endless Story und immer neue Probleme...

solita

New Member
AW: endless Story und immer neue Probleme...

Nee, im Moment... kommt nix, ich denk mal schon, er weiß jetzt, dass es nix mehr zu holen gibt...

Tygrysek

New Member

ja das frag ich mich grad auch???
hab mich grad hier mal wieder durchgelesen...richtig krass!!!

Da hast du recht. Aber das Mädchen merkt es ja wenigstens und handelt. Es gibt ja andere, die es mit sich machen lassen.

Großes Lob, dass du SOLITA so offen darüber sprechen kannst.
Brauch dir auch nicht peinlich sein. Wenn du ihm jetzt deine Kontonummer gegeben hättest, dann hätte ich mit dem Kopf geschüttelt............:icon_eyecrazy:

Jolie

Member

Liebe Solita !

Erst mal : Hut ab vor Deinem Mut, hier zu « beichten ».
Warum solltest Du dich schämen? Wer ahnt denn so was, wenn frau das erste Mal mit solchen Abzockern in Berührung kommt? Aber gut, dass Du rechtzeitig die Kurve gekriegt hast, auch wenn’s einiges an Geld gekostet hat. Glaub’ mir: es hätte noch viel schlimmer kommen können. Daran solltest du immer denken.
Aber hier irrt Goethe: der Kerl kann so allerhand mit deiner Kontonummer anfangen.
Googel’ mal unter Scambaiter.de. Da wirst Du staunen. Ich rede jetzt nicht von deinem Kummer. Aber von rein technischen Angelegenheiten. Obwohl ich diesen Askim nicht für so „clever“ halte. Trotzdem Vorsicht, schau dir deine Kontoauszüge genau & oft an. Dann kannst du ggf. rechtzeitig blocken. Immerhin hat er ja schon einiges an krummen Dingern vorgelegt.
Western Union und Moneygram sind übrigens die beliebtesten Geldinstitute, Geld abzuziehen. Lies dort mal, da wird das genau erklärt warum
Noch eine dumme Frage: der wollte dir doch das Geld vorab schicken, will heissen, er hätte es schon parat gehabt.. Wieso fragt er Dich dann nach 150 Euro?
Und klar: auch wenn für ihn eine Summe von „nur“ 54 Euro nicht viel sind ; kein Wunder. Du zahlst es ja!
Dass er sich um dich gekümmert hat, als Du krank warst: ist das nicht normal unter Freunden? Das ist doch wohl das Mindeste! Umso mehr, wenn man es als Investition in die Zukunft betrachtet. Abgekocht genug ist der Junge ja ,I-pod weg und Kreditkartenversuch. Die würde ich sperren lassen, wenn er die Nummern notiert hat, kann er prima damit einkaufen (auch ein Laptop:evil:)
Die Frage, ob er „nur“ schlecht ist…kriminell ist er auf jeden Fall. Und sicher nicht erst seit gestern. Darüber würde ich keinen Gedanken verschwenden.
Was ich Dir wünsche: dass Du dich recht bald von deinem Kummer erholst und wütend wirst. Auf diesen Miesling!

Alles Gute,
Jolie