Er will das ich moslem werde!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

domovoj

New Member
AW: Er will das ich moslem werde!!

Hallo, ich bin ziemlich neu hier in diesem forum aber ich habe ein grosses Problem. Und zwar habe ich einen türkischen freund, er ist allderdings hier in Deutschland geboren, ist aber streng gläubig. Zwischen uns läuft es seit 9 monaten, nun sollte ich ende des monats seine eltern kennenlernen. Ich war auch sehr happy und habe mich darauf gefreut, doch nun sagt er mir heute er habe mit seiner Mama gesprochen und sie scheint ihn wohl eine Gehirnwäsche verpasst zu haben. Er redet jetzt davon wenn ich keine muslimin werde dann müssten wir uns trennen, denn laut dem koran dürfe er nicht mit mir zusammen sein und er will sich daran halten. Ich bin so verzweifelt, frage mich die ganze zeit wieso kommt er erst jetzt damit an. Ich meine wir haben uns schon öfters darüber unterhalten und er sagte mir jedesmal das er mich nie zwingen würde eine muslimin zu werden und wir auch so zusammen leben könnten. Doch jetzt wo das treffen mit seinen eltern ansteht, stellt er mir so ein ultimatum und ich bin am boden zerstört denn ich liebe diesen mann über alles. :frown: Was soll ich nur tun??? Habt ihr erfahrungen schon mit sowas gemacht?? Bin über jede antwort dankbar.

Soweit ich weiß darf laut Koran nur Muslimin einen NICHT-Muslimen NICHT heiraten. Umgekehrt darf ein Muslim nur eine Ungläubige nicht heiraten. Als Christen ist man aber gläubig.

Aylin2009

Active Member

An die Threadstarterin: Es ist erstmal nichts schlimmes dabei, Muslim zu sein oder zu werden. Es gibt ein paar, die leben ganz gut damit, nicht jeder Muslim leiht sich mal ein Flugzeug aus.

das ist doch blödsinn. nur weil es erst mal nicht schlimm ist moslem zu sein und viele damit gut leben ohne flugzeuge in häuser zu rammen, sag ich mir doch nicht "oh na gut, dann versuch ich es mal".
Entweder glaube ich, oder ich glaube nicht. Ich frag mich immer wie diese werten männer sich das vorstellen: werd jetzt bitte Moslem. hadi Glaub!

mein freund verlangt sowas zum glück nicht, weil er ganz richtig erkannt hat, dass man einen glauben nicht einfach überstülpen kann. manchmal, in schwachen momenten wünschte ich mir, dass ich gläubig wäre. und dann nehme ich mir vor zu glauben. hat aber noch nie geklappt. da könnte mir mein freund, meine familie oder jedes politische Regime der welt noch so viele ultimaten setzen..

unser sohn, sofern wir einen kriegen, wird auch beschnitten. er will es, wegen seines glaubens. ich, weil ich es meiner künftigen schwiegertochter gönne. :redface::lol:

turkish talk

Well-Known Member

das ist doch blödsinn. nur weil es erst mal nicht schlimm ist moslem zu sein und viele damit gut leben ohne flugzeuge in häuser zu rammen, sag ich mir doch nicht "oh na gut, dann versuch ich es mal".

Ich weiß jetzt zwar nicht, warum Du so aggressiv wirst, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man wegen sowas nicht davonlaufen muss. Der Wunsch, die Partnerin möge die eigene Religion annehmen, ist nicht perse Defcon 1. Ich wollte bloß nicht so viel schreiben, jetzt tu ich es trotzdem, das finde ich nicht so gut.

Aylin2009

Active Member

Da zahlreiche Fragen aufgekommen sind, gehe ich mal etwas näher ins detail.
Wir kennen uns jetzt 9 Monate, und sind seit 6 Monaten ein Paar. Ich bin 23 Jahre und er 30 Jahre, bisher lief es auch recht gut mit uns. Ich wusste von anfang an das er sehr gläubig ist,er hat mir da auch nie was vor gemacht.Ich muss auch dazu sagen das er noch nie in seinem Leben mit einer Frau Sex hatte, selbst mit mir net! Diese Tatsache stört mich auch noch nicht mal, es geht mir einfach nicht in den Kopf, wieso er nach der langen Zeit mich jetzt so bedrängt. Er hat mich auch lange verheimlicht vor seiner Familie, was mir immer übel aufgestossen ist!:frown:
Nun sollte ich in 2 wochen zu seinen Eltern zu besuch kommen,er hat mir auch vorher klar und deutlich zu verstehen gegeben wie ich mich dort zu verhalten habe.:roll:
Ich dachte mir nur, ok es ist ja kein problem das werde ich schon überstehen, denn ich war so verdammt glücklich das er mich endlich nicht mehr verheimlicht. Tja leider war meine Freude darauf wohl zu früh, denn er hat ja heute mit seiner Mama gesprochen und sie meinte er dürfe nicht mit mir zusammen sein, bis ich keine Muslimin bin. Das er sich das immer gewünscht hat war mir ja schon sehr lange klar, doch das jetzt diese Forderung kommt entweder oder tut mir verdammt weh.Ich habe immer zu ihm gesagt das man das nicht aus Liebe sondern aus voller Überzeugung tun sollte, und das bin ich nun mal nicht! :-? Ich weiss nicht weiter, für mich erscheint alles so sinnlos im Moment. :cry: Die Frage die ich mir stelle, wieso ist ihm sein Glauben wichtiger als unsere Liebe??!!

