A
alkim
Guest
AW: Einladung nach Deutschland
(habe es mal kopiert)
@ Alkim
Wichtig ist u.a. auch dass das Geld bei dem Antragsteller bzw. Unterstützer tatsächlich vorhanden ist!
Eine Leihgabe klingt nicht gerade positiv, oder?
nene das war schon fest auf meinem konto, das geld kam ja von der familie.das wusste kein amt.
Für einfache Verwaltungsakte braucht man keinen Rechtsanwalt, da hat der zuständige Sachbearbeiter bestimmt auch gestaunt!
lach ne, in der engeren familie gibt es ein anwalt der meine schwiegereltern ab und zu mal vertritt oder hilft.
Wie geht man mit dem VWG um?
§ 84 VWGO
Sollte man ohne Rechtsanwalt beim VWG klagen, dann haben die Richter eine Hinweispflicht gegenüber der unbemittelten Partei!
VGL: BGH Beschuss vom 18.09.2006, II ZR 10/05
Ich habe vor zwei Jahren selbst beim VWG Düsseldorf geklagt.
Die Sache ging bis zum OVWG Münster.
Anschließend wurde die Sache zurückverwiesen.
Es gab ein Teilerfolg, aber die Sache läuft noch weiter.
mein schwiegerbaba will nicht mehr kommen und ehrlich gesagt kann ich ihn auch verstehen...da er jetzt 73 jahre alt ist und seit seinen 10ten lebensjahr in der pistazienpantage gearbeitet hat....
(habe es mal kopiert)
@ Alkim
Wichtig ist u.a. auch dass das Geld bei dem Antragsteller bzw. Unterstützer tatsächlich vorhanden ist!
Eine Leihgabe klingt nicht gerade positiv, oder?
nene das war schon fest auf meinem konto, das geld kam ja von der familie.das wusste kein amt.
Für einfache Verwaltungsakte braucht man keinen Rechtsanwalt, da hat der zuständige Sachbearbeiter bestimmt auch gestaunt!
lach ne, in der engeren familie gibt es ein anwalt der meine schwiegereltern ab und zu mal vertritt oder hilft.
Wie geht man mit dem VWG um?
§ 84 VWGO
Sollte man ohne Rechtsanwalt beim VWG klagen, dann haben die Richter eine Hinweispflicht gegenüber der unbemittelten Partei!
VGL: BGH Beschuss vom 18.09.2006, II ZR 10/05
Ich habe vor zwei Jahren selbst beim VWG Düsseldorf geklagt.
Die Sache ging bis zum OVWG Münster.
Anschließend wurde die Sache zurückverwiesen.
Es gab ein Teilerfolg, aber die Sache läuft noch weiter.
mein schwiegerbaba will nicht mehr kommen und ehrlich gesagt kann ich ihn auch verstehen...da er jetzt 73 jahre alt ist und seit seinen 10ten lebensjahr in der pistazienpantage gearbeitet hat....