Er heißt ...

Elli_88

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gerade einige interessante Berichte durchgelesen und gemerkt, dass ich mit meinem "Problem" ganz und gar nicht alleine bin.

Ich habe letzten Monat eine Türkei- Rundreise mit meiner Mutter gemacht. Zunächst waren wir in Kappadokien in einem sehr schönen Hotel.

Es war das erste Mal, dass ich in der Türkei war und die Eindrücke waren wirklich sehr überwältigend.

Die Kellner gefielen mir gut und besonders einer von ihnen hatte es mir besonders angetan.

Ich habe ihn die ganze Zeit regelrecht angestarrt ;)

Am letzten Morgen, an dem es dann weiter gehen sollte nach Antalya und Alanya, habe ich mich dann getraut... Ich habe ihm einen Zettel mit meiner Handynummer unauffällig in die Hand gedrückt.
Leider musste ich dann auch schon weg.
Im Nachhinein ärgere ich mich wahnsinnig, dass ich mich erst im letzten Moment getraut habe.

Ich saß dann tot traurig im Bus, aber plötzlich.... Er hatte bereits nach 5 Minuten eine SMS geschrieben :)

Den ganzen Urlaub über schrieben wir..
Es waren sehr schöne SMS, die mit gut taten.

Nun bin ich seit über einem Monat wieder daheim und alles nimmt seinen gewohnten Lauf.. Wir haben jedoch jeden Tag guten Kontakt.

Nun haben wir darüber gesprochen, ob wir uns wiedersehen wollen. - Natürlich!

Ich habe mich informiert und es gibt gute Angebote.
Meine Eltern möchten jedoch nicht, dass ich nach Kappadokiean fahre. Sie denken, dass ich in einem Hotel in Alanya sicherer aufgehoben bin.

Ich bin auch dafür, dass wir einen schönen Urlaub in Alanya verbringen, doch es ist im angebelich zu teuer und er möchte, dass ich in seine Heimat Kappadokien komme und gleichzeitig seine Familie kennenlerne.

So, wie er erzählt, kommt er aus einer modernen Familie. Nur 2 Kinder, der Vater ist Chef einer großen Firma in Istanbul... Er hatte wohl vor in Australien Elektrotechnik zu studieren.

Die ganzen Erfahrungsberichte sind abschreckend, aber es beruhigt mich und gibt mir Hoffnung, dass er nicht aus einem typischen Touristengebiet, wie Alanya, kommt.

Was sagt ihr dazu?

Soll ich hinfliegen?

Einerseits möchte er wohl den Urlaub, anderseits ist es ihm wohl zu teuer.

Ich blicke durch seine Meinung nicht hindurch.. Ebenfalls kommt hinzu, dass wir auf Englisch sprechen und er es nicht so gut kann.

Es macht mir außerdem Sorgen, dass er nicht möchte, dass ich in die Disco gehe und rauche... Meine Güte!
Hat er wohl wirklich keine Ahnung von den europäischen Werten?

Ich danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Elli_88

sabareeshan

Active Member
AW: Er heißt Eren...

um ihn besser kennenzulernen mußt du nochmal runter fliegen oder aber du fliegst nicht und weißt aber auch nicht was hätte daraus werden können.

kapadokien kenne ich meines erachtens nicht, weiß also nicht was es da für negativ bzw. positiv erlebnisse gibt.

vorallem aber solltest du dir erstmal darüber in klaren werden was du selbst möchtest, wenn er jetzt schon sagt er möchte nicht das du rauchst oder in die disco gehst wird er seine meinung auch nicht ändern wenn ihr dann mal ein paar werdet.

lg
jaci

S

Sibela

Guest

Eine Frage: warum arbeitet er als Kellner wenn sein Vater Chef eine großen Firma ist?

LG, Sibela

E

Elena

Guest

Also wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, lasse es , und
lerne ihn nicht näher kennen.
Er will nicht, das du rauchst, und nicht in die Disco gehst. Ihr unterhaltet euch auf englisch, das kann er nicht so gut. Sein Vater ist Chef einer großen Firma er arbeitet als Kellner ?
Das sind lauter Dinge, die ein Problem für dich werden könnten. Deswegen solltest Du es dir gut überlegen , ob du näheren Kontakt haben möchtest.

