Entführung im Namen der Ehre/ Geiselnahme in München

M

mar

Guest
AW: Entführung im Namen der Ehre/ Geiselnahme in München

das urteil im falle der entführung wurde gesprochen
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Entführung im Namen der Ehre/ Geiselnahme in München

Na das ist zumindest ein Anfang.

Aber was machen die Tochter und ihr Freund wenn die ganze Familie wieder raus ist aus dem Knast ???

Die müssen jetzt womöglich ihr Leben lang Angst haben, daß doch noch was schlimmeres passiert. Abtauchen bleibt da sicher nur die einzige Möglichkeit ?

Echt traurig so was...
 
M

marion42

Guest
AW: Entführung im Namen der Ehre/ Geiselnahme in München

und was soll der knast denen bringen?
etwa die ersehnte integration?

die werden jetzt weggeschlossen, sich ungerecht behandelt fühlen, denn in ihren augen haben sie ja richtig gehandelt,
und wenn sie wieder raus kommen, wird die wut auf die tochter noch grösser sein, denn in ihren augen wird die tochter ja schuld an der situation sein.


schwierige sache, denn strafe muss mit sicherheit sein, aber um eine strafe zu verstehen, muss ihnen das begangene unrecht erst einmal klar gemacht werden!
 

Hatice

Active Member
AW: Entführung im Namen der Ehre/ Geiselnahme in München

Glaube kaum, dass die Familie die beiden nach der Haftstrafe in Ruhe lassen wird! Im Gegenteil!
 
A

Anouk

Guest
AW: Entführung im Namen der Ehre/ Geiselnahme in München

schwierige sache, denn strafe muss mit sicherheit sein, aber um eine strafe zu verstehen, muss ihnen das begangene unrecht erst einmal klar gemacht werden!

Du kannst davon ausgehen, dass die Richter in der Urteilsbegründung mit Sicherheit deutliche Worte gefunden haben. Das bekommen die Beteiligten dann auch noch mal schriftlich, zum Einrahmen und an die Wand hängen. Und die mittel- bis langfristigen Konsequenzen einer Haftstrafe sind auch alles andere als lustig.. wenn jemand unter solchen Umständen nicht nachzudenken beginnt, und im Gefängnis ist viel Zeit dafür, weiß ich es auch nicht.

Mal ab davon: Es gibt Angeklagte, die eine Verurteilung vor so einem Hintergrund verquererweise als "Auszeichnung" für sich zu empfinden scheinen - oder vielmehr: als das kleinere Übel gemessen an der imaginären Schande zuvor. Denn immerhin hat man(n) ja was unternommen, um die Familienehre in den Augen anderer zu verteidigen bzw. wiederherzustellen.. :roll:

Auch insofern finde ich Prävention im Grunde wichtiger als irgendwelche repressiven Maßnahmen, die erst dann greifen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

lg
anouk
 
M

marion42

Guest
AW: Entführung im Namen der Ehre/ Geiselnahme in München

Du kannst davon ausgehen, dass die Richter in der Urteilsbegründung mit Sicherheit deutliche Worte gefunden haben. Das bekommen die Beteiligten dann auch noch mal schriftlich, zum Einrahmen und an die Wand hängen. Und die mittel- bis langfristigen Konsequenzen einer Haftstrafe sind auch alles andere als lustig.. wenn jemand unter solchen Umständen nicht nachzudenken beginnt, und im Gefängnis ist viel Zeit dafür, weiß ich es auch nicht.

denkst du wirklich, das ein mann der schon seit 34 jahren in deutschland lebt, eine frau an der seite, die immer noch kein deutsch kann, bereit ist ( innerlich) sich mit seinem fehler auseinanderzusetzen?

wohl kaum..bei aller zeit nicht..

denn ihm ist es ja nicht mal bewusst..da nutzen die schönsten urteilbegründungen nichts..

er wird sich im gefängnis an solche männer anschliessen, die ihn in seiner meinung bestärken.
aber nachdenken, ob das in dem alter noch einsetzt..noch dazu erzwungen, bezweifele ich.

so wie vollzug praktiziert wird, ist es eine reine verwahranstalt, aber keine hilfe bei der lösung der problematik.

wie gesagt, strafe muss! sein....aber noch wichtiger ist die hilfe, um zu verstehen warum.
 
A

Anouk

Guest
AW: Entführung im Namen der Ehre/ Geiselnahme in München

er wird sich im gefängnis an solche männer anschliessen, die ihn in seiner meinung bestärken.
aber nachdenken, ob das in dem alter noch einsetzt..noch dazu erzwungen, bezweifele ich.

so wie vollzug praktiziert wird, ist es eine reine verwahranstalt, aber keine hilfe bei der lösung der problematik.

wie gesagt, strafe muss! sein....aber noch wichtiger ist die hilfe, um zu verstehen warum.

D'accord, das sehe ich genau so, aber wenn nicht zugleich eine Therapie, ein Anti-Aggressionstraining oder ähnliches auferlegt wird, kann man nüscht machen. Deswegen schrieb ich ja: Prävention. Vorsorge ist besser als Nachsorge bzw. reine Schadensbegrenzung.
 
M

marion42

Guest
AW: Entführung im Namen der Ehre/ Geiselnahme in München

D'accord, das sehe ich genau so, aber wenn nicht zugleich eine Therapie, ein Anti-Aggressionstraining oder ähnliches auferlegt wird, kann man nüscht machen. Deswegen schrieb ich ja: Prävention. Vorsorge ist besser als Nachsorge bzw. reine Schadensbegrenzung.

ja..leider...so wird es nur kosten verursachen, aber nichts bringen.

vor allem auch die mutter hat in gewisser art und weise mein mitleid, denn sie ist ja genauso hilflos wie die tochter.

die mutter gehörte anders betreut..sei es dienst in sozialen einrichtungen ( wo sie kontakte zu anderen, aufgeklärten, frauen knüpfen könnte.

und am erschreckensten finde ich den 27 jährigen sohn..immerhin sollte man bei dem davon ausgehen, das er die westlichen lebensgewohnheiten besser versteht.
 
Top