Einladung nach Deutschland

A

alkim

Guest
AW: Einladung nach Deutschland

Ich wollte auch nichts mehr sagen, aber die Anträge müssen komplett sein!

Sollte ein Antrag abgelehnt werden, warum wurde wurde der Antrag abgelehnt?
Was ist unschlüssig?

Bis jetzt konnte niemand einen Grund nennen weshalb sein Antrag abgelehnt wurde!

weil kein grund angegeben wird...wenn du dich damit auskennen würdest dann wüsstest du es...onkel googel wird es dir erklären8)

O

olgunbay

Guest

meine schwiegereltern besitzen eine pistazienplantage und ein baufachgeschäft...
sie liefern weltweit....wenn dir pistazien aus antep was sagen

Sorry, nein das sagt mir nichts!

Wusste das auch die Botschaft/Konsulat?
Ich gehe mal davon aus das sie Gewinne erwirtschaften und in der Familie Geld vorhanden ist.
Deine Schwiegereltern scheinen fest verwurzelt in der TR zu sein.

Mit welcher Begründung wurde ein Touristenvisum abgelehnt?

A

alkim

Guest

Sorry, nein das sagt mir nichts!

Wusste das auch die Botschaft/Konsulat?
Ich gehe mal davon aus das sie Gewinne erwirtschaften und in der Familie Geld vorhanden ist.
Deine Schwiegereltern scheinen fest verwurzelt in der TR zu sein.

Mit welcher Begründung wurde ein Touristenvisum abgelehnt?

es wurde kein grund abgegeben und auch nach telefonischer nachfrage wurde uns nichts gesagt....auch vom anwalt nicht..
wir hatten alle flugtickets wir hatten die versicherungen wir hatten sogar die 30000 euro die von bekannten zusammen gelegt wurde....

hier kannst du es nachlesen

Die Ablehnung eines Visum-Antrages erfolgt in der Regel ohne Begründung, da die Versagung eines Visums gemäß § 77 Absatz 2 Aufenthaltsgesetz (AufenthG) weder einer Begründung noch einer Rechtsbehelfsbelehrung bedarf. Seit kurzer Zeit wird der Ablehnung eines Visum-Antrags jedoch ein Formblatt beigefügt, auf dem der Ablehnungsgrund markiert ist.
Sie haben zwei Möglichkeiten:

http://www.sankt-petersburg.diplo.d...bestimmungen/FAQ__/FAQ__Ablehnung__Seite.html

O

olgunbay

Guest

es wurde kein grund abgegeben und auch nach telefonischer nachfrage wurde uns nichts gesagt....auch vom anwalt nicht..
wir hatten alle flugtickets wir hatten die versicherungen wir hatten sogar die 30000 euro die von bekannten zusammen gelegt wurde....

hier kannst du es nachlesen

Die Ablehnung eines Visum-Antrages erfolgt in der Regel ohne Begründung, da die Versagung eines Visums gemäß § 77 Absatz 2 Aufenthaltsgesetz (AufenthG) weder einer Begründung noch einer Rechtsbehelfsbelehrung bedarf. Seit kurzer Zeit wird der Ablehnung eines Visum-Antrags jedoch ein Formblatt beigefügt, auf dem der Ablehnungsgrund markiert ist.
Sie haben zwei Möglichkeiten:

http://www.sankt-petersburg.diplo.d...bestimmungen/FAQ__/FAQ__Ablehnung__Seite.html

Aha, ok
Was mache ich anders?
Ich reiche Visa-Anträge persönlich beim Konsulat/Botschaft ein.
Nach der Durchsicht frage ich nach, ob etwas fehlt!

Es gab nie Probleme!

Was war bei euch auf dem Formblatt markiert?

A

alkim

Guest

Aha, ok
Was mache ich anders?
Ich reiche Visa-Anträge persönlich beim Konsulat/Botschaft ein.
Nach der Durchsicht frage ich nach, ob etwas fehlt!

Es gab nie Probleme!

Was war bei euch auf dem Formblatt markiert?

das kann ich dir jetzt nicht sagen,da ich den wisch jetzt nicht hier habe.
und in der türkei jetzt anrufen ist zu spät.

reichst du sie in berlin ein oder ankara?

O

olgunbay

Guest

das kann ich dir jetzt nicht sagen,da ich den wisch jetzt nicht hier habe.
und in der türkei jetzt anrufen ist zu spät.

reichst du sie in berlin ein oder ankara?

Alkim, ich gehe dort zur Botschaft wo ich hin will!
Dabei spielt es keine Rolle wo die Botschaft ist.

Wichtig ist nur ob die Unterlagen reichen!
Dazu muss man persönlich bei der Botschaft die Unterlagen übergeben und nachfragen!
Die Beamten geben auf Nachfrage auch eine Auskunft.
Insbesondere dann, wenn etwas fehlt oder zweifelhaft ist!

Alternativ hätte man nach deiner Mitteilung auch beim VWG klagen können.
Einen Anwalt hattet ihr.
Warum habt ihr nicht geklagt?

a) VWG Urteilt ohne mündliche Verhandlung (clever, denn zur mündlichen Verhandlung müssten die Schweigereltern vor Ort erscheinen!)
b) Gegen ein Urteil des VWG ohne mündliche Verhandlung legt man Beschwerde ein, dann ist es obligatorisch das eine mündliche Verhandlung angesetzt wird! (Deine Schwiegereltern sind schonmal in D!)

Was mich wundert, warum musstet ihr euch 3000 € zusammen leihen?
Das wird auch die Botschaft gemerkt haben!

O

olgunbay

Guest

@ Alkim

Wichtig ist u.a. auch dass das Geld bei dem Antragsteller bzw. Unterstützer tatsächlich vorhanden ist!
Eine Leihgabe klingt nicht gerade positiv, oder?

Für einfache Verwaltungsakte braucht man keinen Rechtsanwalt, da hat der zuständige Sachbearbeiter bestimmt auch gestaunt!

Wie geht man mit dem VWG um?
§ 84 VWGO

Sollte man ohne Rechtsanwalt beim VWG klagen, dann haben die Richter eine Hinweispflicht gegenüber der unbemittelten Partei!
VGL: BGH Beschuss vom 18.09.2006, II ZR 10/05

Ich habe vor zwei Jahren selbst beim VWG Düsseldorf geklagt.
Die Sache ging bis zum OVWG Münster.
Anschließend wurde die Sache zurückverwiesen.
Es gab ein Teilerfolg, aber die Sache läuft noch weiter.

Kuzu1008

New Member

ohje, also ich habe das jetzt nur so ein bisschen überflogen, aber ich muss sagen, ich habe mir das weiß gott nicht so kompliziert vorgestellt. ich ab noch nicht recherchiert wegen dieser visa sachen. aber ich bin doch nur ne arme kleine studentin, die in einem studentenwohnehim wohnt und wollte meinen freund_(ebenfalls student aus istanbul) für eine woche einladen. haben wir denn da jetzt gar keine chance? :frown:

O

olgunbay

Guest

Keine Panik, Touristenvisum zu erhalten ist ganz einfach