Einladungen für Türkisch-Deutsche Hochzeit???

Kelebek

New Member
AW: Einladungen für Türkisch-Deutsche Hochzeit???

Jetzt weiß ich endlich wie dieses Instrument heißt - türkische Oboe-zurna...

Peinlich dafür das ich selber eine Dorfplatzhochzeit hatte...mit 4 Trommlern!!!!

S

Susi26

Guest

Also bei uns mussten auch einige hundert Einladungen gedruckt werden, auch wenn es klar war, dass bestimmte Verwandte nicht kommen. Die wurden dann zu Hause im Dorf (bei Iskenderum), in Alanya (wo die Hochzeit war) und in Istanbul verteilt. Mein Mann hatte ganz schon was zum Laufen vor der Hochzeit, von einer Familie zur Nächsten.
Also denke ich mal schon, das es so ist wie Deine Schweigermama, recht hat!

Safira

New Member

Zitat von waltraut:
hallo safira,dein 'problem 'scheint ja jetzt hoffentlich geloest zu sein.
kann ja durchaus sein,dass es mich nix angeht,aber irgendwie stoert mich doch eine sache sehr.sei bitte nicht beleidigt,wenn ich das so schreibe.
da schlaegt wieder die türkische seite von meinem herzen.
also ihr feıert hochzeit mit 120 geladenen gaesten,davon sind nur 30 türken und der rest 3/4 von den gaesten sind deutsche,das finde ich schon sehr komischbzw. merkwürdig.

selam waltraut:confused::confused::confused:

Hallo Waltraut,
warum findest Du das komisch? Wir leben schließlich in Deutschland und der Teil der türkischen Familie die es sich leisten können kommen auch zu unserer Hochzeit, leider sind das nur die "Schwiegermütterlicherseits" die anderen leben irgendwo im Dorf und sind zum Teil schon sehr alt. Hier in Deutschland leben von meinem Schatz nur die Eltern, der Bruder und eine Tante mit Tochter und deren Mann.
Wir wollten unsere Hochzeit nur im engsten Familien und Freundeskreis feiern, d.h. es kommt meine Familie, das sind bereits ca. 55 Leute seine Familie sind genau 11 Leute dann sind noch die engsten Freunde der Familie seinerseits eingeladen davon sind ca. 20 Türken und 10 Deutsche und dann eben noch unser Freundeskreis in dem es nur 2 Türken gibt.
Ich verstehe aber Dein Problem überhaupt nicht, wir leben eben nicht in Berlin wo es so viele Türken gibt und seine Familie hat eben auch einige oder sogar fast mehr Deutsch Freunde. Wir hatten uns auch überlegt ein zweites Mal in der Türkei zu heiraten, eben wegen der Familie, aber da könnte von meiner Familie kaum jemand kommen und auch mein Verlobter fand diese Idee doof, da die für uns wichtigsten Menschen ja in Deutschland sind und zum Beispiel auch Oma und Opa werden nach Deutschland kommen.
Hoffe Du verstehst das nicht falsch, aber es gibt eben auch in Deutschland türkische Familien die deutsche Freunde haben und muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil wir kaum türkische Freunde haben???????

LG Safira

R

rebel

Guest

ich finds echt nicht tragisch, dass bei deiner hochzeit 30 türken und 90 deutsche sind. wenn man halbwegs aufgeschloßen ist, kommt man als türke wunderbar mit deutschen aus, wie es auch im anderen fall nicht anders wär.:)

Safira

New Member

Zitat von rebel:
ich finds echt nicht tragisch, dass bei deiner hochzeit 30 türken und 90 deutsche sind. wenn man halbwegs aufgeschloßen ist, kommt man als türke wunderbar mit deutschen aus, wie es auch im anderen fall nicht anders wär.:)

ja so sehe ich das auch und ich verlange das auch von unseren Gästen und der Familie, dass sie aufgeschlossen gegenüber der anderen Nationalität sind, sonst bräuchten sie schließlich nicht auf unsere TÜRKISCH-DEUTSCHE Hochzeit kommen. Allerdings kenne ich ja alle oder habe sie zumindest mal kennengelernt und bisher hattte ich noch keine Probleme und denke auch nicht, dass es welche geben wird.
Wir wollen schließlich ein gemeinsames Fest feiern und gnauergesagt sind in unserem Freundeskreis auch andere Nationalitäten wie Franzosen, Serben, Kroaten, Italiener und Kubaner vertreten. Wird somit ein Internationales Fest ;-)

LG Yvonne

R

rebel

Guest

kubaner? cool ich kenne keine:)