Er Deutscher - Sie Türkin

melike83

Active Member
AW: Er Deutscher - Sie Türkin

Ich bin seit 8 Monaten mit einer Türkin zusammen und sie ist die Liebe meines Lebens und ich ihre.
Es ist sehr aufregend, super schön aber auch manchmal sehr schwierig.
Aber das hat uns nur noch stärker zusammenrücken lassen.
Sie ist aber noch auf dem Papier verheiratet aber will sich scheiden lassen um den Weg frei zu machen für einen gemeinsame Zukunft mit mir.
Das Problem ist nur das sie türkische Staatsbürgerin ist und der Mann in der Türkei ist aber leider nicht mehr auffindbar.
Was kann man machen? Kann man dies von Deutschland regeln?
Sie hat auch 2 Kinder die mir auch sehr ans Herz gewachsen sind und die mich auch sehr mögen.
Das einzigste was jetzt noch stört ist ihre Ehe, vielleicht kann mir ja jemand Tips geben.
Da würde ich mich an einen anwalt wenden, der sich mit ausländerrecht, am besten speziell türkischem recht auskennt. kann mir vorstellen dass das eine recht komplizierte sache handelt, wenn ihr ehemann nicht auffindbar ist!

paludes

New Member

hallo. das thema interessiert mich sehr, weil ich in dieser situation stecke. ich bin seit vier monaten mit einer türkin zusammen. wir wollen jetzt mit den familien darüber reden, weil es uns beiden ernst ist. da würde ich mich gerne mit jemanden mal unterhalten, der in der gleichen situation war oder ist. danke.

Sithnoppe

Moderator

hallo. das thema interessiert mich sehr, weil ich in dieser situation stecke. ich bin seit vier monaten mit einer türkin zusammen. wir wollen jetzt mit den familien darüber reden, weil es uns beiden ernst ist. da würde ich mich gerne mit jemanden mal unterhalten, der in der gleichen situation war oder ist. danke.

Erstmal willkommen im Club!!

Bin seit ca. 2 Jahren mit einer türkischen Schönheit zusammen, wobei das Problem ist, dass ich noch verheiratet bin (zwar getrennt lebend), was ich dieses Jahr noch ändern will.
Sie hat sich immer davor gesperrt es in ihrer Familie offiziell bekannt zu machen. Mittlerweile weiß es irgendwie fast jeder, aber keiner redet darüber (außer die Kindern, die uns immer verheiraten).
Deshalb wohnen wir auch nicht zusammen, weil man sich ja um die Mutter kümmern muss und um den Rest der Verwandschaft, zu dem sie mittlerweile aus anderen Gründen ein sehr gespanntes Verhältnis hat.
Jetzt wohnt ihre Mutter seit Dezember sogar bei ihr (Vater ist im Sommer verstorben), so dass wir uns nur noch ganz selten sehen.
Dieses Klammern an der Familie ist das allergrößte Problem, was ich in solch einer Beziehung sehe.
Entweder akzeptiert das Umfeld den Partner, wenn nicht, ist das ihr Problem!!:evil:

Brunhilde82

Forumskönigin

ich glaube manchen langweilt meine schwärmerei für meinen engel

ich bin seit 1,5 jahren mit meinem ENgel (deutsch/italiener )zusammen....
und meine eltern... da sie mich zu ihrem ebenbild erzogen haben, haben sie sehr schnell gemerkt, dass ich mir in Punkto ENGEL nicht rein reden lasse, ansonsten würde ich das weite suchen. ehrlich gesagt, wird über unsere beziehung gar nicht mehr geredet.. ich hab einen freund... Punkt... am anfang war es allerdings nicht so einfach....... aber ich muss dazu sagen, dass meine eltern allerdings doch lockerer und etwas moderner eingestellt sind als manch andere...

tatlikiz

New Member

ich glaube manchen langweilt meine schwärmerei für meinen engel

ich bin seit 1,5 jahren mit meinem ENgel (deutsch/italiener )zusammen....
und meine eltern... da sie mich zu ihrem ebenbild erzogen haben, haben sie sehr schnell gemerkt, dass ich mir in Punkto ENGEL nicht rein reden lasse, ansonsten würde ich das weite suchen. ehrlich gesagt, wird über unsere beziehung gar nicht mehr geredet.. ich hab einen freund... Punkt... am anfang war es allerdings nicht so einfach....... aber ich muss dazu sagen, dass meine eltern allerdings doch lockerer und etwas moderner eingestellt sind als manch andere...