Honey1987

New Member

Ich schließe mich den anderen an da sind so einige Unklarheiten die mich auch nachdenklich machen, ihr kennt euch noch nicht wirklich so gut er er verbietet dir schon das Rauchen und das weg gehen, ich an deiner stelle würde das auch noch mal überdenken.

LG Honey1987

Annie

Active Member

Hallo Elli,

gleich vorweg- ich möchte nicht moralisieren oder irgendetwas schlecht machen. Ich selbst kenne den Charme der türkischen Männer- ich weiß, wie schnell man da sein Herz verliert. Aber so wie ich es herausgelesen habe, habt Ihr erst nach deiner Abreise so richtig Kontakt bekommen. Ihr kennt Euch also quasi nicht, oder?
Ich weiß nicht, wie alt seid Ihr Beide denn? Komisch finde ich ehrlich gesagt, dass er dich gleich seiner Familie vorstellen möchte. Ich meine, das mache ich doch erst, wenn ich jemanden länger kenne, wenn man eine richtige Beziehung führt, oder? Und so weit ist es bei Euch ja noch nicht, oder?
Ich meine auch, wenn Du nochmals hinfliegst, solltest Du Dir vorher gut überlegen, ob Du Dir eine solche Fernbeziehung mit allen Konsequenzen vorstellen könntest. Nicht, dass Du danach da unten Dein Herz verlierst, es dann aber keine Zukunft gibt.
Ich finde, es klingt alles eher tendenziell etwas undurchsichtig. Ich wäre vorsichtig an deiner Stelle. Sei nicht böse über meine direkten Worte :).

Annie

schwarze Rose

Active Member

Hallo Elli,

vorweg einige fragen - wie alt bist du und wie alt ist er?

Lebt seine familie in kappadokien oder arbeitet er nur dort?

Wenn ja, habe ich nicht ganz verstanden, ob sein vater in istanbul arbeitet oder ob die firma da nur ihren sitz hat.

seine besitzergreifenden tendenzen scheinen mir bedenklich:icon_eyecrazy:

erst mal so viel
lg rose

H

hatira

Guest

Unter diesen Umständen den Eltern vorstellen ist nicht einmal in unseren Breiten usus.

Wie wirst du vorgestellt?....Das ist die Frau, der ich vor...Monaten im Hotel.....das Essen serviert habe..:icon_eyecrazy:

Elli_88

New Member

Vielen vielen Dank für eure Nachrichten!

Also, ich bin 19 und er ist 20.

Er lebt mit seiner Familie in Kappadokien. Ich weiß, dass die Firma ihren Sitz in Istanbul hat, aber ich weiß nicht, ob der Vater vieles von zu Hause aus bearbeitet, oder wie das ganze abläuft.

Ich denke, dass er nicht in derselben Firma arbeitet, weil es nicht seinen Berufsvorstellungen entspricht.

Ja, wir haben erst so richtigen Kontakt, seitdem ich wieder zu Hause bin.
Ich wusste auch einfach nicht, ob ich ihn in dem Hotel ansprechen darf und wie das da so ist..

Ich lasse mir auf keinen Fall etwas von ihm verbieten und das habe ich auch von vornherein klargestellt. Für mich ist es völlig normal in Discos zu gehen.. Ich habe ihm erklärt, dass das einfach der Ort ist, an dem ich meine Freunde treffe und die Woche abschließe.

Ich kann schon verstehen, dass für ihn so ein Urlaub in Alanya nicht so einfach finanziell möglich ist, aber ich denke ( und das habe ich ihm auch gesagt), dass ich ihm schon entgegenkomme, in dem ich alleine(!!) in die Türkei fliege. Dann sollte es doch nicht zu viel verlangt sein, wenn er dann nach Alanya kommt.
Ich habe ihn auch gefragt, ob er dann mit mir in einem Doppelzimmer sein möchte. Zuerst war er von der Idee begeistert, aber plötzlich scheint es doch ein Problem zu sein.
Ich kann die Reise und das Hotel von hier aus buchen, aber er muss dann halt das all inclusive und einen Teil des Zimmers vor Ort bezahlen. Das versteht er auch nicht :(

So habe ich eigentlich keine Angst, aber ich möchte seine Familie einfach noch nicht kennenlernen.

Und du hast recht... Wie will er mich denen vorstellen?!?!

Ich bin für eure Ratschläge echt sehr dankbar!

LG, Elli