Einladung

K

Kiwi32

Guest
AW: Einladung

Hat jemand mal geguckt?

Gute Erklärung KIWI :wink:

Danke WINNER
smilie_hal_095.gif

Saadet1988

New Member

Hallo,brauche mal ein paar Tipps,bin morgen zum ersten Mal als Deutscher zum türkischen Familienessen eingeladen... was muss ich da beachten?Bringt man etwas mit und was? Blumen für die Mutter sind so ekelhaft typisch deutsch...Gibt es bestimmte Sitten, die ich beachten muss?Worüber spricht man eher nicht?Wäre toll, wenn ihr mir da mal helfen könntet, damit ich einen guten Eindruck mache ;-)Danke,Carsten

Schuhe ausziehen:lol:. Sei einfach höflich, aber vor allem sei du selbst und verstelle dich nicht. Die werden dich schon mögen.

askim1967

New Member

hehehehe

Also, so wie es verstehe wurde er eingeladen von der Familie des Freundes, nicht der FreundIN, oder? Er hatte ja mal gsagt er hätte viele türkische kumpels.

Vielleicht wäre was Süsses von einer Leckeren Bäckerei was nettes? Ne Sacherltorte, so etwas als Nachspeise? Oder vielleicht könntest du Baklava vom Türken mitbringe? Das fände ich eine hübsche Geste....!

War auch eine Idee, die ich hatte, süßes Gebäck kommt immer gut an... aber erstmal danke für die schnellen und zahlreichen Antworten, war ja geschockt, als ich wieder online ging und 45 replies hatte...
Da bedaure ich, dass ich aus zeitgründen nicht öfter hier sein kann... echt nett von euch!

askim1967

New Member

Hallo Carsten ............. wegen Art und Weise wie

wir gerade Dein Thread entweihen .................

Schick mir ne PN und werde Dir versuchen zu helfen.

Ein Mann Ein Wort

Kann leider keine PN schicken, bin hier noch FRischling trotz meiner Pfirsisch Jahre :icon_eyecrazy:
Und die Schwester ist verheiratet, die ältesten Töchter 6 oder 7... da sind nur knackige askims für die Mädels bei im Alter zwischen 20 und 23...
c023.gif