da gratuliere ich dir tatlım,daß du es als Frau geschafft hast dich vor deiner Familie für deinen Engel zu entscheiden obwohl es für Mädels noch schwieriger ist.und machst so manchem "feigen"Mann noch was vor!Knutsch:)

Brunhilde82

Forumskönigin

da gratuliere ich dir tatlım,daß du es als Frau geschafft hast dich vor deiner Familie für deinen Engel zu entscheiden obwohl es für Mädels noch schwieriger ist.und machst so manchem "feigen"Mann noch was vor!Knutsch:)

tja dann rate mal, warum ich manchmal hier frauen angifte, wenn sie mit solchen muttersöhnchen zusammen sind und sich das gefallen lassen... " aber ich lieben ihn doch....!" Son schmarrn, denk ich mir, sieh erstmal zu, dass du dich selber liebst...

tatlikiz

New Member

tja dann rate mal, warum ich manchmal hier frauen angifte, wenn sie mit solchen muttersöhnchen zusammen sind und sich das gefallen lassen... " aber ich lieben ihn doch....!" Son schmarrn, denk ich mir, sieh erstmal zu, dass du dich selber liebst...

Jaaa ich weiß ich gehöre ja selbst zu denen die ein wie du so schööööön sagst ein Muttersöhnchen lieben:-(Seine Eltern sind total konservativ und er hat glaub ich selbst keine Ahnung was passiert wenn sie von mir wüßten...Fakt ist er wohnt seit seiner Scheidung wieder bei den Eltern und ist auf finanzielle Hilfe angewiesen wei er unterhalt für die Ex un seinen kleinen Sohn zahlen muß...

Brunhilde82

Forumskönigin

Jaaa ich weiß ich gehöre ja selbst zu denen die ein wie du so schööööön sagst ein Muttersöhnchen lieben:-(Seine Eltern sind total konservativ und er hat glaub ich selbst keine Ahnung was passiert wenn sie von mir wüßten...Fakt ist er wohnt seit seiner Scheidung wieder bei den Eltern und ist auf finanzielle Hilfe angewiesen wei er unterhalt für die Ex un seinen kleinen Sohn zahlen muß...
armer kerl.... sei für ihn da, aber lass dich nicht auf den arm nehmen......., aber in solchen situationen ist es echt schwer, ab zuwägen, was richtig oder falsch ist... ohh wir schweifen gerade ein wenig ab...

Sommer2000

Gesperrt

Ich bin seit 8 Monaten mit einer Türkin zusammen und sie ist die Liebe meines Lebens und ich ihre.
Es ist sehr aufregend, super schön aber auch manchmal sehr schwierig.
Aber das hat uns nur noch stärker zusammenrücken lassen.
Sie ist aber noch auf dem Papier verheiratet aber will sich scheiden lassen um den Weg frei zu machen für einen gemeinsame Zukunft mit mir.
Das Problem ist nur das sie türkische Staatsbürgerin ist und der Mann in der Türkei ist aber leider nicht mehr auffindbar.
Was kann man machen? Kann man dies von Deutschland regeln?
Sie hat auch 2 Kinder die mir auch sehr ans Herz gewachsen sind und die mich auch sehr mögen.
Das einzigste was jetzt noch stört ist ihre Ehe, vielleicht kann mir ja jemand Tips geben.

Wenn sie den Scheidungsantrag eingereicht hat, wird das Gericht schon den Ehemann ausfindig machen. Und soweit ich informiert bin, wenn das Gericht auch nicht ihn finden kann, wird das Gericht sie auch scheiden ohne dass der Mann anwesend ist. Aber dafuer gibt es eine Zeitfrist.

Sie kann in der Tuerkei einem Anwalt die Berechtigung geben in ihrem Namen die Scheidungsangelegenheit ueber die Buehne zu bringen ohne dass sie zu den Verhandlungen erscheinen muss.