Er will das ich moslem werde!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mausi87

New Member
Hallo, ich bin ziemlich neu hier in diesem forum aber ich habe ein grosses Problem. Und zwar habe ich einen türkischen freund, er ist allderdings hier in Deutschland geboren, ist aber streng gläubig. Zwischen uns läuft es seit 9 monaten, nun sollte ich ende des monats seine eltern kennenlernen. Ich war auch sehr happy und habe mich darauf gefreut, doch nun sagt er mir heute er habe mit seiner Mama gesprochen und sie scheint ihn wohl eine Gehirnwäsche verpasst zu haben. Er redet jetzt davon wenn ich keine muslimin werde dann müssten wir uns trennen, denn laut dem koran dürfe er nicht mit mir zusammen sein und er will sich daran halten. Ich bin so verzweifelt, frage mich die ganze zeit wieso kommt er erst jetzt damit an. Ich meine wir haben uns schon öfters darüber unterhalten und er sagte mir jedesmal das er mich nie zwingen würde eine muslimin zu werden und wir auch so zusammen leben könnten. Doch jetzt wo das treffen mit seinen eltern ansteht, stellt er mir so ein ultimatum und ich bin am boden zerstört denn ich liebe diesen mann über alles. :frown: Was soll ich nur tun??? Habt ihr erfahrungen schon mit sowas gemacht?? Bin über jede antwort dankbar.

Farina

Well-Known Member
AW: Er will das ich moslem werde!!

Bist du Christin oder konfessionslos?

Wenn ich deinen Ü.wunsch richtig in Erinnerung habe, verlangt er doch gar nicht von dir, dass du Muslimin wirst, sondern er wünscht es sich von Allah. :wink:

Sommer2000

Gesperrt

Hallo, ich bin ziemlich neu hier in diesem forum aber ich habe ein grosses Problem. Und zwar habe ich einen türkischen freund, er ist allderdings hier in Deutschland geboren, ist aber streng gläubig. Zwischen uns läuft es seit 9 monaten, nun sollte ich ende des monats seine eltern kennenlernen. Ich war auch sehr happy und habe mich darauf gefreut, doch nun sagt er mir heute er habe mit seiner Mama gesprochen und sie scheint ihn wohl eine Gehirnwäsche verpasst zu haben. Er redet jetzt davon wenn ich keine muslimin werde dann müssten wir uns trennen, denn laut dem koran dürfe er nicht mit mir zusammen sein und er will sich daran halten. Ich bin so verzweifelt, frage mich die ganze zeit wieso kommt er erst jetzt damit an. Ich meine wir haben uns schon öfters darüber unterhalten und er sagte mir jedesmal das er mich nie zwingen würde eine muslimin zu werden und wir auch so zusammen leben könnten. Doch jetzt wo das treffen mit seinen eltern ansteht, stellt er mir so ein ultimatum und ich bin am boden zerstört denn ich liebe diesen mann über alles. :frown: Was soll ich nur tun??? Habt ihr erfahrungen schon mit sowas gemacht?? Bin über jede antwort dankbar.

Natürlich keine Muslima werden nur weil er oder seine Familie es sich so wünscht.

H

hatira

Guest

Wie kann man das denn seinen Kindern nur antun???:icon_eyecrazy:
Die leichteste Probe auf´s Exempel wäre natürlich, den Spieß umzukehren und ihm mitzuteilen, dass sich auch deine Eltern freuen, wenn denn der potentielle Schwiegersohn jetzt zum christlichen Glauben konvertieren würde und - wann denn jetzt seine Taufe wäre.....8)

Lady Yumus

Well-Known Member

1. Es ist eine glatte LÜGE, dass ein Moslem keine Nichtmuslima heiraten darf! Kann man im Koran nachlesen!

2. Wenn es jetzt schon so anfängt, dann würde ich mir an deiner Stelle mehr als gut überlegen, ob du von deiner Seite DIR selber kein Ultimatum stellen solltest?! Nämlich das Ultimatum, dass du diese Beziehung beendest! Denn wenn nach 9 Monaten schon solche Forderungen kommen von seinen Eltern, dann wirst du NIE glücklich werden in dieser Beziehung!! Selbst wenn dein Freund liberal sein sollte, seine Eltern werden ihm immer im Nacken sitzen bzw. er wird sich immer von ihnen beeinflussen lassen!

3. Das klingt jetzt evtl. leicht daher geredet von einer "Unbeteiligten", aber ich weiß ganz genau wovon ich rede. Mein türkischer Ex-Freund stellte mich damals sogar vor die Wahl: entweder ich trage ab sofort ein Kopftuch und "spiele" schön eine Gläubige oder die Beziehung habe keine Zukunft. ICH habe ihm dann den Laufpass gegeben, auch wenn es sehr wehgetan hat damals! Und dabei waren seine Eltern noch nicht mal mehr "live" involviert in das Ganze. Sie waren leider schon verstorben, aber er hatte Albträume, in denen seine Mutter ihn immer wieder ermahnte endlich ein gläubiger Muslim zu werden mit einer artigen Kopftuchträgerin als Frau!

Ohne weitere Hintergründe eurer Beziehung zu kennen, kann ich dir nur raten: trenne dich besser von ihm, das wird die einiges an Leid ersparen!!

