Er Türke - ich Deutsche, Hat das Zukunft?

Abstand_Biitte

New Member
Ich bin mit einem Türken zusammen, 7 Monate falls es wichtig ist. Ich liebe ihn wirklich, die Liebe wächst von Tag zu Tag. & Ich denke - er liebt mich auch über alles. Aber ich habe Angst das er mich nur als Deutsche sieht die er früher oder später entjungfern kann. Ich weiß es klingt dumm, aber ich habe Angst in dieses Klischée reinzufallen - obwohl er eigentlich keine Anzeichen dafür macht. Er respektiert es das ich es nicht will und alles, aber ich kenne mich mit dem türkischen Glauben ja nur teilweiße aus & habe mich damit noch nicht tief auseinander gesetzt. Meint ihr, eine Hochzeit wäre Möglich? Ich weiß schon, wir sind beides Menschen & er beweisst mir seine Liebe auch - redet auch von Zukunft, mit mir. Aber sagen kann man viel, oder? Villeicht bin ich ja auch einfach zu misstrauisch, wie denkt ihr darüber? Übrigens, ich zeige ihm wie wichtig es mir ist, ich esse kein Schweinefleisch mehr & lerne türkisch. Hmm hoffe auch ein paar Antworten :roll:

Catsili

Active Member
AW: Er Türke - ich Deutsche, Hat das Zukunft?

Und woher sollen wir wissen, ob dein Freund es ernst mit Dir meint???:icon_eyecrazy:

Capone

Gesperrt

Hallo und willkommen hier im Forum ......hier kannst du dich vorstellen : http://www.turkish-talk.com/stell-dich-vor/

Und zum Thema wird gleich etwas von unseren lieben Usern Information kommen ....etwas geduld ...wenn einer den ersten schritt gemacht hat gibt es kein ende mehr ....dann kannst du dir das beste raus picken !

Also nochmal viel glück und Spaß hier ....wir haben ihn !:lol:

Brunhilde82

Forumskönigin

kommt zeit kommt rat.
ich bin mit nem deutschen seit über 2 jahren zusammen und weiss nicht, ob er sich jemals trauen wird, meine eltern kennen zu lernen ( wegen den klischees )

mehr als ihn fragen und ihn ehrlich mit deinen ängsten konfrontrieren ( im positiven sinne) kannst du nicht machen.
bevor du dir zu viele meinungen einholst, stell ihm am besten ehrlich diese fragen!

Abstand_Biitte

New Member

kommt zeit kommt rat.
ich bin mit nem deutschen seit über 2 jahren zusammen und weiss nicht, ob er sich jemals trauen wird, meine eltern kennen zu lernen ( wegen den klischees )

mehr als ihn fragen und ihn ehrlich mit deinen ängsten konfrontrieren ( im positiven sinne) kannst du nicht machen.
bevor du dir zu viele meinungen einholst, stell ihm am besten ehrlich diese fragen!

sind deine Eltern den sehr streng?? Ich meine als Türkin einen Deutschen Freund zuhaben ist ja sehr verboten oder?

Catsili

Active Member

darum gehts mir weniger, eher darum ob eine Hochzeit nicht ausgeschlossen ist. Also seine Eltern sind nicht allzu Streng, aber ich hatte auch gehört das ich dann konvertieren müsste?

Das liegt doch an Euch, euren Familien usw, ob eine Hochzeit möglich ist, oder nicht. Kann man allgemein nicht beantworten. Bei mir (Deutsche) und meinem Mann (Türke) war es möglich :wink:

Konvertieren mußt du keinesfalls, das ist Quatsch! Lass Dir das nicht einreden!

LG

SweetNel

Active Member

verboten...
Wenn ich sowas schon höre.. eieiei.
Das klingt so als wäre das allgemein Gesetz.

Brunhilde82

Forumskönigin

sind deine Eltern den sehr streng?? Ich meine als Türkin einen Deutschen Freund zuhaben ist ja sehr verboten oder?

boah.. ihr mit euren dämlichen klischee denken.. sorry wenn es jetzt so hart rüber kommt :biggrin:
ich mag es vll. nicht so einfach haben wie manche deutsche frauen, aber immernoch so locker wie viele tr. frauen.....
das was in manchen auchen als "schwer" vorkommen mag, ist für andere easy going!
ich bin es gewohnt, etwas strenger aufgewachsen zu sein als mein dt. freundinnen, ich habe dennoch ALLES machen dürfen, ausser sex natürlich....

:icon_eyecrazy:
oh man .. ob du wohl einen kulturschock bekommen würdest, wenn du mich besuchen würdest.... herrschaftszeiten.....

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich... schätzelein.. ihr seid gerademal 7 monate zusammen.
die sache ist so:
zu 99 % der tr. eltern wollen, dass die ausländischen schwiegerkindern zum islam konvertieren. ( meistens eigentlich nur wegen " den anderen"... du verstehst schon??!! :wink:
wenn du nen türken heiratest kommen div regeln hinzu:
1. an religiösen feiertagen bei der schwiema sein. zum teil im haushalt dan helfen ( service übernehmen, man will ja der mama unter die arme greifen)
2. je nachdem ob seine familie religiös ist, mit in die moschee gehen ( ramadan zB) ich ahb das problem gott sei dank nicht. ich geh selbst nicht in die moschee :D
3. solltest du wissen, dass man es nicht pauschalisieren kann. dein freund ist derjendige, der die zufriedenstellende antworten geben kann.