nicht der glaube ist ihm wichtiger, sondern seine Familie und was sie über ihn denkt.
Wenn er ein bisschen arsch in der hose hat, dann steht er weiter zu dir. Eine freundin von mit war 5 Jahre mit ihrem türkischen Freund zusammen. 3 Jahre wurde sie verheimlicht/verleugnet. im 4 Jahr haben die Eltern es hingenommen, aber ihr das leben schwer gemacht. im 5. Jahr hat sie dann mit en Frauen der familie in der Küche gestanden und über sex geplaudert und die kinder der Familie nannten sie ihre tante. Alle hatten sie ins herz geschlossen. nur leide meinte der typ dann eine assi-braut mit der er sie über mehrere monate hinweg betrogen hatte, schwängern zu müssen. die familie hat sich dann mit ihr verbunden und den kontakt zum kerl abgebrochen.
was ich damit sagen will....in manchen Fällen muss man(n) nur hartnäckig und geduldig sein. Die Familie will jetzt erst mal alles so haben wie es sich gehört. wenn sie aber merken, dass es ihm ernst ist, besteht die chance, dass sie dir trotz aller Prinzipien eine chance geben. Voraussetzung ist natürlich dass dein 30 jähriger freund Arsch inna hose hat.

aylin88

Member

Ich denke du solltest dir selbst darüber Gedanken machen, ob es für dich in Frage kommt, dich etwas mit dem Islam zu beschäftigen. Aber einfach so von heute auf morgen zum Islam zu konvertieren ohne daran zu glauben geht natürlich nicht. Wenn du aber sagst, dass du mal den Koran lesen würdest oder mal in die Moschee gehen würdest dann kannst du zumindest für dich sehen, ob dir der Islam als "richtig" erscheint. Wenn es für dich als Atheist aber gar nicht in Frage kommt, dann solltest du das deinem Freund auch genau so sagen und mit ihm zusammen eine Lösung finden. Sei es Trennung oder aber auch zusammen mit verschiedenen Glaubensrichtungen zu leben. Jedoch scheint er wirklich sehr gläubig zu sein und ich denke er möchte wirklich nur eine Muslimin.

Feryha

Well-Known Member

mhhhhhhhh.
ich grübel schon die ganze Zeit,was ich davon halten soll....
Er ist 30 streng gläubig und unberührt,du 23 ....
Die Familie will dich treffen-du mußt hier übersetzen...klingt alles sehr kompliziert....
Ist er in Deutschland mit der Familie? Wo triffst du die? Ist nach dem Glauben nicht vielleicht die Frage DEINER Unberührtheit das nächste????
Wenn jemand so streng glaubt,sollte er nicht Wert darauf legen das du dich ausführlich und ernsthaft damit beschäftigst???2 Wochen ist da wohl keine gute Zeit um sich vorzubereiten,finde ich.Vielleicht solltest du mal überlegen,was er für Motivationen hat mit dir eine Beziehung zu führen.....???
Viel Glück!

J

Junimond

Guest

Er betet nicht 5 mal am Tag!
Er isst kein Schweinefleisch, trinkt keinen Alkohol!
Nein wir hatten noch keinen Sex, er hatte noch nie Sex in seinem Leben!

amen, wer das glaubt wird seelig! wenn er 30 ist und in deutschland lebt, müsste er doch ansatzweise deutsch können, oder? ich verstehe den ü-wunsch nicht, hat er das deutsch verlernt?

Sima79

New Member

Soweit ich weiß darf laut Koran nur Muslimin einen NICHT-Muslimen NICHT heiraten. Umgekehrt darf ein Muslim nur eine Ungläubige nicht heiraten. Als Christen ist man aber gläubig.

Ich habe auch gelesen, aber verstehe ich dein Text. Dass muslimische Mann nicht Christin heiraten darf. Nur Muslimin darf nicht Christ heiraten.

Wie meinst du genau? Beides dürfen keine Christen heiraten.

Die Geschichte im Koran geschrieben: In Mekka gab damals viele Christen, zwar Götter-Glaube. Das Beginn zu Islam konvertieren, vermehrt Muslime geworden. Auch für Almosen gerettet worden, damit die Frauen auch die Recht bekommen.

Warum ist heute verboten? Sorry verstehe ich nicht, was du meinst?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.