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir!

LG Lady Yumus

H

hatira

Guest

Ich war ja schon entsetzt, als ich den Übersetzungstext gelesen habe.
Er dankt Gott, für diese großartige Frau, gleichzeitig will er aber jetzt auch noch von Gott8)8) , dass diese Frau (seinem Wunsch entsprechend) Musilima wird.
Dann ist SEIN Glück ( und das seiner Familie) perfekt.
Mäuschen, wo bleibst denn du??????:lol:

YarimElma

New Member

Lerne doch erstmal seine Familie kennen. Vielleicht lassen sie sich ja von DIR überzeugen. Trennen kannst du dich dann hinterher immernoch.

Es ist doch meistens so dass Gläubige erstmal STOP! machen und hinterher einsehen dass der Glaubensunterschied nicht so relevant ist. Ihr Ratschläge geben, von wegen TRENN DICH AM BESTEN GANZ SCHNELL ist doch absolut übertrieben, oder nicht? Lasst es doch ersteinmal auf euch zukommen.

Allerdings muss man sagen, dass es so wirkt als wolle dein Freund unbedingt dass du konvertierst. Wenn du es nicht möchtest, sag es ihm direkt, nicht dass es hinterher zu Problemen führt.

Lerne dir Familie kennen und bilde dir deine eigene Meinung. Kann schief gehen, muss aber nicht, das kannst du nur rausfinden indem du euch eine Chance gibst.

Grk..

Active Member

Mach' es so wie es hatira vorgeschlagen hat. Es kann natürlich auch ein Vorwand von ihm sein. Menschen lügen nun mal und sagen häufig auch nicht die Wahrheit. Vielleicht möchte er sich von Dir sowieso trennen. Ansonsten:

ist aber streng gläubig. Zwischen uns läuft es seit 9 monaten

Er ist streng gläubig, aber es läuft etwas zwischen Euch. Seit neun Monaten?

, nun sollte ich ende des monats seine eltern kennenlernen.

Wieso solltest Du seine Eltern kennenlernen? Wer hat das befohlen? Woher kommt die Direktive? Und weswegen?

doch nun sagt er mir heute er habe mit seiner Mama gesprochen

Oh wie süüüüüüüß. Er hat mit seiner Mama gesprochen
s055.gif
Und bei Zuwiderhandlung gibt es Taschengeldkürzung?

Er redet jetzt davon wenn ich keine muslimin werde dann müssten wir uns trennen, denn laut dem koran dürfe er nicht mit mir zusammen sein und er will sich daran halten.

Wenn er sich daran halten möchte, muss er sich trennen. Ja. Und wenn Du Muslimin wirst, erhält er eine Art sprirituelle Verkäuferprovision? Wobei dies weniger greifbar ist, als Antimaterie oder Gummipunkte (wie in Vorzeiten beim Tischtennisspiel).

frage mich die ganze zeit wieso kommt er erst jetzt damit an. Ich meine wir haben uns schon öfters darüber unterhalten und er sagte mir jedesmal das er mich nie zwingen würde eine muslimin zu werden und wir auch so zusammen leben könnten.

Unternehmen z.B. können in ihren Stellenanforderungen auch verlangen, dass Reinigungskräfte ein Abi vorweisen müssen. Nur bekämen sie dann (z.Zt.) höchstwahrscheinlich keine Mitarbeiter. Er kann ja auch vieles von Dir verlangen. Silbernes Sportabzeichen, Islam, Ehrenurkunde im Geräteturnen...

Sag' Deinem Freund doch einfach, dass Mesut Özil mit dieser nervenden From-Sarah-with-Love-Schwester nicht mehr zusammen sei, und sie für ihn moslemkonform frei wäre....

Ultimatum: .....(bildungsspr.): [auf diplomatischem Wege erfolgende] Aufforderung, eine schwebende Angelegenheit befriedigend zu lösen unter Androhung harter Gegenmaßnahmen, falls der andere nicht Folge leistet.....
(Dudenverlag)

Deine Beziehung auf so einem Fundament?

S

Solipsist

Guest

Er redet jetzt davon wenn ich keine muslimin werde dann müssten wir uns trennen, denn laut dem koran dürfe er nicht mit mir zusammen sein und er will sich daran halten.

Warum erst jetzt? Er hat ernste Absichten mit dir. Familie treffen, heiraten, eine Familie gründen. Aber in der Zukunft wird für ihn und seine Familie der Glaube ein Problem sein, das will er aus dem Weg schaffen.
Wenn Türken eine Heirat in Erwaehnung ziehen, dann denken sie nicht an die Hochzeit, sondern im voraus ob sie mit dieser Person ein Leben lang auskommen können.
Aus seiner Sicht ist es sehr wichtig dass die Kinder als Mosleme erzogen werden, und man als Moslem lebt. Da werden Reibungen zwischen dir und ihm auftreten wenn du nicht Moslem bist. Für ihn ein spaeterer Scheidungsgrund. Also, lieber wirst du ein Moslem, oder ihr trennt euch, anstatt euch spaeter zu scheiden. Das ist seine Denkweise glaube ich.
Was du machen kannst? Weis ich nicht. Vergiss aber nicht das der Islam ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben haben wird und denke auch an die Zukunft bei deiner Entscheidung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.