Er will das ich moslem werde!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Er will das ich moslem werde!!

und ich geh mal nicht davon aus dass er einer von den türken ist die nur sagen sie sind ja so religiös , und in wirklichkeit ist es nur gerede und schlimmstenfalls ein druckmittel. er hört sich von erzählungen so an dass er echt religiös ist- das muss man respektieren!

Wieso muss sie seinen Glauben respektieren und er darf ihre Einstellungen komplett missachten? Wäre nicht gegenseitiger Respekt angebracht?

Es geht immer darum, wenn sie ihn liebt soll sie dieses machen, wenn er sie liebt, warum kann er nicht jenes machen?

Indira

Member

sorry, hab das noch nicht kapiert wo man zitate einfügt. egal. @sithnoppe

ein wenig vertrauen ihm gegenüber wär aber schon angebracht! schliesslich überlegen sie zu heiraten! ausserdem weiss sie dann gleich wie ER sich das vorstellt! ich finde das seeehr wichtig! schliesslich kann man islam auf unterschiedlichste art ausleben.
wenn er sie mal in eine moschee mitnimmt vielleicht gefällt es mausi ja?!
ich hab mal in istanbul in der blauen moschee an einem gebet teilgenommen und fand es wunderschön, und wir beide haben uns nacher noch näher gefühlt

Sithnoppe

Moderator

soweit ich mich erinnern kann, will sie nicht zum Islam.

Damit ist das Thema doch wohl erledigt. Entweder akzeptiert er es oder nicht.
Wenn nicht, dann muss er sich wohl ne Andere suchen.

Indira

Member

@sithnoppe- vielleicht hab ichs falsch verstanden, dachte sie ist sich unsicher?!

sag mal, mausi..

blackcyclist

Gesperrt

@sithnoppe- vielleicht hab ichs falsch verstanden, dachte sie ist sich unsicher?!

sag mal, mausi..

Ich habe nicht das Gefühl sie ist unsicher. SIE WILL NICHT, aber er will sie dazu zwingen, denn sonst keine Heirat.

Kann ja sein, das er sie liebt, aber nur in dem schmalen Rahmen, den ihm seine Religion läßt, der von seiner Familie noch zusätzlich verengt wird.

blackcyclist

Gesperrt

sorry, hab das noch nicht kapiert wo man zitate einfügt. egal. @sithnoppe

ein wenig vertrauen ihm gegenüber wär aber schon angebracht! schliesslich überlegen sie zu heiraten! ausserdem weiss sie dann gleich wie ER sich das vorstellt! ich finde das seeehr wichtig! schliesslich kann man islam auf unterschiedlichste art ausleben.
wenn er sie mal in eine moschee mitnimmt vielleicht gefällt es mausi ja?!
ich hab mal in istanbul in der blauen moschee an einem gebet teilgenommen und fand es wunderschön, und wir beide haben uns nacher noch näher gefühlt

Du bist eine Frau, die es scheinbar liebt, sich unterzuordnen. Für dich ist nur wichtig was ER will, ihre Interessen scheinen dir völlig egal zu sein.

Weil ich mal in einer Kirche mit schönen bunten Fenstern war, werde ich auch nicht gleich Christ. Du kannst mich in jedes Gotteshaus der Welt schleppen, außer Architektur werde ich nichts bewundern. Und habe dabei im Hinterkopf unter welch jämmerlichen Bedingungen die Erbauer gelebt haben, damit ihr Gott ein Haus hat, das er nicht braucht.

Liebe heißt zusammen in eine Richtung zu gehen und NICHT dahin zu rennen, wohin der Mann zeigt.

S

sintostyle

Guest

Du bist eine Frau, die es scheinbar liebt, sich unterzuordnen. Für dich ist nur wichtig was ER will, ihre Interessen scheinen dir völlig egal zu sein.

Weil ich mal in einer Kirche mit schönen bunten Fenstern war, werde ich auch nicht gleich Christ. Du kannst mich in jedes Gotteshaus der Welt schleppen, außer Architektur werde ich nichts bewundern. Und habe dabei im Hinterkopf unter welch jämmerlichen Bedingungen die Erbauer gelebt haben, damit ihr Gott ein Haus hat, das er nicht braucht.

