Er will das ich moslem werde!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

turkish talk

Well-Known Member
AW: Er will das ich moslem werde!!

Natürlich können sie auch glücklich werden.

Die Gefahr besteht natürlich immer.

Ich habe aber doch meine Vorstellungen nicht aus dem Privatfernsehen, sondern aus Büchern. Das eine war so rot und viele wollte es haben ;)

Tu doch nicht so, als hättest Du die Mao Bibel gelesen. Pfui!

Mausi87

New Member

Bist du Christin oder konfessionslos?

Wenn ich deinen Ü.wunsch richtig in Erinnerung habe, verlangt er doch gar nicht von dir, dass du Muslimin wirst, sondern er wünscht es sich von Allah. :wink:

Ich selber bin konfessionslos, er hat auch immer gesagt es wäre sein grösster Wunsch das ich mal Muslimin werde und das er jeden Tag dafür betet das es mal so kommt. Doch jetzt fordert er es ja richtig von mir, setzt mir so zu sagen die Pistole auf die Brust. :-(

YarimElma

New Member

Ich selber bin konfessionslos, er hat auch immer gesagt es wäre sein grösster Wunsch das ich mal Muslimin werde und das er jeden Tag dafür betet das es mal so kommt. Doch jetzt fordert er es ja richtig von mir, setzt mir so zu sagen die Pistole auf die Brust. :-(

Dann sag ihm doch einfach dass du nicht unter Druck gesetzt werden möchtest, wenn er dich liebt sollte rasche Besserung eintreten, wenn nicht ist eigentlich klar was du zu tun hast. Entweder er nimmt dich so wie du bist, oder eben nicht.

Wenn du ausschliesst zu konvertieren, dann teile ihm auch das mit. Das wäre nur fair, ihm und auch dir gegenüber.

ege35

Well-Known Member

Aber wenn ich Muslima werden will dann ist er ab, oder?

c045.gif

Eskolein

Well-Known Member

Hat der Typ nichts anderes zutun als jeden tag dafür zu beten ?. Red nochmal vernünftig mit ihm darüber, was du davon hälts und so. Ich meine wenn er fähig ist vernünftige sachliche gespräche zu führen. Sonst ist er nicht der einzige junggeselle im Ozean. Entweder er akzeptiert deine konfessionslosigkeit oder er tuts nicht und seine mami sucht ihm dan eine frau ( Wie bei meinem couseng :D).

Mausi87

New Member

Da zahlreiche Fragen aufgekommen sind, gehe ich mal etwas näher ins detail.
Wir kennen uns jetzt 9 Monate, und sind seit 6 Monaten ein Paar. Ich bin 23 Jahre und er 30 Jahre, bisher lief es auch recht gut mit uns. Ich wusste von anfang an das er sehr gläubig ist,er hat mir da auch nie was vor gemacht.Ich muss auch dazu sagen das er noch nie in seinem Leben mit einer Frau Sex hatte, selbst mit mir net! Diese Tatsache stört mich auch noch nicht mal, es geht mir einfach nicht in den Kopf, wieso er nach der langen Zeit mich jetzt so bedrängt. Er hat mich auch lange verheimlicht vor seiner Familie, was mir immer übel aufgestossen ist!:frown:
Nun sollte ich in 2 wochen zu seinen Eltern zu besuch kommen,er hat mir auch vorher klar und deutlich zu verstehen gegeben wie ich mich dort zu verhalten habe.:roll:
Ich dachte mir nur, ok es ist ja kein problem das werde ich schon überstehen, denn ich war so verdammt glücklich das er mich endlich nicht mehr verheimlicht. Tja leider war meine Freude darauf wohl zu früh, denn er hat ja heute mit seiner Mama gesprochen und sie meinte er dürfe nicht mit mir zusammen sein, bis ich keine Muslimin bin. Das er sich das immer gewünscht hat war mir ja schon sehr lange klar, doch das jetzt diese Forderung kommt entweder oder tut mir verdammt weh.Ich habe immer zu ihm gesagt das man das nicht aus Liebe sondern aus voller Überzeugung tun sollte, und das bin ich nun mal nicht! :-? Ich weiss nicht weiter, für mich erscheint alles so sinnlos im Moment. :cry: Die Frage die ich mir stelle, wieso ist ihm sein Glauben wichtiger als unsere Liebe??!!

