke ich das immer per Eilsendung und zusätzlich mit Einschreiben. Das ganze hat mich immer 8,55 Euro gekostet ( 500gr - 1000gr) und es war immer nach einer Woche dort. Und zusätzlich war es mit 25.- Euro versichert falls die Sendung beschädigt oder verloren geht.

Aber wenn ich schon mal hier bin, habe ich auch zwei Fragen an Euch.

1. Wenn der Reispass abgelaufen ist, muss man ja einen neuen machen. Bekommt man dann eigentlich die alte Passnummer oder eine Neue?

2. Irgendwie werde ich nicht schlau, mal lese ich das man bereits die Flugtickets bei Antragstellung haben muss und mal lese ich, es sei nicht notwendig. Man kann sich die auch erst dann kaufen, sofern das Konsulat das Visa genehmigt hat.... Hmmmm, was ist denn nun richtig???

Arzu34

Member

das eine was man will!!!!!
dann sollte man auch was investieren...
denke mal das sollte dir es doch wert sein oder????

nur so viel dazu - wir haben bereits genug Geld für eine Visum Anfrage
(Schweiz) und Flugticket kaputt gemacht......... auch wir müssen
gucken das wir die Kosten im Rahmen halten, sonst ist der ganze
Aufwand, für einen Ski Urlaub, dann wirklich irgendwann NICHT mehr
wert!

Sunschein81

New Member

2. Irgendwie werde ich nicht schlau, mal lese ich das man bereits die Flugtickets bei Antragstellung haben muss und mal lese ich, es sei nicht notwendig. Man kann sich die auch erst dann kaufen, sofern das Konsulat das Visa genehmigt hat.... Hmmmm, was ist denn nun richtig???

Hallo Angel,

also mein Freund kauft das Flugticket nachdem er das Visum bekommen hat. Gibt beim Konsulat in Izmir keine Probleme, wie es woanders abläuft weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
Sunschein