Liebe heißt zusammen in eine Richtung zu gehen und dahin zu rennen, wohin der Mann zeigt.

Amen, Bruder! :wink:

Indira

Member

hey blackcyclist,
na es geht ja auch um IHN! darum muss sie rausfinden wie er sich das genau vorstellt!
nur weil du atheist bist , und das nicht nachempfinden kannst wie wichtig für manche ihre religion ist, kannst du andere nicht dafür verurteilen! du ignorant.
manche haben vielleicht andere werte als du! sind die deshalb in deinen augen zurückgeblieben???
ich hab auch nie gesagt sie soll sich seinem willen fügen, oder was du mir da unterjubeln willst. ich hab gesagt sie soll es sich überlegen, vielleicht gefällt es ihr ja!
ich war genauso in der moschee wie mein mann in der kirche! allerdings in der türkei bzw griechenland. weil hier ist es für die meisten ja völlig unverständlich wie einem an religion etwas liegen kann. hier wird immer nur gehetzt, und genau solche sachen belasten auch unsere beziehung seit wir hier sind.
typisch: soll er sich schleichen wenn ihm was nicht passt!:icon_eyecrazy:
sehr niveauvoll..

was habt ihr blos immer für komplexe wenn eine frau was für einen mann tut?! heisst das für euch automatisch dass er dann nichts für sie tut?? und das sagt ihr als männer?? - das lässt ja tief blicken..

Sithnoppe

Moderator

hey, wir finden immer toll, wenn eine Frau was für einen Mann tut:

-waschen
-bügeln
-putzen
-kochen-
-Kinder kriegen und groß ziehen
-gut aussehen
- und, ääh....
da war doch noch was??

blackcyclist

Gesperrt

hey blackcyclist,
na es geht ja auch um IHN! darum muss sie rausfinden wie er sich das genau vorstellt!
nur weil du atheist bist , und das nicht nachempfinden kannst wie wichtig für manche ihre religion ist, kannst du andere nicht dafür verurteilen! du ignorant.
manche haben vielleicht andere werte als du! sind die deshalb in deinen augen zurückgeblieben???
ich hab auch nie gesagt sie soll sich seinem willen fügen, oder was du mir da unterjubeln willst. ich hab gesagt sie soll es sich überlegen, vielleicht gefällt es ihr ja!
ich war genauso in der moschee wie mein mann in der kirche! allerdings in der türkei bzw griechenland. weil hier ist es für die meisten ja völlig unverständlich wie einem an religion etwas liegen kann. hier wird immer nur gehetzt, und genau solche sachen belasten auch unsere beziehung seit wir hier sind.
typisch: soll er sich schleichen wenn ihm was nicht passt!:icon_eyecrazy:
sehr niveauvoll..

was habt ihr blos immer für komplexe wenn eine frau was für einen mann tut?! heisst das für euch automatisch dass er dann nichts für sie tut?? und das sagt ihr als männer?? - das lässt ja tief blicken..

Es geht nicht um ihn, es geht um IHN und SIE. Das ist das Fundament einer Beziehung. Ich bin ein Ignorant, weil du nicht nachvollziehen kannst, wie egal mir Religion ist? Dann bin ich eben einer. Ich habe nie gesagt, das Gläubige zurückgeblieben sind. Ich halte es andererseits nicht für sehr sinnvoll, mein Leben nach Regeln zu gestalten, die vor 2000 Jahren aufgestellt wurden, von einigen allgemein gültigen Grundprinzipien vielleicht abgesehen.

Hier wird immer nur gehetzt, kommt auf den Standpunkt an. Habe selten erlebt, das Atheisten Gläubigen ihren Willen aufzwingen wollen. Andersrum kommen des öfteren so ein Verein in bunten Kostümen an, die Kinderschänder in ihren Reihen decken und wollen mir was über Werte erzählen. Ja, sorry, ich mach mir nichts aus Kindern.

Er hat ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder Islam oder Trennung. Nach wahrer Liebe klingt das für mich nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.