endless Story und immer neue Probleme...

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: endless Story und immer neue Probleme...

kann er mir nich auch geld mit der post schicken ;) oder auf nem sichereren weg für mich??? Ich würd ja gern mal wissen, ob ers wirklich macht, ich glaub da irgendwie noch nich dran... und das das ja dann n deutscher lapi is, macht mich jetzt noch misstrauischer...
ja er könnte dir übrs Post geld senden. Das geht und das machen aucg viele hier aus deutschland die Ihren verwandten geld von hier in die heimat versenden.

bebegim1610

Member

mhmmm, das is ja mal echt ne gute frage... was will er mit nem deutschen lapi... da fehlen ja bestimmte buchstaben, ich bin ja doof, hab ich noch garnicht drüber nachgedacht...
er meint, lapis sind in der türkei teurer.. und er will mir mehr geld überweisen für mich... aber ich will das garnicht und ob das stimmt, glaub ich auch noch nich so richtig. ich hab angst, dass er mich austrickst und irgend ne dummheit mit meiner kontonummer machen kann. und was is denn western union??? hab ich noch nie gehört

googel mal nach western union, er geht zu einer western union station zahlt das geld ein. dann schickt er die die auftrags nummer. du gehst zu einer western union station bei dir im ort gibst die nummer an und dann bekommst du auch schon das geld. logisch musst du dich auweisen können. ist super leicht.

aber stellt sich immernoch die frage, warum du dir den stress antun sollst. da kann er dann gleich mal 300€ merr für porto zoll und versicherung schicken. und ich denke dann ist der lapi in der türkei billiger.

S

*Se*Me*

Guest

Sorry, aber Laptops gibt es auch in der Türkei in allen Preisklassen und die sind da nicht teurer als in Deutschland.

Liebe solita, lass Dich nicht veräppeln. Ich würde es nicht machen.

bebegim1610

Member

Sorry, aber Laptops gibt es auch in der Türkei in allen Preisklassen und die sind da nicht teurer als in Deutschland.

Liebe solita, lass Dich nicht veräppeln. Ich würde es nicht machen.

Nee du ich auch nicht, außerdem weiß das jeder turk das die deutschen lapis in der türkei sogut wie nutzlos sind. alleine die programme sind ja auch alle in deutsch, das heißt dann für ihn den lapi komplett platt machen. und den türkische windows lizenz kaufen. und die dann istalieren mit ner deutschen tastatur... datt will ich sehen.

ic will nicht gemein klingen aber mach deinem freund klar das das ne schnapsidee ist.

solita

New Member

Also erstmal danke für eure Tipps!!! Mit western union muss ich mich mal beschäftigen... aber brauch man da nich ne kreditkarte oder so?? Per Post wär cool;) aber nich das er sagt, er hats geschickt und es kommt nich an und dann bin ich noch schuld :p ich möchte ihm schon vertrauen... aber vorsicht is die mutter der porzellankiste:p
zumal er meinte, er hat jetzt das geld von seinen eltern bekommen ?? aha... und ist aber seit wochen nich in der lage mir mal ne sms zu schicken... alles nur per internet... ich finde, er macht sichs zu leicht und ich will ja nich nur ausgenutzt werden.
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl...

solita

New Member

uiuiui.. da habt ihr ja wirklich recht... aber wenns n betrüger ist... (weil so dumm is der doch nicht und weiß nicht, dass ihm das nix bringt auf deutsch) was will er denn dann damit?? verklingeln bestimmt... aber das lohnt sich nur, wenn er dafür kein geld bezahlen muss und das heißt, er muss mich drum betrügen.. oder so... oh je...
die rede war ja auch mal, dass er mich besuchen will, aber wie wir das auf die reihe kriegen könnten mit visum und allem drum und dran, davon ist im moment nicht die rede... nur von dem blöden lapi.
ach mann, wenn ich nich so dran hängen würde und nicht noch n letzten hoffnungsschimmer hätte, dass ers doch ernst meint... ich würd die sache beenden. aber ich schaffs einfach nicht im Moment... so sehr hab ich mich in ihn verschossen :-?

sabareeshan

Active Member

Also erstmal danke für eure Tipps!!! Mit western union muss ich mich mal beschäftigen... aber brauch man da nich ne kreditkarte oder so?? Per Post wär cool;) aber nich das er sagt, er hats geschickt und es kommt nich an und dann bin ich noch schuld :p ich möchte ihm schon vertrauen... aber vorsicht is die mutter der porzellankiste:p
zumal er meinte, er hat jetzt das geld von seinen eltern bekommen ?? aha... und ist aber seit wochen nich in der lage mir mal ne sms zu schicken... alles nur per internet... ich finde, er macht sichs zu leicht und ich will ja nich nur ausgenutzt werden.

nein du brauchst keine kreditkarte das einzige ist ein personalausweis oder pass und ein paar angaben von dir wie name und adresse, dann zahlt er das geld dort ein plus die gebühr für den betrag den er einzahlt und bekommt einen code den muß er dir mitteilen und du kannst am nächsten tag manchmal auch nach ein paar stunden in die nächste western union station gehen und mit dem code und deinem perso das geld abholen und fertig

habe ich oft gemacht wenn ich geld nach indien für die oma meiner kids geschickt habe hat immer super geklappt kann ich also nur empfehlen und ist tausendmal sicherer als deine kontodaten preis zu geben

hab dir in meinem ersten posting den link zu western union getextet:)

bebegim1610

Member

also meine liebe,
western union ist sicherer als sicher, ich hab das schon 100x gemachen in die türkei und er im gegenzug zu mir.
alleine was dich die sache an zoll kastet, ist es schon nicht wert.
sagen wir das din hat mit allem drum und dran 4kg da zahlst du eine min. pauschae z.b. bei dhl das liegt bei 80-90€ plus securety und gas zuschlag bist du dann bei 150-190€ je nach versendungart. plus versicherung dass sind meist 10% vom kaufpreis. zoll dann 19% Mwst und 10% ausfuhsteuer vom kaufpreis.

und ich weiß von was ich rede ich bin in der luftfracht tätig.

so und nun wo ist der lapi billiger hier oder in der türkei????

du kannst ihn natürlich kaufen und dann bei deinem nächsten besuch mitbringen, da zolltest du ihn aber trozdem als geschenk beim zoll anmelden. also um den zoll kommst du denke ich nicht rum.

gurß
sveni

ina08

New Member

Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann laß es.
Ansonsten ist die beste Möglichkeit das Geld über Western Union zuschicken, so brauchst du keine Daten rausrücken, sondern lediglich mit der Auftragsnummer das Geld abholen. Wenn er dir etwas mit der Post schicken sollte, soll er es per Einschreiben machen, so dass du es persönlich mit Unterschrift entgegen nehmen kannst. Aber ganz ehrlich! Soviel Geld würde ich nicht mit der Post schicken!!!