Süreyya

New Member

Da du keiner Buch Religion angehörst kann er dich nicht heiraten.

Es gibt viele Ehen wo der Mann Moslem ist und die Frau z.b Christin und die funktionieren auch.Man muß sich aber dann schon im klaren sein wie man später seine Kinder erziehen will sonst gibt es Probleme.

Ich habe irgendwie das Gefühl das dieser Druck viell. von seiner Familie kommt. Viele wollen das der Partner Moslem wird wegen den " anderen " Leuten um ein gutes Bild zu geben.

Betet er denn jeden Tag 5 mal ?
Isst er Schweinefleisch?
Trinkt er Alkohol?
Hattet ihr schon Sex ?

Daraus kann man erkennen ob er streng gläubig ist oder seine Familie.Viele Familien akzeptieren keine nicht Muslima. Hätte er später Kinder mit dir als nicht Muslima wäre dies das Kind einer ungläubigen und eine schande*sorry* aber so sehen es viele aber nicht alle!

Grüße

Süreyya

New Member

Da zahlreiche Fragen aufgekommen sind, gehe ich mal etwas näher ins detail.
Wir kennen uns jetzt 9 Monate, und sind seit 6 Monaten ein Paar. Ich bin 23 Jahre und er 30 Jahre, bisher lief es auch recht gut mit uns. Ich wusste von anfang an das er sehr gläubig ist,er hat mir da auch nie was vor gemacht.Ich muss auch dazu sagen das er noch nie in seinem Leben mit einer Frau Sex hatte, selbst mit mir net! Diese Tatsache stört mich auch noch nicht mal, es geht mir einfach nicht in den Kopf, wieso er nach der langen Zeit mich jetzt so bedrängt. Er hat mich auch lange verheimlicht vor seiner Familie, was mir immer übel aufgestossen ist!:frown:
Nun sollte ich in 2 wochen zu seinen Eltern zu besuch kommen,er hat mir auch vorher klar und deutlich zu verstehen gegeben wie ich mich dort zu verhalten habe.:roll:
Ich dachte mir nur, ok es ist ja kein problem das werde ich schon überstehen, denn ich war so verdammt glücklich das er mich endlich nicht mehr verheimlicht. Tja leider war meine Freude darauf wohl zu früh, denn er hat ja heute mit seiner Mama gesprochen und sie meinte er dürfe nicht mit mir zusammen sein, bis ich keine Muslimin bin. Das er sich das immer gewünscht hat war mir ja schon sehr lange klar, doch das jetzt diese Forderung kommt entweder oder tut mir verdammt weh.Ich habe immer zu ihm gesagt das man das nicht aus Liebe sondern aus voller Überzeugung tun sollte, und das bin ich nun mal nicht! :-? Ich weiss nicht weiter, für mich erscheint alles so sinnlos im Moment. :cry: Die Frage die ich mir stelle, wieso ist ihm sein Glauben wichtiger als unsere Liebe??!!

Ah ok, habe mir schon gedacht das er streng gläubig ist.

Er liebt dich aber will eine Muslima als Frau. Er will den Islam leben und seine regeln befolgen und das kann er nur mit einer Muslima.

Ich denke das er sich von dir trennen wird wenn du nicht Konvertierst.

In 2 wochen sollst du seine Familie kennenlernen und jetzt will er unbedingt das du Muslima wirst. Er will seinen Eltern eine " gute " Frau vorstellen und das wäre eben nur eine Muslima.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.