Einsatzort Militär

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Einsatzort Militär

Sind bei mir reine Erfahrungswerte. Aber das ist sicher irgendwo geregelt.

Das dachte ich mir schon. Es ist wahrscheinlich auch immer Ermessungssache des jeweiligen Militärkrankenhauses bzw. Arztes bei der Musterung?!

Das Taubheit/Schwerhörigkeit zur Ausmusterung führen kann, kann ich auch bestätigen. Dem Mann einer Freundin ist es auch so ergangen.

S

sigute

Guest

Gibt es dafür irgendein Gesetz/ Bestimmung in dem steht, welche Krankeiten/ Beschwerden einen Dienst beim Militär ausschließen?

also wir haben gerade geguckt und einen ewig langen gesetzes text zum türk.militär gefunden, falls es dir was nützt schick ich dir den link, ansonsten weiß mein mann es einfach weil er ja selber beim militär war.

und zu dir schatzkim: was denkst du wozu die untersuchung vor dem antritt da ist? wenn dein freund wirklich einen herzfehler, asthma, burnout-syndrom und knieprobleme hat dann hätte der arzt dass festgestellt und deinen freund als untauglich eingestuft... elvin canim wo bist du? kannst du mal deinen papa fragen???

schatzkim

New Member

also wir haben gerade geguckt und einen ewig langen gesetzes text zum türk.militär gefunden, falls es dir was nützt schick ich dir den link, ansonsten weiß mein mann es einfach weil er ja selber beim militär war.

und zu dir schatzkim: was denkst du wozu die untersuchung vor dem antritt da ist? wenn dein freund wirklich einen herzfehler, asthma, burnout-syndrom und knieprobleme hat dann hätte der arzt dass festgestellt und deinen freund als untauglich eingestuft... elvin canim wo bist du? kannst du mal deinen papa fragen???
ja genau das hab ich ja auch gesagt..bei der kontrolle wird mann dann sehen was sache ist...und wie gesagt er ist erst seit sonntag im bund.hat mich heut angerufen und die haben ihm medikamente gegebn und verschonen ihn auch etwas vom training..also er muss nicht alles mitmachen...die meinten zu ihm wenn was ist dann soll er halt bescheid geben...also ist alles gut :-D hatte halt nur so horror vorstellungen von der armee weil seine freunde uns eigentlich fast alle nur schlimmes erzählt haben...deswegen war ich etwas panisch..aber ihr habt mich da alle eh sehr beruhigt und jetzt kam auch der erlösende anruf von ihm ...aber vielen dank für alles

Sommer2000

Gesperrt

Ja, es gibt sehr viele Krankheiten die einem fuer untauglich erklaeren lassen.
Angefangen von Unter-Uebergewicht bis zu Deformationen die das Laufen verhindern. Dabei brauche ich ja wohl nicht Krankheiten wie Herzfehler, Blutskrankheit, Hepatitis B,C und sonstige schwerwiegende Krankheiten zu erwaehnen.
Diese Untersuchungen werden sehr gruendlich durch genommen damit das Leben eines Menschens nicht in Gefahr geraet.

S

sigute

Guest

Ja, es gibt sehr viele Krankheiten die einem fuer untauglich erklaeren lassen.
Angefangen von Unter-Uebergewicht bis zu Deformationen die das Laufen verhindern. Dabei brauche ich ja wohl nicht Krankheiten wie Herzfehler, Blutskrankheit, Hepatitis B,C und sonstige schwerwiegende Krankheiten zu erwaehnen.
Diese Untersuchungen werden sehr gruendlich durch genommen damit das Leben eines Menschens nicht in Gefahr geraet.

smilie_love_014.gif

wild boy

Member

Hi,
in Burdur sind einmal Soldaten für 18 Monate stationiert,und einmal Soldaten ,die 4 Wochen bleiben,und dafür aber jede Menge Geld zahlen müssen.Damals waren es 10000 DMark.
Weiss nicht, wieviel es heute ist.
Diese Möglichkeit nehmen Türken an, die im Ausland leben,und nicht solange zum Militär können / wollen, da ihre Familien und Jobs eben im Ausland sind.
Habe jetzt auch von verschiedenen Seiten gehört, das Türken,die in Deutschland leben,die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen können,ohne zum Militär zu gehen.Die Regierungen beider Länder suchen wohl derzeit nach konkreten Möglichkeiten.Ob aber weiterhin eine Abfindung gezahlt werden muss, kann ich dir nicht sagen.
Über Sivas kann ich dier leider nichts sagen, da ich in Burdur stationiert war.
Aber eins kann ich dir sagen, es wird trainiert, egal wie das Wetter ist.
Die türkische Militärausbildung gilt als eine der härtesten der Welt.Aber wie gesagt, er ist dort nicht alleine, der Zusammenhalt ist da, wir haben uns alle gegenseitig unterstützt.
Hoffe, ich habe dir ein bisschen deine Bedenken nehmen können.
Gruß
Engin

hayalım_var

Gesperrt

Hi,
in Burdur sind einmal Soldaten für 18 Monate stationiert,und einmal Soldaten ,die 4 Wochen bleiben,und dafür aber jede Menge Geld zahlen müssen.Damals waren es 10000 DMark.
Weiss nicht, wieviel es heute ist.
Diese Möglichkeit nehmen Türken an, die im Ausland leben,und nicht solange zum Militär können / wollen, da ihre Familien und Jobs eben im Ausland sind.
Habe jetzt auch von verschiedenen Seiten gehört, das Türken,die in Deutschland leben,die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen können,ohne zum Militär zu gehen.Die Regierungen beider Länder suchen wohl derzeit nach konkreten Möglichkeiten.Ob aber weiterhin eine Abfindung gezahlt werden muss, kann ich dir nicht sagen.
Über Sivas kann ich dier leider nichts sagen, da ich in Burdur stationiert war.
Aber eins kann ich dir sagen, es wird trainiert, egal wie das Wetter ist.
Die türkische Militärausbildung gilt als eine der härtesten der Welt.Aber wie gesagt, er ist dort nicht alleine, der Zusammenhalt ist da, wir haben uns alle gegenseitig unterstützt.
Hoffe, ich habe dir ein bisschen deine Bedenken nehmen können.
Gruß
Engin

Geht das nur für Türken, die im Ausland leben, oder können auch Türken, die in der Türkei leben, davon Gebrauch machen?

Und noch eine Frage, wielange vorher bekommt man die Nachricht, dass man zum Militär muss (Einberufungsbescheid) ?

wild boy

Member

Wie das heute mit den in der Türkei lebenden Türken geregelt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Damals hat es nur auf diejenigen zugetroffen, die im Ausland lebten.
Kann mir aber nicht vorstellen, das es jetzt anders ist.
Aber das ist jetzt auch schon 10 Jahre her.
Sorry.

hayalım_var

Gesperrt

Wie das heute mit den in der Türkei lebenden Türken geregelt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Damals hat es nur auf diejenigen zugetroffen, die im Ausland lebten.
Sorry.

Schade, denn meinem Freund steht der Militärdienst noch bevor. Und für einen kurzen Moment hatte ich eben einen "hayal" :mrgreen:

Lady Yumus

Well-Known Member

Sorry.

Schade, denn meinem Freund steht der Militärdienst noch bevor. Und für einen kurzen Moment hatte ich eben einen "hayal" :mrgreen:

Diese Möglichkeit besteht wirklich nur für im Ausland lebende Türken! Sobald man seinen Fuß in der Türkei hat, erlischt diese Option.
Übrigens: Das ganze kostet heute über 5000 €!!